ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Serienscheinwerfer beim XC 90 D5 Momentum

Serienscheinwerfer beim XC 90 D5 Momentum

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. März 2015 um 18:39

Hallo,

ich habe Ende Oktober den XC90 D5 Momentum als Firmwagen bestellt. Aus Budgetgründen konnte ich die LED Scheinwerfer nicht mehr bestellen. Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das der Wagen Halogenscheinwewrfer hat. Weiss jemand ob das stimmt ? Ich finde weder bei Volvo noch anderswo Informationen dazu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kiseramera schrieb am 12. März 2015 um 18:58:00 Uhr:

@stelen

Ha, ha... "...schwedische Multipla" und "Mogel-Süffchen" Du bist echt lustig. ;-)))

(Oder brauchst ne neue Brille ;-))

Ein Golf VII Variant hat zumindest ordentlich Platz und sieht nicht aus wie ein Hyundai. (Nichts gegen Hyundai :-)

Über solche Ergüsse machen WIR XC60er uns doch mal gar nichts draus - oder??? Solche Leute gabs schon im Kindergarten, die gabs in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Wehrdienst und die gibts im Berufsleben. IGNORIEREN :-))

Was "Fritzchen" nicht gelernt hat, lernt Fritz nimmermehr!

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Das wurde hier schon so bestätigt. ;)

Themenstarteram 11. März 2015 um 19:19

Habe meine Bestellung in die Liste eingetragen.

Trotzdem nochmal zurück zu meiner Farge. Gibt es zu dem Thema hier im Forum mehr Informationen ? Ich muss gestehen das ich erwartet hätte das Volvo als Serienbeleuchtung mindestens Xenon bietet. Man hätte sogar LED's erwarten können wenn man sich den Anspruch von Volvo ansieht.

Ja, genau DAS war Thema. Aber mit dem iPhone habe ich jetzt keine Lust danach zu suchen… :D

Das steht doch in der Preisliste, Kinetic und Momentum haben serienmäßig Halogen, für Momentum gibts LED als Option.

Bei Inscription und R-Design sind die LEDs dann Serie.

XC90 Momentum hat serienmäßig Halogenscheinwerfer.

Download-1

...was in der Liga in der Tat etwas armselig wirkt.

... und dann fällt ja auch noch Thor's Hammer weg :-((( das geht ja mal gar nicht!

Themenstarteram 12. März 2015 um 6:26

da ich kein Freund moderner Tagfahrlichterketten bin, kann ich den Verzicht auf Thors Hammer gut ertragen :-)

Optisch finde ich ist es keine Katastrophe. Das doofe ist nur das man ein im Vergleich zu Xenon oder LED ein eher dunkles Licht erhält. Für mich ein NoGo. Ein gutes Licht ist das A und O der aktiven Sicherheit. (leider funktioniert ja das Spiel, seh ich dich nicht, siehst du mich nicht, nicht)

Leider Halogen!

Ist in dieser Klasse eigentlich nicht mehr üblich und i.d.R. ist zumindest "einfaches" Xenon (also ohne Kurvenlicht) Serie. Schon komische Entscheidung von Volvo bei einem ganz neuen Auto.

am 12. März 2015 um 7:59

Optisch finde ich es gar nicht mal so schlecht.

Allerdings n.m.E. müssten bei dieser Fahrzeugkategorie die LEDs oder zumindest Xenon Standard sein.

am 12. März 2015 um 8:26

Ich bin bestimmt kein Freund der VOLVO-Preise, aber da sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen.

Bei BMW hat der kleine Diesel auch nur H7 und beim ML bekommt man sogar den 63AMG nur mit Halogen-Funzeln wenn man nicht das aufpreispflichtige Kreuzchen beim LED-Licht macht.

Muss mich Stelen anschließen. Allerdings muss man sagen, dass bei neuen Modellen wie der XC90 ist doch mittlerweile oft Xenon verbaut wird (siehe Passat B8 wenn ich mich nicht täusche). Denke aber der Aufpreis zu den LED ist wirklich human verglichen mit anderen Marken, da sollte es i.d.R. drinnen sein. Und wenn das Budget es nicht hergibt dann würde ich, dass ist aber eine ganz subjektive, persönliche Meinung, eben das kleinere Modell nehmen. Also den XC60, da ist dann genug Geld für eine schöne Ausstattung drinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Serienscheinwerfer beim XC 90 D5 Momentum