Service Aktion 0011700600 AGR

BMW 5er G31

Hi,
mir wurde heute beim vereinbaren eines Servicetermins mitgeteilt, das am 5er vermutlich der AGR Kühler getauscht werden muss und ich einen Leihwagen bekomme. Habe einen 520d B47D von 2019. Habe dann über die BMW Rückrufseite die Nummer der Serviceaktion erfahren. Die Nummer lautet: 0011700600. Kann einer damit etwas anfangen? Im Internet findet sich nirgends die Service Aktion. Anscheinend handelt es sich um etwas ganz neues, letzten Monat stand bei mir noch keine Aktion an.
Dachte eigentlich die G-Modelle haben einen anderen Hersteller der AGR-Kühler und sind somit nicht betroffen.

Gruß
pczwiebel

24 Antworten

Ich wahr letzter Woche los in Dänemark. Hier ist der Rückruf auch aktuel. Mein 530D G31 model ist komplet updated. Das heisst sämtliche module im Auto...

@MUC_G31 what? hauptsache meiner hat das am letzten Montag bereits eingespielt bekommen.. krieg ich jetzt nochmal eines oder ein rollback zum abfackeln-release? 😁

Nee, das update soll eben ein mögliches abfackeln durch rechtzeitige Warnung vor zu großer (und damit evtl auch zündfähiger) Versottung des Ansaugtrakts verhindern.
Möglich, dass der Bug mit dem Getriebe bzw den Schaltpunkten mittlerweile behoben wurde und eine fehlerfreie Version existiert, keine Ahnung.
Ich lass das erst in ein paar Monaten machen, bzw. wenn klar ist, dass der Fehler nicht mehr existiert.

Meine ist morgen früh dran für 0013850300.
Ich werde mal schauen was da jetzt sache ist

Ähnliche Themen

Bei mir wurde die Service-Aktion 0013530300 Ende August durchgeführt (G31 525d 10/2017, B47 Motor). Die I-Stufe wurde auf S15A-22-7-534 geupdatet.
Unterschiede sind keine spürbar, fährt sich 1:1 wie vorher, keine Verbrauchsänderung, Driving Assistant Plus / Parking Assistant Plus ohne Einschränkungen (hier gab es bei anderen wohl teilweise Probleme nach dem Update).

Bis jetzt keine Probleme bemerkt. DA plus scheint etwas besser zu sein noch als vorher (denke ISTa stufe 2018 etwa)

Nur bei USB musik ist die Möglichkeit Alben durch zu scrollen (also übersichtlicher mit Cover bild usw) weg. Muss ich mal schauen wo die geblieben ist

Ist Fehler mit dem Tempomaten mittlerweile behoben?

Moin habt ihr einen Leihwagen umsonst bekommen als ihr euren Wagen Zweck Rückrufmaßnahme hingebracht habt ?
Ich musste dafür zahlen trotz langer Diskussion..

Der Bug mit den Schaltpunkten ist behoben und wohl auch ansonsten fehlerfrei, darum wurde das Update auch rausgegeben im September.
Bei mir wurde es leider schon durchgeführt, als der Wagen wegen was anderem bei BMW war. Das Schreiben von BMW hatte ich erst ein paar Tage danach im Briefkasten.

Leider ist bei mir kurz nach der Abholung direkt die Motorkontrollleuchte angegangen und ich musste 2 Wochen auf einen Diagnisetermin warten (obwohl ich natürlich genau wusste was los ist).
Diagnose hat ergeben, dass die Ansaugbrücke zu ist und ersetzt werden muss, 2500€ Schaden laut Serviceberater.

Nein, Leihwagen gab es für das Update keinen,hätte ich eh nicht bekommen, da der Wagen ja eh schon wegen was anderem bei BMW war, aber man liest überall, dass kostenlose Leihwägen verwehrt werden.

Und für die Reparatur, bzw. Austausch der Ansaugbrücke bei meinem wird es auch keinen Leihwagen geben, dafür zahlt allerdings BMW die Reparatur und nicht ich selbst.

Habe genau das gleiche gehabt.. Auto abgegeben wegen dem Update allerdings ging bei denen schon die Motorkontrollleuchte an. Diagnose anscheinend die Ansaugbrücke, Antrag auf Kulanz nach München wurde gestellt mal schauen was die mir diese Woche sagen..

Deine Antwort