1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Service-Aktionen / Updates

Service-Aktionen / Updates

Audi Q7 2 (4M)

Hat zufällig jemand einen genauen Überblick oder besser noch eine Auflistung über alle bisherigen Service-Aktionen / Updates seit Markteinführung 06/2015?
Ich bekommen in knapp 1 Woche meinen jungen Gebrauchten mit knapp 3050 km und möchte sicher sein, dass alles bisherige auch installiert wurde, da ich nicht direkt ortsansässig kaufe...

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein 4M ist ein Vorführer vom Händler, die sogenannte Anlaufvariante K.

Gebaut 2015, Erzulassung 01.2016 auf Händler, dann 04.03.2016 Zulassung auf mich.

Im Serviceplan finden sich unter Eintragungen der Werkstatt folgende Einträge

1. Aktion 70F8 durchgeführt am 30.06.2015
2. Aktion 96D4 durchgeführt am 16.09.2015
3. Aktion 91N6 durchgeführt am 03.03.2016

17 weitere Antworten
17 Antworten

Campaign code 45E7:

Issue:
On Audi Q7 vehicles manufactured within a specific period, a software error in the ESC control unit may cause residual pressure in the brake system during a particular operating mode (ACC). The pressure is dissipated when the ignition is switched off.

Remedy:
A software update of the ESC control unit must be carried out on the vehicles affected

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 3. Juli 2017 um 11:02:47 Uhr:

Campaign code 45E7:

Issue:
On Audi Q7 vehicles manufactured within a specific period, a software error in the ESC control unit may cause residual pressure in the brake system during a particular operating mode (ACC). The pressure is dissipated when the ignition is switched off.

Remedy:
A software update of the ESC control unit must be carried out on the vehicles affected

Problem:
Bei Audi Q7-Fahrzeugen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums hergestellt werden, kann ein Softwarefehler in der ESC-Steuereinheit während einer bestimmten Betriebsart (ACC) einen Restdruck im Bremssystem verursachen. Der Druck wird bei ausgeschalteter Zündung abgeführt.

Abhilfe:
Ein Software-Update der ESC-Steuereinheit muss an den betroffenen Fahrzeugen durchgeführt werden

...nun bin ich schlauer...

Die armen Bremsen :-(

Deine Antwort