Serienstreuung bei 3,0TDI 233PS MJ07?
Da es ja momentan mal wieder öfter darum geht, das manche 3,0TDI nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen, wollte ich mal fragen, ob jemand mit einem Modelljahr 2007 A6 der schon den 233PS Motor hat die gleichen Probleme bezüglich der Höchstgeschwindigkeit hat. Ich bekomme meinen nämlich nächste Woche und ich habe doch etwas Angst, dass Audi dieses Problem immer noch nicht vollständig im Griff hat und ich enttäuscht werde. Also schreibt bitte rein ob mit euerm MJ07 alles inordnung ist.
19 Antworten
Also bei "nur 237" wäre ich echt zufrieden.Aber echte 237 und nicht die mit dem 10 km/h voreilenden Tacho.Aber selbst die macht meiner nicht
Alex
Zitat:
Original geschrieben von an800
Oh man das fehlt mir auch noch,das Audi die gleichen Probleme hat wie BMW,bekomme meine A6 3.0TDI Ende November !! Kann man diesen Motor wenigstens vernünftig chippen??
an800
Zitat:
mir geht es einzig und allein darum das ich nicht wieder so eine Krücke bekomme wie ich sie nun habe (530 d).
an800
An dieser Stelle könnte man ja auf folgenden
Threadhinweisen... *räusper*
Wo sind die ganzen Leute hin vom damaligen "Sonntagsausflug"?
Zitat:
mir geht es einzig und allein darum das ich nicht wieder so eine Krücke bekomme wie ich sie nun habe (530 d).
Was ist das denn für eine unreflektierte Aussage? Vorher keine Probefahrt gemacht? Und wenn es Dir so sehr um den Topspeed geht, wieso orderst Du dann einen 3.0TDI? *kopfschüttel*
koinzident
Hi 6502,
Du hast schon recht, breite Reifen usw. und nur ein paar mal die Woche die Möglichkeit über 240 eine längere Strecke zu fahren.
Nur wenn ich in meinen SLK 230 W170 einsteige, angegeben mit max. 237kmh und der Tacho 250 und mehr zeigt kommt ein Grinsen über meine Lippen. Sorry, aber beim A6 wars höchstens am Anfang (Vorher 2,5 TDI).
Und ganz ehrlich, wenn ich noch dran denke daß der Tacho ca. kmh10 vorgeht find ich das Ganze nicht nciht mehr lustig.
Bei meinem ersten A6 2,5 TDI (neu vor 6 Jahren) mußte ich die Leute an denen ich mein KFZ verliehen warnen. Vorsicht beim Einfahren in eine Straße durch die starke Abzugsschwäche. Du hast Gas gegeben und es ist durch das Turboloch nichts passiert - und dann schwupp ging er ab. Das nimmt man alles hin.
Den zweiten A6 TDI hab ich chippen lassen. War dann schon bedeutend besser.
Den jetzigen, ein Jahr alt, zieht schon mal bedeutend besser,
aber im Gegensatz zu den vorherigen erreicht er nicht die Höchstgeschwindigkeit. Ich hab auch keine Lust mehr mir alles gefallen zu lassen. Vielleicht bin ich kleinkariert??
Aber eigentlich ärgere ich mich nur richtig und hoffe mit meinem Freundlichen zu einer Lösung zu kommen.
@Alex wenn mein Freundlicher nächste Woche beim Winterreifen wechseln mir einen 240 er Aufkleber anbringt wälze ich mich am Boden. (Und ich bin mit meinen 48 Jahren kein Jungspund)
Einen schönen Abend
Wolfgang