Serienfahrwerk
Hallo,
wer von euch hat das Standartfahrwerk und wie ist eure Meinung dazu. Ich habe das Serienfahrwerk, da mir die Sportvariante zu hart erschien. Wie seid ihr mit der Serienvariante zufrieden (Optik, Fahrverhalten).
Gruß
A6TDIA6
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich meine tatsächlich die schnellen Kurven (ab 160 km/h):
Hier wird mir die Serienaufhängung zu schwammig. Ganz besonders, wenn dann auch noch Bodenwellen auftauchen.Es kommt zu Schaukelbewegungen - und das kann ich gerade in schnellen Kurven nicht gebrauchen.
Bei der Sportfederung bzw. AAS habe ich ganz klar ein besseres Gefühl in diesen Situationen (Wäre auch komisch, wenn nicht).
Für irgendwas muss das Sportfahrwerk ja da sein 😉
genau und volle Zustimmung und ich finde auch man merkt es deutlich, im vergleich zum Normalfahrwer, was aber im vergleich zur Konkurenz auch schon als eher straff zu bezeichnen ist.
S-line kenne ich nur im A4 und das war mir dann doch zuviel des Guten, aber im A4 scheint mir alles auch nochmal einen Tick härter als im A6, wobei die Reifen natürlich auch eine Rolle spielen und das vielleicht der Grund war und die Fahrwerke untereinander schon mehr oder weniger identisch sind.
@ thbe
find ich ja prima, dass dich tiefergelegte autos erheitern. hoffe, wir begegenen uns mal wenn du einen schlechten tag hast. dann fahr ich ein paar mal im kreis um dich rum und schon ist wieder heiterkeit angesagt.
damit du mir nichts schuldig bleiben mußt, hier ein tip von mir. fahr du doch bitte mit deinem höhergelegten auto an mir vorbei. dann kann ich mir einen weglachen. ist witzig, wenn autos von der seite den eindruck erwecken, als ob sie noch auf einer nicht ganz abgesenkten hebebühne stehen.
nichts für ungut :-)
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
@ thbe
find ich ja prima, dass dich tiefergelegte autos erheitern. hoffe, wir begegenen uns mal wenn du einen schlechten tag hast. dann fahr ich ein paar mal im kreis um dich rum und schon ist wieder heiterkeit angesagt.
damit du mir nichts schuldig bleiben mußt, hier ein tip von mir. fahr du doch bitte mit deinem höhergelegten auto an mir vorbei. dann kann ich mir einen weglachen. ist witzig, wenn autos von der seite den eindruck erwecken, als ob sie noch auf einer nicht ganz abgesenkten hebebühne stehen.
nichts für ungut :-)
Geschmäcker sind verschieden. Ich kann über Tieferlegung, Chromfelgen und 19/20-Zöllern in der Business-Class nun eimal schmunzeln.
Begrüße es aber durchaus, da ich mich so, auch ohne etwas zu tun, positiv differenzieren kann.
Nervig ist nur, wenn diese Kollegen bei Parkplätzen mit Bordsteinbesteigung und Verkehrsberuhigungshügeln den Verkehr aufhalten. Naja, dafür nehmen sie einem so manchen Parkplätze nicht weg.
Mit den Bezeichnungen "Höherlegung", "Notlaufräder", "Spießer-Look" etc. habe ich kein Problem, solange sie von der Boah-ey-Fraktion kommen.
Ebenfalls nichts für ungut! Wir sollten es als positiv erachten, dass wir uns gegenseitig Freude bereiten. Ich mache das gerne... 😉
hallo thbe, dachte schon, du reagierst nur auf ernstgemeinte beiträge. also, als ruhrpottler ist man natürlich gewissen traditionen verpflichtet. die frisöse ist blond und das auto ist tief. im land von d&w und motorshow sollte man schon auf gewisse äusserlichkeiten wert legen.
vielleicht kannst du mir helfen. wer bietet sidepipes und bummerang-kofferraumdeckel-antennen für den a6 an?
(achso, die 24 zoll-felgen vom hummer passen doch auf den audi)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
hallo thbe, dachte schon, du reagierst nur auf ernstgemeinte beiträge. also, als ruhrpottler ist man natürlich gewissen traditionen verpflichtet. die frisöse ist blond und das auto ist tief. im land von d&w und motorshow sollte man schon auf gewisse äusserlichkeiten wert legen.
vielleicht kannst du mir helfen. wer bietet sidepipes und bummerang-kofferraumdeckel-antennen für den a6 an?
(achso, die 24 zoll-felgen vom hummer passen doch auf den audi)
Ich fände es schlimm, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten. Zum Glück ist dem auch nicht so. Warum sollte dann gerade uns beiden dasselbe Design gefallen?
Dass es immer noch krasser geht, ist klar. Mir gefällt bereits das halb-krasse nicht.
Meine Friseuse ist übrigens dunkelhaarig mit helleren Strähnen und schlechter Geschmack (natürlich nur nach meiner rein subjektiven Sicht), ist kein Monopol der Ruhrpöttler, die sind nur die Spitze dieser Bewegung. 😉
Wobei ich in einer Region mit vielen US-Amerikanern lebe. Gegen deren Design-Geschmack ist der von Ruhrpöttlern fast schon gediegen.
Wurmt es Dich so, dass Tieferlegung, Chromfelgen und extrem-Zöller für mich Prolldesign sind, das mich an neuen Fahrzeugen ab Mittelklasse erheitert? Laß mir doch die Freude! 🙂
servus thbe, so langsam reift der gedanke, dass du unseren kleinen fachdialog sehr ernst nimmst. in mir entsteht ein persönlichkeitsprofil zu deiner person. wenn man mit jemandem öfter telefoniert, hat man ja auch eine bestimmte, meistens nicht zutreffende, vorstellung vom anderen.
im geiste sehe ich uns beide an einer ampel stehen.
du in deinem dezenten oberklasse-herrenbeschleuniger und ich in meinem proletenhobel. während bei mir ohrenbetäubend metallica aus den komplett offenen fenstern brüllt, drehst du, von meiner gegenwart peinlich berührt die neue heinz-rudolf-kunze-cd leiser. es lebe der unterschied.
(soll nicht beleidigen, is nur spässle)
es muß im forum auch mal abseits der technikthemen was geschrieben werden. ich liebe diese sinnlosen dialoge.
everybody be cool, you be cool!!
Wenn wir die CDs tauschen könnten, ginge das Szenario in Ordnung. Um nicht Kunze hören zu müssen, würde ich sogar meinen Herrenbeschleuniger tiefer legen lassen...
hömma thbe, so is recht. ich denke mal, wir liegen uns symbolisch in den armen. das erste bier geht auf meine rechnung.(oder trinkst du nur puffbrause? mött schandong o.ä.) der cd tausch ginge in ordnung. möchte nicht, dass du wegen kunze deinen wagen verschandelst. beigemetallic mit 165er trennscheiben und dann tiefergelegt, das die hand nicht in den radkasten passt. das geht doch garnicht!!
ich häng mir die kunze-cd an den innenspiegel. (wegen der blitzerei)
da die kunze-cd ja kostenlos war(jeder normal-fahrwerk-besteller hat die cd als beipack im fahrzeug liegen) ist dein verlust nicht zu groß.
Das muss ich bei Audi reklamieren. Bei mir war nur eine Scheibe von irgendsoeiner Band "Navigation" dabei und die läuft noch nicht mal in meiner Anlage. Egal, scheint ohnehin nur Heimatmusik aus verschiedenen europäischen Ländern zu sein.
Bier ist schon OK, am liebsten dunkel und vom Faß. Alternativ könnte ich die Prollkultur auch mit Traubengetränk ohne Blubber anreichern.
Ist Dein Audi nur tiefergelegt mit 19-Zöllern? Chromfelgen sollen ja unter Bundesseuchenschutzgesetz fallen. Nicht dass das ansteckend ist...
aha, weintrinker und ami's in der nachbarschaft. du bist pälzer. die navigation's sind top. ist eine underground-bezeichnung der jungs von metallica. spielen allerdings als " the navigation's" nur titel von h.r. kunze in englisch.
ich hoffe, daß die geschichte mit der kunze-cd hier kein neues thread entstehen lässt. hilfe, audi hat mich beschissen. obwohl ich normal-fahrwerk habe, fehlt der beipack-kunze.
bezüglich meiner fahrzeuggestaltung kurz eine interne noch geheime info. mein auto war das 1. in der 5.staffel von pimp my ride. ist noch nicht zu sehen. die suchen noch potente werbepartner für die austrahlung. die tuning-kosten für mein auto sprengten den etat. check it out, man
Das mit dem Pfälzer trifft mich noch mehr als die Kunze-CD. Ich lebe nur zwischen Pfälzern, selber bin ich keiner.
Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur Sherlock-Holmes-artigen Kombinationsgabe. Zum Glück ist bei Dir nicht alles tiefer gelegt. 😁
Was ist den Pimp my ride? Reality-TV?
Etwas möchte ich dazu auch beitragen: ich hatte schon einen A4 Avant 3.0 TDI Quattro DPF mit allem Drum und Dran geordert gehabt ( vor einem Monat ) mit Liefertermin für die KW 45/2005...letzte Woche ruft mich mein Freundlicher an und macht mir ein Super-Super Angebot für einen A6 3.0TDI Quattro TT ( Leder-Navi Plus-el. Sitze-phantomschwarz metallic-GRA-APS ) der sofort lieferbar wäre..ich habe mich überzeugen lassen und habe das Auto gekauft...da ich bereits knappe 60 bin und schon immer etwas komfortablere Autos gewohnt war, war das vermutlich die richtige Entscheidung...aber nun zum Serienfahrwerk des A6: auf engen Bergstrassen, bei zügiger Fahrweise ist die ganze Geschichte schon eine etwas schwammige Angelegenheit...was kann man tun um die Arche Noah Schaukelei etwas zu verringern? Auf der Autobahn ist das Problem eigentlich nicht so spürbar...
danke für die positive bewertung. habe ein bischen gehirnwasser in einer schädelecke zusammenlaufen lassen und schon kam der geistesblitz. ich denke gerade darüber nach, welchen ursprung du hast. werde noch darauf kommen. glaub mir, ich bin der geilste.
tja, wie erklärt man einem normalo was "pimp my ride" ist.
ich probier's mal. einen fernseher besitzt du!? (äh, habt ihr elektrischen strom in der pfalz?) da gibt's verschiedene programme. ein prog. nennt sich MTV. eine sendung im rahmen des mtv-prog. nennt sich pimp my ride. da treffen sich leute aus south-central-LA in einer garage und verbauen teile die sie vorher in bel-air oder malibu geklaut haben. die kundschaft schreit und moderator (xzibit) brüllt. verstanden?
@siiks-päck und thbe
Schon mal über PN nachgedacht?? 🙄
SCNR
Thomas
@siks-päck
Tja, mag sein, dass einige von uns mit MTV und "Pimp my Ride" nicht besonders viel anfangen können. Aber dieser Gangsterbande, die sich en tout aus Ex-Häftlingen rekrutiert, zuzusehen, wie sie aus schrottreifen Autos Proletenschleudern bastelt, halte ich auch nicht gerade für eine Maxime unseres Bildungsbürgertums. Und wo wir schon beim
Thema Bildung sind, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass deine Tastatur eine Taste namens "SHIFT" besitzt. Sie dient dazu, GROßBUCHSTABEN zu erstellen. Darunter verstehen wir die großen "Letter", mit denen auch MTV ihren Schriftzug darstellt. Achja, und bitte wiederhole bei Gelegenheit doch nochmal alle Kommaregeln.
Was den Fahrzeuggeschmack angeht, teile ich im Übrigen die Meinung von "thbe" und dürfte damit wohl zur Gruppe der großen Mehrheit zählen. Nur eines sei dir gesagt, die meisten Leute beneiden dich nicht, wenn du im verspoilten Oberklassewagen mit 20" Chromfelgen vorfährst. Es ist Mtileid.