Server am Leistungslimit?!
Moin zusammen!
Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus 😁
Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!
Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier 🙂
LG Brummi
235 Antworten
Wenn ich umziehe, ist DSL auf jeden Fall angestrebt. Ob ichs dann brauche, sehe ich ja dann. 🙄 😁
Für mich wäre wichtig ob die neue Wohnung DSL hat,sonst würd ich gar nich erst umziehen 😁
wie die wohnung aussieht,is dann banane 😉
Denk ich mir, bei dem Spam-Gehalt... 😉
Zitat:
Wenn du das Netz nur für Foren, Mails, Surfen und andere kleinere Anwendungen (im Bezug auf den Traffic) benutzt, ist Analog oder ISDN durchaus ausreichend.
Diese Aussage ist nicht zutreffend.
Ich bin vor kurzem von analog V 90 auf DSL 1000 umgestiegen (sobald es hier verfügbar war!) und kann folgendes feststellen:
Surfen, auch in Foren, geht wegen des schnelleren Seitenaufbaus viel bequemer.
Es fängt schon damit an, daß manche Homepages extrem mit Grafiken gespickt sind, was für Analog schon mal eine hakelige Sache ist. Sogar das Abrufen von E-Mails geht bedeutend schneller, erst recht das Versenden mit Anlagen.
Sehr viel herunterladen tu ich nicht, aber wer jemals ein paar Megs analog runterladen mußte, weil er die Soft unbedingt brauchte, der wird nicht solche Behauptungen aufstellen wie die im Zitat.
Letztlich gibt es für DSL günstige Flatrates.
Für Analog, also gerade dort, wo es was gebracht hätte, konnte ich keine bekommen.
Ähnliche Themen
ich geh manchmal analog online und motor-talk lädt doch relativ schnell. ich kann mich nicht beschweren.
Ich wollt hier jetzt aber keine große Diskussion auslösen, ob nun ISDN ausreichend oder DSL doch "zwingend notwendig" ist...
Nöö, es geht ja um die Frage, weshalb M-T von einigen als langsam empfunden wird. Natürlich geht es auch analog, nur mit DSL besser, und auch die Rechnung wird gnädiger ausfallen.
Zitat:
Original geschrieben von Consylos
und auch die Rechnung wird gnädiger ausfallen.
😁 ISDN-Flatrate ohne Limits für 26,- €. Und das wird voll mitgenommen. 😁
Eigentlich könnts mir also egal sein, wie lange der Seitenaufbau dauert. Aber zur Zeit ist es wieder elendig langsam. Gibts noch Probs mit den Servern?
Ich möchte auch behaupten, dass DSL um einiges besser und bequemer ist im normalen Surv alltag.
Bei ISDN sah es immer so aus: 10 Seiten öffnen, Tee kochen, Seiten angucken.
Mit der Weile habe ich daheim dieses tolle 6 fache von 1u1. Wenn die Server mitspielen, öffnen sich Gafiken und Seiten, als wenn sie auf dem Rechner gespeichert wären.
Sind die neun Server denn schon am Netz ?!
Denn z.Z. ist es wieder recht langsam hier.....
Hallo !
Die neuen Server sind leider noch nicht am Netz.
Ich versuch mal zu erfahren, wie weit das ganze fortgeschritten ist.
Grüße
Chris
das geht grad gar net hier. selbst wenn die mods mir schreiben kommt das 3mal an und andauernd fehler und seite net gefunden usw.
machts echt net einfach hier.
in den letzten Monaten ist´s echt immer langsamer geworden. Hoffe daß die Server bald kommen.Es dauert echt ewig bis sich die Seiten öffnen. Mit der Geschwindigkeit macht´s nur halb so viel Spaß.
Gruß Dreamtem
Hallo !
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass die neuen Server Montag oder Dienstag laufen werden. Die kurze Zeit werden wir hier auch noch schaffen, oder ? 😉
Grüße
Chris
naja, lässt sich ja net vermeiden, aber es wird gehen. hoffe es wird dann spürbar besser, weil voll oft geht was verloren, durch serverprobs.