Serienausstattung ändern

Audi A3 8P

Aloha

Wir sind am überlegen, einen Audi A3 8P von 2004 zu kaufen.

Bei der Probefahrt sind mir paar Dinge aufgefallen.

1. Kann ich den Tacho (Kombiinstrument) gegen was moderneres tauschen? Also etwas mit weißen Display, was Audi und VW in den neueren Fahrzeugen verbaut? Mir schwebt sowas vor: http://www.youtube.com/watch?v=djTDwmc0TdY&feature=related

2. LED Scheinwerfer finde ich ein muss. Hat zwar jeder, aber ich will sie nicht um sie zu haben, sondern weil ich die Dinger schön finde.
Verhalten sich solche Nachrüstschweinwerfer (bspw von Dayline) dann genauso wie die Originalen von Audi. Also das die LEDs ausgehen wenn man blinkt zum Beispiel. Leuchten die LEDs dann auch so hell wie die von Audi?

3. Das Radio hat leider nur Kassette. Kann ich da auch ein aktuelles von VW oder Audi mit CD einbauen? So ein Zubehör Radio will ich nicht, das verschandelt die Optik der Mittelkonsole.

So, das war erstmal. Jetzt seid ihr dran.

26 Antworten

Der andere mit Ambiente Ausstattung ist eh viel zu teuer bei der Motorisierung absolut nicht empfehlenswert den zu kaufen für das Geld. Gruß RedEagle1977

Mit farb-FIS kannst vergessen.

Das vom Facelift geht (schau dazu mal in den Blog von micha225 und scotty18)

Und um dir Angst zu machen in den thread auf der ersten Seite von Schluckauf wegfahrsperre...............

AustriaMI ich finde das weiße FIS gar nicht einmal so schön denn die Klimabedienteilanzeige bleibt ja auch rot. Von daher finde ich das KI vom S3 VFL am schönsten denn da hat man durch die weiße Zeiger ein wenig Kontrast und das veredelt das ganze und passt gut zum restlichen Ambiente. Ich hatte kein Problem beim Umbau des KI. Codiert und es lief. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Mit farb-FIS kannst vergessen.

Das vom Facelift geht (schau dazu mal in den Blog von micha225 und scotty18)

Und um dir Angst zu machen in den thread auf der ersten Seite von Schluckauf wegfahrsperre...............

schau mal hier:
weißes fis

da findest du alles über das fis nachrüsten und die komplette anleitung für den umbau auf das weiße fis!

lg

Ähnliche Themen

Danke Micha, dann weiß ich schonmal was auf mich zukommen wird. Mit 500 Euro muss ich da wohl rechnen.

Eine andere Frage, bezogen auf die Scheinwerfer: Ich kann wohl davon ausgehen, dass es das schicke LED Tagfahrlicht bei Audi nur gibt, wenn man Xenon dazubestellt? Bei normalen Halogen Lampen gibts kein LED?!

genau😉

Deshalb finde ich da auch nix. 😁
Aber Xenon Nachrüsten kommt nicht in Frage. Geldscheißer bin ich auch nicht (außer mir machts jemand für 500 und nen Kasten Bier 😁)

Mal gucken, vielleicht gibts ne annehmbare Zubehörlösung.
Hat da wer schon Erfahrungen gemacht? Bei den Dayline Scheinwerfern ist ja mit unter H1 und H7 verbaut. Macht sich das irgendwie negativ Bemerkbar?

Die zubehörscheinwerfer haben kein LED tfl sondern nur LED standlicht, also nicht so hell

LED tfl haben nur die faceliftscheinwerfer und die passen nicht 1:1 in die alte Front, d.h. Motorhaube Kotflügel Stoßstange Verkabelung neu und keinesfalls mit 500€ zu bewerkstelligen (aber mehr dazu über sufu wurde schon x-mal durchgekaut)

Das einzige was es in der Form eventuell gibt sind LED tfl die in die nebelscheinwerfergitter eingepasst sind

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Deshalb finde ich da auch nix. 😁
Aber Xenon Nachrüsten kommt nicht in Frage. Geldscheißer bin ich auch nicht (außer mir machts jemand für 500 und nen Kasten Bier 😁)

Mal gucken, vielleicht gibts ne annehmbare Zubehörlösung.
Hat da wer schon Erfahrungen gemacht? Bei den Dayline Scheinwerfern ist ja mit unter H1 und H7 verbaut. Macht sich das irgendwie negativ Bemerkbar?

Hallo!

Ich hatte bei meinem a3 die dayline verbaut, und war eigentlich ganz zufrieden, bis auf die lichtausbeute. Die ist m.M. bei den originalen besser.

Ein bj 2005 fahrzeug von halogen auf xenon mit led nachzurüsten halte ich für sehr unwirtschaftlich, weil du abgesehen von den scheinwerfern auch die steuergeräte, automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage brauchst. Zudem kommt dazu, dass das ledband erst mit dem facelift verbaut wurde und da brauchst du dann auch noch neue motohaube, stossstange, kotflügel, spiegel ( weil fl dort die blinker verbaut hat).

Da kommen kosten von mehreren tausend euro auf dich zu.

Das von dir gezeigte farbige fis ist zudem aus dem a4 und wird nur schwer mit dem a3 kompatibel sein.

Mfg

Stoffal02

Danke Leute. Das Xenon teuer wird ist klar, deshalb will ich das auch nicht.

Nebelscheinwerfer hätte das Auto, also könnte man da einfach die TFL Lampen einbauen (so hat VW das beim neuen Polo gelöst, und ich finds echt schick). Darf ruhig was kosten, damit das auch nach etwas aussieht. Hat da wer nen Tipp von welchem Hersteller da es etwas gutes gibt?
Das die Dayline Scheinwerfer kein richtiges LED Tagfahrlicht haben, las ich gestern Abend auch in einem anderen Forum, weshalb ich auf diese Nachrüstlösung verzichten möchte. Ich pack dann einfach Osram Nightbreaker rein, dann siehts auch gut aus. 😁

Also, sofern wir das Auto dann nächste Woche kaufen, wäre auf meine To-Do Liste die Nebler gegen TFL auszutauschen, und das KI auszuwechseln gegen eines mit weißem Display.

Vielleicht ist das ja was für dich?

http://www.kufatec.de/.../...ahrleuchten---Audi-A3-8P--8PA----HAL.html

Ich steh überhaupt nicht auf so LED Leisten. Das sind so mega billig aus.

TFL bei nem Audi find ich eh heikel. Denn ich finde, bei Audi gehören die in die Scheinwerfer. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber gut, ich kann mir das ja noch durchn Kopf gehen lassen. Das KI wird teuer genug, dazu neue LED Rückleuchten.

Deine Antwort