Service and Smile nicht mehr buchbar
Hallo zusammen,
bei meinem S204 ist aktuell der Service A fällig.
Jetzt wollte ich, wie immer bisher, den Service über Service and Smile beim Autohaus Hartwich und Kress in Lauterbach buchen.
Allerdings wurde mir kein Preis angezeigt und es war auch nicht möglich ein Angebot anzufragen.
Auf Rückfrage bei Hartwich und Kress wurde mir mitgeteilt, dass man an Service and Smile nicht mehr teilnimmt.
Also habe ich die Buchung über Neils und Kraft in Wetzlar versucht.
Hier wurde zwar ein Preis angezeigt, eine Buchung war aber auch hier nicht möglich.
Ist das Programm Service and Smile tot?
Schönen Gruß
Dominik
18 Antworten
Service and Smile wird eingestellt!
Habe es jetzt schriftlich von Mercedes erhalten.
Zitat:
@dominikfritzel schrieb am 17. Dezember 2024 um 20:59:46 Uhr:
Hallo zusammen,bei meinem S204 ist aktuell der Service A fällig.
Jetzt wollte ich, wie immer bisher, den Service über Service and Smile beim Autohaus Hartwich und Kress in Lauterbach buchen.
Allerdings wurde mir kein Preis angezeigt und es war auch nicht möglich ein Angebot anzufragen.
Auf Rückfrage bei Hartwich und Kress wurde mir mitgeteilt, dass man an Service and Smile nicht mehr teilnimmt.Also habe ich die Buchung über Neils und Kraft in Wetzlar versucht.
Hier wurde zwar ein Preis angezeigt, eine Buchung war aber auch hier nicht möglich.Ist das Programm Service and Smile tot?
Schönen Gruß
Dominik
Ich empfehle euch über fairgarage. Euch ein Festpreis Angebot einzuholen . Da sind freie aber auch Marken Werkstatt
.
Zitat:
@nydal schrieb am 17. Januar 2025 um 20:12:07 Uhr:
Ich empfehle euch über fairgarage. Euch ein Festpreis Angebot einzuholen . Da sind freie aber auch Marken Werkstatt
.
Hab ich gerade mal testhalber eingegeben:
"fairgarage" empfiehlt mir 5 Werkstätten:
" 5 Treffer mit Preiskalkulation für Motoröl wechseln (inkl. Ölfilter)
bei Werkstätten im 25km-Umkreis von 70xxx
Preisspanne 617,52 € - 1.140,40 €
Alle kalkulierten Preise sind inkl. MwSt. und enthalten die selben Arbeits- und Teilepositionen. Alle Kalkulationen basieren auf Originalersatzteilen."
Rechnen wir mal:
Öl: 40*6,5=260€
Filter/Teile: 40€
1h Arbeit: 180€
Summe 480€
Selbst unter Berücksichtigung dieser Mondpreise komme ich nicht annähernd auf 617€, geschweige denn 1140€.
Wer fährt den zu Merc. um Ölwechsel zu machen??? Oder etwa zur Inspektion.? Wenn was defekt ist wird dir der TÜV das schon sagen. Mein alter C 270 CDI war 10 Jahre nicht zur Inspektion, außer neue Bremsen und Koppelstangen, Thermostat war nie etwas def.. War damit in einer freien Werkstatt, war mit 450€ alles erledigt. ÖLwechsel 2x im Jahr bei Mr.Öl und fertig.