Serienbereifung zum Modelljahrwechsel?
Einen schönen guten Abend miteinander.
Angetrieben von der Idee, meine Wartezeit träglicher zu machen, bin ich nochmal meine ganzen Papiere durchgegangen.
Hierbei fiel mir folgendes auf:
Bestellt habe ich meinen TT am 18.02.2009 mit der Serienbereifung 225/55 R16.
Ich habe nun zusammen mit meinem Fahrzeugbrief eine so genannte "EWG Übereinstimmungsbescheinigung" aus Györ mit dem Datum 15.05.2009 erhalten. In dieser steht nun unter Punkt 32 Bereifung und Räder: 225/50 R17 (das wären ja MJ2010 Serienschlappen)
Erhalte ich nun trotz bestelltem MJ2009 bereits die "neuen" Serienräder? Eine Bestelländerung des :-) und oder/ eine Zuzahlung des Differenzbetrags zum neuen MJ2010 Preis ist nicht erfolgt. Ggf. wurde da schon die Produktion insoweit umgestellt dass mein TT (der zwischen die Modelljahre rutscht) nun die 17er erhält?
Wäre klasse wenn jemand etwas dazu sagen könnte, ggf sich auch in der Situation befindet.
Grüße Nick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
weises FIS
Eingeführt mit MJ09, also letztes Jahr
Zitat:
3,5mm Steckerbuchse hintere Ablage Mittelkonsole
Meines Wissens auch schon letztes Jahr
19 Antworten
Habe meinen GTI damals auch zwischen den Baujahren bekommen, da waren auch ein paar Teile, die schon fürs neue Jahr
vorgesehen waren, eingebaut.
Freu dich doch !!🙂
Klar freue ich mich 🙂 Auch wenn die 17er noch meilenweit davon entfernt sind schöne Sommerräder zu sein ist es dennoch ein Quantensprung zu den Ballons 🙂
Ich hab meinen letze Woche abgeholt - woran kann ich erkennen, ob ich schon das neue MJ habe ?!??!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Ich hab meinen letze Woche abgeholt - woran kann ich erkennen, ob ich schon das neue MJ habe ?!??!?!?!
weises FIS
Knubbel ohne Filzabdeckung
Faltensitze wie gehabt😁😁😁
korrigiert mich wenn ich mich irre.
Zitat:
weises FISZitat:
- ist drinn 🙂3,5mm Steckerbuchse hintere Ablage Mittelkonsole
- Wo ist die im Cabrio?Knubbel ohne Filzabdeckung
- Müsst ich mal gucken, wird wohl so sein! Eher gut, eher schlecht - oder shit egal?Faltensitze wie gehabt😁😁😁
- Ich hoffe, ich bleib verschont... Hab die gelochte Alcantara-Kombination!korrigiert mich wenn ich mich irre.
Zur Thematik "Modelljahreswechsel" und ob Du nun tatsächlich 17er bekommst oder nicht, kann ich nix sagen. Allerdings ist es meines Wissens so, dass in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung schon immer die 17"-Größe eingetragen war. Unabhängig von der bestellten Größe, wenn ich mich recht erinnere. Evtl. kann das ja jemand bestätigen oder eben widerlegen.
Meinen TT habe ich damals mit 18" bestellt und bekommen - in der EWG-Bescheinigung sind dennoch 17" eingetragen.
Zitat:
weises FIS
Eingeführt mit MJ09, also letztes Jahr
Zitat:
Meines Wissens auch schon letztes Jahr
Zitat:
Na woran erkenn ich's nun 😁 😁 😁
Jetzt bleib mal locker, du kannst nicht alle Threads mit der immer gleichen Frage bombardieren!
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Jetzt bleib mal locker, du kannst nicht alle Threads mit der immer gleichen Frage bombardieren!Zitat:
Na woran erkenn ich's nun 😁 😁 😁
Hmmm, alle nicht! Das wäre zu stressig, aber zumindest die zwei, wo's direkt um's Modelljahr ging 😁 Wenn nicht immer dieses Halbwissen wäre 😁 😁 😁
Aber ich denke mal, ich warte hier auf ne gescheite Antwort...! Hat ja eher indirekt mit Falten im Sitz zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Einen schönen guten Abend miteinander.Angetrieben von der Idee, meine Wartezeit träglicher zu machen, bin ich nochmal meine ganzen Papiere durchgegangen.
Hierbei fiel mir folgendes auf:
Bestellt habe ich meinen TT am 18.02.2009 mit der Serienbereifung 225/55 R16.Ich habe nun zusammen mit meinem Fahrzeugbrief eine so genannte "EWG Übereinstimmungsbescheinigung" aus Györ mit dem Datum 15.05.2009 erhalten. In dieser steht nun unter Punkt 32 Bereifung und Räder: 225/50 R17 (das wären ja MJ2010 Serienschlappen)
Erhalte ich nun trotz bestelltem MJ2009 bereits die "neuen" Serienräder? Eine Bestelländerung des :-) und oder/ eine Zuzahlung des Differenzbetrags zum neuen MJ2010 Preis ist nicht erfolgt. Ggf. wurde da schon die Produktion insoweit umgestellt dass mein TT (der zwischen die Modelljahre rutscht) nun die 17er erhält?
Wäre klasse wenn jemand etwas dazu sagen könnte, ggf sich auch in der Situation befindet.
Grüße Nick
Habe letztes Jahr einen der letzten MJ 2008 bewußt bestellt (Abgeholt am 28.05.) und hatte z.B die erweiterten Türgummidichtungen und die Steckerbuchse in der Mittelablage des MJ 2009 auch schon verbaut bekommen.
Warum sollte das mit Reifen anders sein?
Also viel Glück, die 17`er sind echt schöner als die Serien 16`er... Und nach den Papieren hast Du sie ja.
Aber was mich wundert: Habe am 31.03. bestellt, also zeitversetzt um ein Jahr 6 Wochen nach Dir. Warum dauert das im Moment so lange?
Gruß
Andre 245
Es dauert so lange, weil AUDI nicht mit der auslieferung nachkommt...
Meiner war bereits drei Wochen vor Werksabholung fertiggebaut, es gab halt nur keinen Termin um ihn eher abuholen :/
Zitat:
Es dauert so lange, weil AUDI nicht mit der auslieferung nachkommt...Meiner war bereits drei Wochen vor Werksabholung fertiggebaut, es gab halt nur keinen Termin um ihn eher abuholen :/
Nö, das war bei mir auch so. Überführung aus Ungarn 02.05., Auslieferung 28.05. Aber lassen wir mal diese Diskusion, ist eh off topic.
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
Habe letztes Jahr einen der letzten MJ 2008 bewußt bestellt (Abgeholt am 28.05.) und hatte z.B die erweiterten Türgummidichtungen und die Steckerbuchse in der Mittelablage des MJ 2009 auch schon verbaut bekommen.
Warum sollte das mit Reifen anders sein?
Die erweiterten Türdichtungen wurden nicht im Zuge des Modelljahrwechsels eingeführt, sondern in der KW 46/2007. Die AuxIn Buchse wurde auch zu diesem Termin eingeführt. Lediglich zum Wechsel auf MJ09 wurde die Position geändert.