Serienbereifung zum Modelljahrwechsel?

Audi TT 8J

Einen schönen guten Abend miteinander.

Angetrieben von der Idee, meine Wartezeit träglicher zu machen, bin ich nochmal meine ganzen Papiere durchgegangen.

Hierbei fiel mir folgendes auf:
Bestellt habe ich meinen TT am 18.02.2009 mit der Serienbereifung 225/55 R16.

Ich habe nun zusammen mit meinem Fahrzeugbrief eine so genannte "EWG Übereinstimmungsbescheinigung" aus Györ mit dem Datum 15.05.2009 erhalten. In dieser steht nun unter Punkt 32 Bereifung und Räder: 225/50 R17 (das wären ja MJ2010 Serienschlappen)

Erhalte ich nun trotz bestelltem MJ2009 bereits die "neuen" Serienräder? Eine Bestelländerung des :-) und oder/ eine Zuzahlung des Differenzbetrags zum neuen MJ2010 Preis ist nicht erfolgt. Ggf. wurde da schon die Produktion insoweit umgestellt dass mein TT (der zwischen die Modelljahre rutscht) nun die 17er erhält?

Wäre klasse wenn jemand etwas dazu sagen könnte, ggf sich auch in der Situation befindet.

Grüße Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

weises FIS

Eingeführt mit MJ09, also letztes Jahr

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

3,5mm Steckerbuchse hintere Ablage Mittelkonsole

Meines Wissens auch schon letztes Jahr

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Nick,

Ohne Dir Deine Vorfreude rauben zu wollen: In der EWG Bescheinigung stehen immer die 17er drin. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass Du unbedingt die 17er schon hast... 🙁

VG
Shiny

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Hallo Nick,

Ohne Dir Deine Vorfreude rauben zu wollen: In der EWG Bescheinigung stehen immer die 17er drin. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass Du unbedingt die 17er schon hast... 🙁

VG
Shiny

Jepp, habe MJ08 und auch 17-Zöller drinstehen, selbst im Fahrzeugschein ...

Bild-2
Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Na woran erkenn ich's nun 😁 😁 😁

Ich hätte da eine Idee, wie du herauskriegen kannst, ob du MJ09 oder 10 hast: guck in das Service-Heft. Auf der ersten Seite unter Gewährleistungsnachweis ist ein Aufkleber mit allen für die Produktion erforderlichen Codes. U.a. ist da auch das Produktionsdatum. Wenn das Fahrzeug nach KW22 gebaut wurde, dann neues MJ, wenn davor, dann altes MJ.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Na woran erkenn ich's nun 😁 😁 😁
Ich hätte da eine Idee, wie du herauskriegen kannst, ob du MJ09 oder 10 hast: guck in das Service-Heft. Auf der ersten Seite unter Gewährleistungsnachweis ist ein Aufkleber mit allen für die Produktion erforderlichen Codes. U.a. ist da auch das Produktionsdatum. Wenn das Fahrzeug nach KW22 gebaut wurde, dann neues MJ, wenn davor, dann altes MJ.

Alles klar, dann hätten wir das Rätsel nun auch gelöst 😉

Herstellungsmonat ist 04/09, also wird's das alte MJ sein...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Alles klar, dann hätten wir das Rätsel nun auch gelöst 😉

Herstellungsmonat ist 04/09, also wird's das alte MJ sein...

Jepp, wenn da 06/09 stehen würde (heute hat die KW23 begonnen), was aber schwierig ist, weil heute erst der Monat Juni begonnen hat...😁

Deine Antwort