Server am Leistungslimit?!
Moin zusammen!
Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus 😁
Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!
Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier 🙂
LG Brummi
235 Antworten
Re: Re: IMMER NOCH HIER?
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Du willst mir nun erzählen das es 16! Min gebraucht hat ....
Dies liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn man z.B. ca. 4 - 5 Mal versucht, das Antworten-Feld aufzurufen, dann seinen Text schreibt und danach 4-5 Versuche braucht, um die geschriebenen Antwort auch auf den Server zu bekommen, kann durchaus mal eine Viertelstunde oder etwas mehr vergehen. Dies habe ich selbst schon erlebt.
Re: Re: IMMER NOCH HIER?
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Du willst mir nun erzählen das es 16! Min gebraucht hat ....
Also ich sag mal 2-3 Min okay,... aber 16Min dauert das sicher net ... außer du warst noch aufm Klo, was essen und hast Telefoniert und hast das mit eingerechnet 😉 (oder du bist extrem langsam am schreiben, aber dann dauert jeder Post bei dir ewig*g)
Ansonsten sind 16min bissi übertrieben. 😉Gruß Micha
Nach dem Klicken auf "antworten" hats 6 Minuten gedauert, bis das Antwort-Fenster aufging.... 1 Minute schreiben.... 8 Minuten abschicken. Ich wollte dir schon vor ner halben Stunde antworten, aber da ist die Seite bei mir 3x verreckt! Weil ich heute alle cookies gelöscht ahbe musste ich mich wieder anmelden und da ist noch viel heftiger als einen Beitrag zu schreiben. 😁 Zu dem Zeitpunkt waren 3900 user und 3700 Gäste im MT unterwegs... ich verzieh mich jedenfalls wieder... mit isdn macht das keinen Spaß mehr. 😁
Warum werden eigentlich nicht mal alle Threads gelöscht? Die Suchfunktion ist doch eh fürn "Hugo"! 😁
Ich kenn das aus anderen Foren, die von Zeit zu Zeit alles löschen, damit wieder Platz wird.
Würde das nicht helfen, das Forum wieder schneller zu machen? Dann müssten auch keine neuen Server her...
Ähm... alles löschen???
Ich kenne das nur so, dass man z.B. alte Threads, auf die keine Antwort geschrieben wurde löscht, oder alles, was älter als 3-5 Jahre ist, aber dass in einem Forum alles gelöscht wird, wäre mir neu!?
@all:
Es werden ja neue Server angeschafft, also kann's nur besser werden. Macht's einfach wie ich und postet früh morgens oder nach 23 Uhr, dann geht alles einwandfrei. 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Es werden ja neue Server angeschafft, also kann's nur besser werden
und wann ? Dann verabschiede ich mich solange von hier.
Ich hab gestern abend einen Antwortversuch auf diesen Thread nach 12 min abgebrochen, weil nichts passierte.
Im der Zwischenzeit hab ich bei 18 Untergruppen in einem anderen Forum nach neuen Nachrichten geschaut.
Das Forum ist zwar kostenlos, dafür tun wir uns als User auch die blinkenen Werbebanners an, aber letztendlich lebt das forum von den User und wenn die wegen mieser Serverperformance die Nase voll haben, verabschiedene dies sich schnell wieder.
Ich für meinen Teil hab keine Lust, abends 10 mal eine Seite neu laden zu müssen, weil der Server nicht antwortet.
oh mein gott dann bleibt doch fern von der seite.
dann wirds wenigstens für die anderen schneller wenn weniger user da sind.
ich hasse dieses anspruchsdenken... "es ist umsonst aber ich will trotzdem mehr...." wenns so einfach wäre alles schneller zu machen indem man einen knopf drückt wäre es doch längst gemacht.
schraubt mal eure ansprüche herunter. ihr seid nicht die einzigen auf der welt.
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
dann wirds wenigstens für die anderen schneller wenn weniger user da sind.ich hasse dieses anspruchsdenken... "es ist umsonst aber ich will trotzdem mehr...." wenns so einfach wäre alles schneller zu machen indem man einen knopf drückt wäre es doch längst gemacht.
Hast ja Recht, is nicht so einfach die neuen Server einzupflegen,
aber wenn ich ehrlich bin, dann nervts mich langsam auch.....
Abends zwischen 17:00 und 22:00 Uhr geht bei mir
fast nix mehr und ich hab DSL 1000.
Auch jetz wo nicht so viel los ist, ist es nicht sehr flott.....
Also langsam könnte es ruhig mal besser werden 😉
Zitat:
dann wirds wenigstens für die anderen schneller wenn weniger user da sind.ich hasse dieses anspruchsdenken... "es ist umsonst aber ich will trotzdem mehr...." wenns so einfach wäre alles schneller zu machen indem man einen knopf drückt wäre es doch längst gemacht.
Nett gesagt, aber so wie ich das sehe, hat hier keiner einen Anspruch auf mehr Leistung des MT erhoben. Es handelte sich bisher alles um Gruppenajmmern... 😁 Darüber hinaus beschränke ich schon meine MT-Zeit und vermeide die Stoßzeiten, um die anderen user zu entlasten. Wo wir grade dabei sind.... 17.00... bis denne.
Gruppenjammern trifft es gut.
Also 12 min oder gar 16 min hat es bei mir noch nie gedauert! Öffnet den Browser doch einfach 2x. Dann könnt ihr immer in einem Thread lesen und beim anderen die Seiten die interessieren laden während ihr lest.
Man spart Zeit und schlechte Laune. Zur Not macht ihr noch nen dritten Browser auf. Ganz einfach!
Nabend,
Zitat:
Wenn ich sollchen sinnfreien Kommentare lesen, bleibe ich liebend gerne dem Forum in Zukunft fern, aber zum Glück überwiegt hier der Anteil von User, die es Spass macht, anderen zu helfen und nicht nur blöden Kommentare für die Mitmenschen übrig haben.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Nabend,
Wenn ich sollchen sinnfreien Kommentare lesen, bleibe ich liebend gerne dem Forum in Zukunft fern, aber zum Glück überwiegt hier der Anteil von User, die es Spass macht, anderen zu helfen und nicht nur blöden Kommentare für die Mitmenschen übrig haben.
du hast dich anscheinend beim zitieren "vergriffen", denn mein post ist in keiner weise sinnfrei. sinnfrei sind eher die beiträge die sich pausenlos über die geschwindigkeitsprobleme auslassen ohne dass das in kleinster weise etwas an der ursache ändern kann.
versuche also nochmal den richtigen beitrag zu zitieren. 🙂
die letzten 2 Tage isses aber besonders schlimm hier 🙁
Hm - der 2. Server läuft doch schon ein paar Monate .....
Der WWW-Effekt *welt-weites-warten* müßte sich bei steigender Userzahl ja steigend / schleichend bemerkbar gemacht haben .... hat er aber aus meiner Sicht aber nicht !
Die hohe "Viskosität" von MT ist erst seit Dezember verstärkt zu beobachten und besonders stark, seit um den Jahreswechsel herum an MT "rumgeschraubt" wurde .......
Eigentlich haben wir jetzt fast Zustände, wie zu den Solo-Server-Zeiten. Hat einer die Statistiken im Zugriff ?
eMkay, vermutet, daß das nicht nur eine Traffic- sondern auch eine Config-Ursache hat .....
PS Drahkes Beobachtungen hinsichtlich der Zeiten kann ich bestätigen - auch vor 8.30 Uhr morgens geht es meistens noch recht zügig .......
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm - der 2. Server läuft doch schon ein paar Monate .....Die hohe "Viskosität" von MT ist erst seit Dezember verstärkt zu beobachten und besonders stark, seit um den Jahreswechsel herum an MT "rumgeschraubt" wurde .......
Ja. Angeblich werden ja jetzt zwei schnellere in Betrieb genommen, hoffentlich hilft es...
Das ich dir mal recht geben muss... 😉
Gruß, Olli
'n Abend zusammen! 🙂
Ich zitiere hier mal extra keine speziellen Textstellen, da die angesprochenen Leute sicherlich wissen, wer oder was gemeint ist, aber ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit, dass hier über's Topic gequatscht wird, und nicht darüber, wer das dünnere Haar spalten kann, geschweige denn wie oft! 😉
Und: Ja, ich finde es die letzte Zeit auch äußerst nervig, und es macht auch teilweise überhaupt keinen Spaß, immer bzw. zu gewissen Zeiten so lange auf den nächsten Seitenaufbau zu warten, aber im administrativen Hintergrund wird sicherlich mit Hochdruck an der Lösung des Problems -die beiden neuen Server- gearbeitet!
Aber bis dahin müssen wir uns eben leider noch ein wenig gedulden! 😉
Und jetzt kriegt Euch wieder ein, Ihr Streithünchen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Edit: Ah, das Topic scheint ja doch wieder Thema zu sein!