ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Serienaustattung Momentum

Serienaustattung Momentum

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 5. September 2012 um 15:41

Auszug aus der Momentum liste...

Luftraumheizer

Eine kraftstoffbetriebene Vorwärmung sorgt für ein leichteres Starten, hilft bei der Reduzierung der Umwelteinwirkung und wärmt den Innenraum auf. Starten Sie die Vorwärmung direkt, oder stellen Sie die Zeit ein, zu der Sie in einen warmen und enteisten Wagen einsteigen wollen. Mit einer zusätzlich erhältlichen Fernbedienung können Sie den Motorvorwärmer starten, ohne zum Auto hinausgehen zu müssen. Und wenn Ihr Fahrzeug mit Volvo On Call ausgestattet ist, reicht zum Einschalten eine SMS von Ihrem Handy an Ihr Auto.

Fahrersitz elektrisch verstellbar

Der Fahrersitz und die Außenspiegel lassen sich auf eine für Sie perfekte Position einstellen, die Sie speichern können. Jedes Mal, wenn Sie die Fernbedienung der Zentralverriegelung benutzen, werden der Sitz und die Spiegel automatisch auf Ihre persönliche Position eingestellt. Bis zu drei verschiedene Einstellungen für den Sitz und die Außenspiegel lassen sich im Memory-System speichern, das mit den Fernbedienungen der Zentralverriegelung verbunden ist. Jede Fernbedienung stellt die Position ein, die bei ihrem letztmaligen Gebrauch eingestellt war. Diese Option umfasst auch einen manuell höhenverstellbaren Beifahrersitz.

 

Können frische Besitzer dies bestätigen? Ich lese immer wieder das Leute sich zusätzlich zum Momentum Dinge wir elektr. Fahrersitz oder Standheizung bestellen.. wäre doch unnötig?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Momentum ist keine elektrische Sitzverstellung vorhanden! Die Heizung ist bei allen Diesel Modellen vorhanden ( aber Ich denke mal elektrisch also keine Krafstoffbetriebene )

Hallo DerM,

Was soll das für eine Liste sein?

Alle Diesel haben einen el. Zuheizer, die Beschreibung ist aber Standheizung.:confused::confused:

Beta

Themenstarteram 5. September 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo DerM,

Was soll das für eine Liste sein?

Alle Diesel haben einen el. Zuheizer, die Beschreibung ist aber Standheizung.:confused::confused:

Beta

http://www.volvocars.com/.../features.aspx?...

hier gefunden, unter der Kategorie Sitze (ganz oben), sowie Klima (mittig)

Bin bald bei meinem Händler zwecks Angebot, mal sehen was der dazu sagt!

LG Mathias

Themenstarteram 5. September 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von DerMathias

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo DerM,

Was soll das für eine Liste sein?

Alle Diesel haben einen el. Zuheizer, die Beschreibung ist aber Standheizung.:confused::confused:

Beta

http://www.volvocars.com/.../features.aspx?...

hier gefunden, unter der Kategorie Sitze (ganz oben), sowie Klima (mittig)

Bin bald bei meinem Händler zwecks Angebot, mal sehen was der dazu sagt!

LG Mathias

Interessant.. stellt man auf Deutschland um, fehlen diese Punkte

(siehe http://www.volvocars.com/.../features.aspx?...)

generell gibt es einige Preisunterschiede in Basis und Paketpreisen!

Beispiel: Austattungsgleich kostet mein D3 Momentum in AT ~33500 und in DE ~36000

..und ich dachte es wäre immer umgekehrt, sorry liebe Nachbarn.

Da Ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte stelle Ich das mal hier mit rein.

1. Gibt es beim V40 keine Reifendruckkontrolle ? ( wenigstens so wie bei VW zb. wo dies über die ABS Sensoren an den Rädern funktioniert )

2. Keine Beheizten Scheibenwaschdüsen ?

Finde das ein wenig schade da Volvo doch sonst so auf Sicherheit setzt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

1. Gibt es beim V40 keine Reifendruckkontrolle ? ( wenigstens so wie bei VW zb. wo dies über die ABS Sensoren an den Rädern funktioniert )

Die gibt es tatsächlich nicht. Das ist Volvo auch bewusst, der einzige rote Punkt im Vergleich der Serienausstattung gegenüber der Konkurrenz:

http://www.motor-talk.de/.../p1070143-i205261358.html

Gruß, Olli

Ok es lässt sich verschmerzen da man es eigentlich beim fahren auch merkt. Auch die Beheizten Waschdüsen sind eigentlich auch zu vernachlässigen. Zumal der V40 sonst vieles hat was es bei den anderen nicht gibt.

Beheizte Scheibenwaschdüsen sind durchaus verzichtbar, wenn man ein gutes Frostschutzmittel hat! Gerade Volvo weiß das als skandinavischer Hersteller wohl am besten...

Das Problem ist, dass das meist nicht bis zur Düse wirkt, aber ich hatte NIE Probleme damit bis jetzt... vllt auch wegen der guten Dämmung der Motorhauben bei Volvo

Der elektrische Fahrersitz mit Memoryfunktion ist beim V40 immer ein aufpreipflichtiges Extra.

Und nur bei Momentum u. Summum zum Preis von 750€ erhältlich

Andreas

Jupp... bei allen anderen ist der bei Summum inkl...

Themenstarteram 13. September 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

 

Der elektrische Fahrersitz mit Memoryfunktion ist beim V40 immer ein aufpreipflichtiges Extra.

Und nur bei Momentum u. Summum zum Preis von 750€ erhältlich

Andreas

Anscheinend laufen hier die Länderspezifischen Serienaustattungen auseinander

der elektr. Sitz ist beim V40 nie serie bei Summum...

Beim V50 sind mir die Wischerdüsen immer eingefroren. Also ich finde das schon komisch dass Volvo das nicht anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Serienaustattung Momentum