ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Serienseitenleisten gegen Seitenspoiler ???

Serienseitenleisten gegen Seitenspoiler ???

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 0:20

Hallo,

ich wollte gern mal wissen, ob man die Serien-Seitenleisten unten am Corsa C entfernen muss wenn ich mir Seitenspoiler hole und die anbauen will ???

Auf Bilder von Corsa's mit Seitenspoiler kann man das leider nicht erkennen, ob die Serienleisten darunter bleiben oder ob die abkommen.

Vielen Dank

sparxxx2002

20 Antworten

Die Seitenleisten die du meinst werden auch Schweller genannt, die Originalen kommen in der Regel ab, und die Zubehör Schweller werden anschließend nach dem anpassen Angeklebt bzw geschraubt

Seitenschutzleisten

 

ist dein auto schwarz metallic?

dann würde ich die alten seitenschutzleisten gerne nehmen. sag mal per PN was du dafür haben möchtest...

Original Schweller sind zu 98% meistend unlackiert, sprich einfach nur schwarzer Kunstoff

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:12

sehe ich das richtig, wenn ich mir diese Heckschürze holen würde, das ich kein Tüv kriege ?

Es wäre ein TÜV-Teilegutachten dabei, aber man hat doch keine Möglichkeit dort eine Kennzeichenbeleuchtung anzubringen oder ???

Das ist ein Heckansatz fürs Vorfacelift. Da sitzt die Kennzeichenbeleuchtung in der oberen unlackierten Plastikhälfte und leuchtet nach unten aufs Kennzeichen. ;)

Der Ansatz wird aber darunter befestigt, also werden die Beleuchtungseinrichtungen nicht beeinträchtigt. (die Nebelschlussleuchte sitzt auch darüber)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:19

hat zufällig jemand ein Bild davon im eingebauten Zustand ??

Würde mal gern sehen wie das optisch aussieht.

http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/corsa_c_gtc2.html

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:39

hat sich leider schon wieder erledigt, die Heckschürtze passt leider nicht bei mir :-(

habe den Corsa C 1.2 16V Sport (Modell 2004), und da ist schon eine andere Heckschürze vom Werk dran.

Schade............

Kannst mal ein Bild von deinem AUto schicken?

weil eins verstehe ich gerade nicht, den Sport gab es ja nur mit der Heckstoßstange wo die Nebelschluss oben ist. Und nich wie bei den letzten Modellen (Facelift) unten sitzt.

Von daher müsste der Ansatz doch passen, oder liegen ich jetzt falsch? Weil die hintere Stoßstange ist ja gleich geblieben. Da es bei den Facelift Modellen ja auch keinen 1.2 mehr gibt, sondern nur noch den 1.2 TP

?? Hää ??

Ein Bild wäre echt gut

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:38

leider ist es aber so, die Nebelschlußleuchten sitzen von Werk an unten am Corsa Sport.

Meiner ist zwar schwarz und ist ein Sport, aber dieser Corsa ist der selbe

von den Schürzen,schwellern usw.

es gibt von luzmma ja nicht nur den ansatz, sondern auch die komplette stoßstange!!! alerdings musst du dann noch die radlaufleisten vom vorfacelift bei obel holen genauso wie die nsl...

ich fahre auch einen facelift und bin gerade dabei die front und seitenschweller vom GT/C2 dranzubauen und das heck vom GS/R. ich wollte kein heck, was nach vorfacelift aussieht...

mfg chris

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 20:07

hast Du vielleicht Bilder davon ?

hier die front

und das heck

seitenschweller sind noch unterwegs...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Serienseitenleisten gegen Seitenspoiler ???