Server am Leistungslimit?!
Moin zusammen!
Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus 😁
Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!
Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier 🙂
LG Brummi
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Dann hat meine werbung gestern beim raab was gebracht 😉 bald werden es noch mehr user 😉
😕
Was für ne Werbung? Ich guck Raab schon lange nicht mehr. Klär mich/uns mal bitte auf.
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
es kommen echt neue Server??
Hallo !
Die neuen Server sind schon da, müssen nun noch angeschlossen werden.
Grüße
Chris
Ui toll! 🙂
Macht bitte schnell, surfen ab 19Uhr ist ne Katastrophe 😁
ich geh mal davon aus,das Habu und sein Techniker erst am WE richtig Zeit zum instalieren haben 😉
So lange werden wir uns wohl noch Gedulden müßen
Heute ist es aber wieder ganz besonders schlimm,selbst jetzt um diese Uhrzeit klemmts und Hakt es überall 🙁
Ähnliche Themen
Ja es ist sprichwörtlich zum Kotzen, zur Zeit, ganz besonders schlimm ist es zwischen 19 Uhr bis 22 Uhr...da geh ich gar nimmer rauf weil ich andauernd Timeouts bekomme...aber wenn ein neuer Server schon da ist, supi! 😁
Also nochmal:
Manchmal geht es langsamer (-er!), Timeouts hatte ich zu keiner Zeit. Sucht den Fehler nicht nur bei M-T.
Server installieren kann einige Zeit brauchen.
bin zurzeit sehr zufrieden....😁
dito 😁
Kann es ein das der Server auch Probleme hat die Gäste zu zählen?
Gerade waren es 4186 Personen bei MT, davon nur 806 Gäste. Jetzt 10 min später sind es 6428 User bei MT, davon 3024 Gäste.
Das ist mir schon öfters aufgefallen das die Zählung der Gäste etwas komisch ist.
Bei mir sinds zurzeit 7500 Leute und es geht echt ganz flott. Also auch mal ein Lob und net nur ständig Nerverei, es wär alles zu langsam 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Das ist mir schon öfters aufgefallen das die Zählung der Gäste etwas komisch ist.
Also ich hatte immer den Eindruck, dass eigentlich ein recht ausgewogenes Verhältnis von Usern und Gästen herrscht!?!
Und ja, geht jetzt wieder recht flott (zumindest soweit ISDN das hergibt 🙁)! 🙂
Das Verhältnis ist schon grob 50 - 50
Allerdings kommt es manchmal vor das auf einmal 2 bis 3000 Gäste von ein auf die andere sek. verschwinden.
Entweder startet da immer etwas extrem gutes im TV von dem ich nichts weiß oder hier entscheidet sich jemand Namens Server sich um wichtigere Aufgaben zu kümmern.
Aber das ist eigentlich völlig Banane. Ist mir halt bloß mal so aufgefallen. Ich bin hier seit eh und je zufriedn.
Zitat:
Und ja, geht jetzt wieder recht flott (zumindest soweit ISDN das hergibt )!
Gibt es da kein DSL?
ISDN ist übrigens kein Argument, vor kurzem hatte ich noch analog, das war auch erträglich.
Doch, gibt es, allerdings noch nicht soo lange. Aber wahrscheinlich würde sich das eh nicht lohnen, da ich evtl. in nächster Zeit noch hier ausziehen will.
Ne, is schon ok so. Mit den Tabs beim Firefox isses echt in Ordnung. Nur für Downloads halt nicht gut geeignet...
Wenn du das Netz nur für Foren, Mails, Surfen und andere kleinere Anwendungen (im Bezug auf den Traffic) benutzt, ist Analog oder ISDN durchaus ausreichend. Wenn du aber einen eigenen FTP-Server hast oder auf andere Art und Weise große Dateimengen hoch- und runterlädst, brauchst du DSL. Ich laste meine 6MBit Flat regelmäßig aus und habe jeden Monat mindestens 10GB Traffic... mit ISDN wäre das wohl kaum möglich...