Serienfahrwerk

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wer von euch hat das Standartfahrwerk und wie ist eure Meinung dazu. Ich habe das Serienfahrwerk, da mir die Sportvariante zu hart erschien. Wie seid ihr mit der Serienvariante zufrieden (Optik, Fahrverhalten).

Gruß
A6TDIA6

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thbe

qsiks-päck
Hauptsache Du machst beim lieben 4F nicht Cabrio mit Flex! Und bitte auch nicht Zylinder aufboren mit Bohrmaschine... 🙂

Laß Dich nicht ärgern! Und viel Spaß beim pimpen (!?)... 😁

Da kommt mir noch eine Idee: Noch tiefer legen, indem man an der Unterseite die Reifen etwas abkappt... 😁

Noch kurz zurück zum eigentlichen Thema: Serienfahrwerk

Bin übers WE ein A6 3.0TDI Limo mit 225er 16er 1400km gefahren und war überrascht, wie "hart" das Serienfahrwerk doch schon ist.

Natürlich noch nicht "knüppelhart" wie ein 20mm tiefergelegter aber für die Serie find ich das Fahrwerk doch recht sportlich...

Somit wird auf alle Fälle der Avant nächstes Jahr mit Luft bestellt 😉

cu,

Tom

@ itler
oh, oh, lass den quatsch. die werden über dich herfallen. mein ruf ist nun schon ruiniert. aber bleib du bitte seriös.
die idee mit den reifen ist grundsätzlich spitze. bedenke aber bitte, dass dann die side-pipes am boden schleifen und für die unterboden-neonröhren ist das auch nicht gut.

@thbe
nix cabrio flexen. wo soll denn dann die flügel-türen-mechanik befestigt werden?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@ itler
oh, oh, lass den quatsch. die werden über dich herfallen. mein ruf ist nun schon ruiniert. aber bleib du bitte seriös.

Ist der Ruf erst ruiniert, ... - außerdem kennen mich die Jungs schon lange genug 😉

Zitat:

die idee mit den reifen ist grundsätzlich spitze. bedenke aber bitte, dass dann die side-pipes am boden schleifen und für die unterboden-neonröhren ist das auch nicht gut.

Blöd. Dann musst Du Dir was anderes einfallen lassen 🙂 - vielleicht nicht ganz so viel abschneiden? 😁

Ähnliche Themen

@siks-pack, thbe

Flügeltüren gehen nicht: Die knacken von unten an die Boomerang-Antenne! Und wie soll dann die blonde Frisöse aus dem Auto raus?

PS: Waren die Anmachen zu eurer witzigen Diskussion ernst gemeint? Uiuiui, das wär aber traurig.

@itler
hast recht. reifen weg. denke jetzt über einen kettenantrieb nach. die techn. abnahme macht dann aber die bundeswehr.

@ senior
die frisöse liegt im kofferraum zwischen den 4 bassröhren. ist ja ne schlanke. schau dir die kommentare von mth79, qwert-zeigefinger und rufux an. sollte das nicht ernstgemeint sein, ist das eine art humor, zu dem ich noch keinen richtigen zugang habe.
freut mich, dass du auch zur spassfraktion gehörst.

@a6tdia6
wollte mich nur für den missbrauch deines thread's entschuldigen. habe halt meinen schlechten charakter eín bischen ausgelebt. kannst dich über eine mangelnde beteiligung jedenfalls nicht beschweren.

"ironie / Zynismus / running gag" ?

Mister siks-päck findet sich sehr lustig. Solch langweiliges Gewäsch hört man heutzutage leider viel zu oft- nur zum Glück nicht in diesem Forum. Von daher bist du keinesfalls ein "Individualist", wie du dich selber bezeichnet hast, sondern repräsentierst du eher einen Großteil unserer Bevölkerung. Ich frage mich also wie du hierhergefunden hast... Also doch wieder ein Individualist? Ein Dummschwätzer, der sich ins A6- Forum verirrt hat? Oder lassen die Beiträge auf einen pubertierenden Jungen schließen, der in der Signatur das Auto seines Daddys reingeschrieben hat und sich erfreut als "nicht genormter" Teenie die ach so langweiligen A6 Fahrer aufzureiben und zu provozieren? Ich muss dir sagen: Was auch immer du für ein Typ bist- ich hoffe, dass solche Leute wie du sich nicht zu häufig in dieses Forum verirren, denn sonst stünden hier nur noch - - ich will es mal mit deinen Worten ausdrücken - - "ironische" Beiträge.

Spaß- bzw. Spaßfraktion ist immer eine Sache der Einstellung. Auch das hat seinen Platz wo es hingehört. Dein Gebrülle ist mir jedenfalls zu "individualistisch". Meinen Beitrag zum Serienfahrwerk habe ich jedenfalls geleistet. Jetzt klinke mich damit aus der pubertären Diskussion aus und wünsche dir weiterhin viel "Spaß". Jetzt hast du ja ein paar Nicks, die "voll übel genormt" sind und eine andere Art Humor haben als du.

Zitat:

schau dir die kommentare von mth79, qwert-zeigefinger und rufux an. sollte das nicht ernstgemeint sein, ist das eine art humor, zu dem ich noch keinen richtigen zugang habe.

@siks-päck

Nach dem letzten Beitrag von mth79 denke ich, nicht dir fehlt der Zugang zu diesem Humor sondern er ist dort definitiv nicht in der kleinsten Form vorhanden.

Wie ich schon vermutete: Traurig.

@mth79
Auch in einem Technik/Autoforum bin ich doch um interessante Dinge zu lesen. Und wenn sich -wohlgemerkt um das Thema- ein witziges Gespräch entwickelt, muss man doch nicht schriftlich losbrüllen wie ein wildgewordener Bewahrer der Ernsthaftigkeit.
Jetzt beruhig dich wieder, Atze Schröder ist doch auch nicht echt oder schreibst du an ihn auch ständig Beschwerdebriefe?

Gruß
Senior

@mth79
hallo martin, alte säge!!
ich freue mich, dass du wirklich deine oberlehrerhafte art beibehältst. nicht auszudenken, wenn du dich plötzlich als netter, fröhlicher, und umgänglicher typ zeigen würdest. "hallo leute wollte nur ein bischen gegenhalten " nee, nee, du bist ja wirklich so ein verbohrter, von sich selbst eingenommener typ. die art und weise, wie du dich als vermeintlich besseres über deine mitmenschen stellst, ist ekelhaft. wollte früher keiner mit dir spielen? du glaubst auch nur für dich allein, das du der superschlaue bist und alle anderen sind doof. jetzt komm' mal wieder runter.
das schöne ist, dass du mit deinen ausführungen den meisten leuten hier im forum in den hintern trittst. die repräsentieren auch einen großteil der bevölkerung. uns verbindet der spass und das interesse an der gleichen sache.
eines steht jetzt fest. mit deiner art bist du der individualist.

Soso... dieses Thema ist ja eh schon totaler Murks: Gratulation (an uns alle jetzt) 🙂

Habe ich mich über jemanden gestellt? Habe ich mich irgendwo ausgenommen? Habe ich irgendjemanden beleidigt? Habe ich behauptet alle anderen sind doof? Habe ich behauptet, dass ich superschlau- oder zumindest schlauer bin als du?

Ich glaube du hast dich nur von mir provozieren lassen 😉

nö, nö, das kauf ich dir nicht ab. deine schläge gingen seit beginn unter die gürtellinie. du wolltest nicht kontern, du wolltest beleidigen. mein letztes schreiben hat dir die augen geöffnet und jetzt willst du wieder lieb sein. mal sehen, ob wir dir verzeihen können.

Hey, so langsam finde ich das hier doch auch lustig 🙂

Merkst du was? Ich habe nur ein paar Fragen gestellt, die du für dich beantwortet hast. Ich habe sie nur gestellt, ohne irgendeine Antwort darauf zu geben. Und schon glaubst du, dass ich mich einschmeicheln möchte 😉

Dabei bin ich in Wirklichkeit genauso böse wie vorher *grr*

Kann man den Thread nicht mal ins Golf GTI-Forum verlegen?

😉

morgen männer!!
@mth79
na, du wirst mit deinen beiträgen langsam handzahm.
auf jedenfall bin ich das liebe radkäppchen und du der böse volvo.
@dennie
dennie-boy, mein lieber!
gut, wir sind hier von der fahrwerksdiskussion etwas in eine grundsatzdebatte gekommen und dann machen hier einige leute eine art wesensveränderung durch, weil ich aus meinem a6 ein vorzeigbares gefährt machen will. hielt sich aber alles im rahmen. jetzt stell dir vor, diese kleinen tuning-erläuterungen im gti-forum. in inflationärer menge würden da die beitrage kommen und alle unqualifiziert.außerdem, was die motor nennen, haben wir als anlasser verbaut. nö, nö, jeder bleibt in seiner ecke.

@vadderterresa
ich hab den thread für dich nochmal wiederbelebt.
du wirst sehen, das ist bitterer ernst. deinen a6 wird die gemeinde verfluchen. d. h. altöl über den wagen, wo du auch parkst. die verstehen da keinen spaß. senior und ich müssen beim a6 treffen schon in der toilette essen. wir waren nur ein bischen böse. bei dir hab ich große angst.
(ich hoffe du! verstehst ein bischen spaß)

Deine Antwort