Service A & B Kosten
Hallo,
mein Service B steht an und ich würde gerne wissen ob bei dem Service B auch Öl Wechsel ansteht bzw. wird jedes Jahr Ein Ölwechsel durchgeführt?
Letztes Jahr beim Service A habe ich 280 € für Öl bezahlt, daher würde ich das Öl diesmal selbst kaufen und mitbringen, geht das überhaupt ?
Service A hat Letztes Jahr insgesamt 600 € gekostet.
Service B kosten noch unklar...
Danke für die Infos.
69 Antworten
Wie kommst Du denn die ganze Zeit darauf, daß man bei angeliefertem Öl mit entsprechender MB Spezifikation die Garantie verliert?
ICH habe das Thema bei einer großen Niederlassung durch!!! Ich habe sogar das orig. MB Öl beigestellt.
zb dieses hier aber ohne Ölfilter 7Eur/L
https://www.ebay.de/itm/124871465894?...
Die Werkstatt sagt:
schön, sogar die Flaschen sehen original von MB aus
sieht alles gut aus
- wir füllen das Zeug in den Motor
- wir können nicht sicherstellen das Sie Fakeware gekauft haben
- wir können nicht überprüfen was in den Flaschen wirklich drin ist
- Wir füllen das Zeug auf Ihre Verantwortung in den Motor
- Wir vermerken auf der Rechnung das Sie das Öl mitgebracht haben (Ist ja richtig)
- Wir vermerken auf der Rechnung das wir keine Haftung übernehmen können (Ist ja richtig)
Und damit wird dein Öl eingefüllt und du hast den Vermerk auf der Rechnung und im MB System.
Solange nichts passiert ist alles gut, wie so oft im Leben. Wenn der Motor, Turbo oder Ölpumpe ein Problem mit deiner Ölfüllung bekommt wirst dann sehen was passiert :-I)
20Eur wird extra für die Entsorgung berechnet.
Daher kläre vor Fahrzeugabgabe ab was auf der Rechnung steht :-)
Mag sein das es im Dorf bei einer Vertragswerkstatt anders ist. In der Großstadt ist es wie oben beschrieben
Meiner Meinung nach spart man hier während der Garantiezeit an der falschen Stelle.
das sind 200Eu Einsparung/ Jahr
Verlierst aber 15.000Eur/ Jahr an Wert von deinem Auto :-)
Verhandle lieber einen Fixpreis und gut ist, siehe Anhang,
180Eur inkl fuer Asisst A (+ Öl) und 300Eur inkl für Assist B (+ Öl)
Simpson666 hat recht. Mir wurde das seitens meines Händlers auch so erklärt. Seit dem handel ich einen für beide Seiten akzeptablen Preis aus.
Zitat:
„Die Werkstatt sagt:
schön, sogar die Flaschen sehen original von MB aus
sieht alles gut aus
- wir füllen das Zeug in den Motor
- wir können nicht sicherstellen das Sie Fakeware gekauft haben „
Das ist doch Schwachsinn! Dann dürfte ich ja überhaupt kein Öl (bei zB. niedrigem Ölstand) mehr einfüllen was nicht aus der MB Werkstatt stammt.
Vor Gericht hat Daimler da wohl wenig Chancen!
Muss ja aber auch jeder selber wissen.
Ich liefere mein Öl schon seit über 20 Jahren an und hatte noch nie Probleme mit Garantie oder Kulanzabwicklungen.
Ein GLE hat keinen niedrigen Ölstand.
Bei dir geht es 20j gut da du 20j keine Probleme mit Motor, Turbo oder Ölpumpe während der Garantie hattest.
Naja, ich habe dir meine Rechnung angehängt. Ich kann dir noch mehr Rechnungen von anderen Werkstätten mit gleichen Inhalt dran hängen. Öl angeliefert, Ausschluss der Haftung. Unterschreibe oder lasse es :-)
Deinem Umgangston zu urteilen kommst du aus einem Dorf, dort mag es anders sein
Wir haben ja schon einige Kläger hier im Forum gegen MB, Die haben alle den kürzeren gezogen!!!!!!!
Daher nochmal: Es ist keine gute Idee während der Garantiezeit am Öl 200Eur zu sparen. Das Auto hat ca. 15.000Eur Wertverlust pro Jahr:-)
Mein Tipp: Fixpreis fuer Service vereinbaren, das wars