ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serienmäßig 17"-Felgen auf E 220 CDI?

Serienmäßig 17"-Felgen auf E 220 CDI?

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:07

Hallo,

ich hatte vor etwa einem dreiviertel Jahr einen E 220 cdi (Avantgarde) mit 16 Zoll Alufelgen serienmäßig. Es hieß, dass er mit 17 Zoll felgen die Abgaswerte nicht erreicht. Heute habe ich mir wieder einen zusammengestellt und plötzlich hat er 17 -er Serienmäßig!!!

Kann mir jemand erklären seit wann und warum es die 17 -er jetzt plötzlich Serienmäßig gibt???

Danke

Beste Antwort im Thema

WICHTIG: Erst ab Modelljahr 08 darf am 220 CDI größer als 16 Zoll montiert werden. Diese Einschränkung gilt nur für Original-Felgen. Wenn man Zulieferer-Felgen kauft, kann man also auch am 220 CDI größere Felgen montieren!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

WICHTIG: Erst ab Modelljahr 08 darf am 220 CDI größer als 16 Zoll montiert werden. Diese Einschränkung gilt nur für Original-Felgen. Wenn man Zulieferer-Felgen kauft, kann man also auch am 220 CDI größere Felgen montieren!

Rad Reifenkombinationen 1
Rad Reifenkombinationen 2
Rad Reifenkombinationen 3

Hi ,

habe gerade die gleiche Frage gehabt. Antwort gibt dieses Freigabeblatt unter

http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

erst ab Modelljahr 08 darf am 220CDI grösser als 16 Zoll montiert werden.

Na super ...

Gruss

RALF

Also etwas Ahnung von Autos hab ich ja....aber kann mir mal bitte einer erklären was die Reifengröße mit den Abgaswerten zu tun haben soll??? :confused:

Bitte nicht schon wieder! Das Thema kommt inzwischen alle 4 Wochen:

 

www.motor-talk.de/forum/felgengroesse-e220-cdi-t-modell-t1760146.html

 

Schmelli

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Also etwas Ahnung von Autos hab ich ja....aber kann mir mal bitte einer erklären was die Reifengröße mit den Abgaswerten zu tun haben soll??? :confused:

Hallo! also die Reifen tragen einen sehr hohen Beitrag zum Verbrauch und somit auch zu den Abgaswerten. Ich arbeite im mtc an Prüfständen und weiß, dass der 220 cdi keine größeren Felgen drauf haben durfte da man sonst um eine schadstoffklasse heruntergestuft wird. Deshalb wundere ich mich jetzt dass es plötzlich geht, da es noch ein paar Gründe gab.

Also das mit dem Verbrauch bei größeren Reifen leuchtet mir ein,aber das der Motor dann gleich so viel mehr verbraucht das er ne Schadstoffklasse verliert kann ja wohl nicht sein.....das macht ca. 0,3 Liter Mehrverbrauch/100 Km aus.Soooo schlechtere Abgaswerte kann das doch nicht nach sich ziehen?:confused:

Hallo,

Neuerdings gibt es auch das Sportpaket für den 220 CDI was es vorher nicht gegeben hat.

Sogar mit der Zweiluftigen Auspuffanlage.

Hat jemand nähere infos dazu oder fährt bereits jemand einen 220er mit Sportpaket????

Gruss

Zitat:

[

Original geschrieben von kikas

Hallo,

Neuerdings gibt es auch das Sportpaket für den 220 CDI was es vorher nicht gegeben hat.

Sogar mit der Zweiluftigen Auspuffanlage.

Hat jemand nähere infos dazu oder fährt bereits jemand einen 220er mit Sportpaket????

Gruss

Ja, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...asse-am-freitag-bekommen-t1789759.html

Gruß Cleo66

Hallo,

ich fahre den 220 CDI mit Sportpaket nun seit 2.11.07... allerdings kommen die 18er erst morgen drauf ;-) Bisher nur 17er Winterreifen gefahren mit einem "echten" Verbrauch von 7,4 Liter über 8000 km ermittelt. Vielleicht hat ja hier einer mal einen "Referenzwert" für den Verbrauch mit den 18ern... ansonsten lasse ich mich mal bzgl. der Differenz überraschen.

Hallo

Erstmal Sorry das ich den alten Fred wieder aufgreife aber das mit den Abgasnormen ist so eine Sache vor allem weil ich nun auf meinen BJ02 E220CDI die 18 Zöller vom Sportpaket haben will. Ich Frage ob das mit den Normen auch für mich in Österreich gilt vor allem hier steht: http://www.baldshop.de/.../ das ich nur mit Dieselpartikelfilter sie nicht haben kann. Sowas hab ich aber gar nicht drauf. Ja und alle anderen Auflagen treffen auf mich auch nicht zu.....

Also wenn mir irgendwer helfen kann dann wär ich wirklich sehr dankbar...

LG JOnny

Zitat:

Original geschrieben von bkoob

Hallo,

ich fahre den 220 CDI mit Sportpaket nun seit 2.11.07... allerdings kommen die 18er erst morgen drauf ;-) Bisher nur 17er Winterreifen gefahren mit einem "echten" Verbrauch von 7,4 Liter über 8000 km ermittelt. Vielleicht hat ja hier einer mal einen "Referenzwert" für den Verbrauch mit den 18ern... ansonsten lasse ich mich mal bzgl. der Differenz überraschen.

Brauch mit 16ern "echte" 6,4 Liter über 70000 km, daher wirste mit 18ern "echte" 8,4 Liter brauchen :D

ich habe das mal für meinen W211 Elegance mit Serienmässigen 16 Zöller versucht rauszufinden.

Da ich evtl. 18 Zöller aus einem Sportpaket kaufen kann.

folgen Daten der Räder

8,5x18 ET38—- Bereifung: 245 40 18

9x18 ET39 —- Bereifung: 265 35 18

habe ich rausgelesen das ich die Federwegbegrenzer an meinem W211 E200 Limo BJ 08 Benzin tauschen muss

Habe ich das richtig verstanden?

Vin: WDB2110411B372284

Wenn Du es richtig machst - ja!

Aber Dir ist klar, dass die 18" auf einem Elegance-Fahrwerk nicht so dolle aussehen? Eigentlich geht sowas mit einer Tieferlegung einher - geht zwar auch ohne, aber optisch sieht das nicht so dolle aus. (meiner Meinung nach)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Serienmäßig 17"-Felgen auf E 220 CDI?