Serie oder Sportsitz wählen?
Hallo Audifahrer,
ich beabsichtige in den nächsten Monaten einen gebrauchten 8E zu kaufen und bitte euch um eine Rückmeldung wie ihr die Seriensitze bewertet? Ich meine die Standard-Sitze ohne verstärkte Seitenwangen (Sportsitz).
Bisher hatte ich einen Golf und was mich dabei am meisten genervt hat war der fehlende Seitenhalt. Besonders auf langen Landstraßenfahrten erwies sich dies als erheblicher Mangel mit rückenschmerzenden Nachwirkungen.
Eure Meinung: Seitenhalt ausreichend da guter Sitz oder gleich Sportsitz nehmen? Ich bin vorwiegend auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs. Habe schon an eine Umrüstung gedacht falls mein Wunschfahrzeug Standard-Sitze hat, wobei mir da außer bei Recaro (2 x 1100-1300 €) der Seitenairbag verloren gehen würde - und den wollt ich schon gern behalten.
Vielen Dank für eure Antworten und Gute Fahrt!
20 Antworten
Hallo,
such dir einen mit S-Line Paket, also mit Sportsitzen
gruss
klaus
Hi,
die Sportsitze von Audi sind genial, also ich würde sie auf jeden Fall nehmen!
Noch besser ist wenn du dir das S-line Paket nimmst😉
Ganz klar Sportsitze. Aber voher besser probesitzen, denn manch einem sind die Sportsitze zu eng.
Hallo,
wenn dir beim Golf bei den Normalsitzen der Seitenhalt fehlt, wird er dir auch beim Audi fehlen.
Deshalb auch von mir:
Unbedingt Sortsitze !!!
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Schau, dass du dir einen mit Ambition-Paket holst. Hab meinen vor 3 Monaten als Jahreswagen (B6) damit gekauft. Da sind die "normalen" Audi-Sportsitze inbegriffen... ich kann nur sagen ein Traum 🙂
Dazu sind dann noch ein paar annehmlichkeiten mit dabei. Wie z.B. Sitzheizung, Sportfahrwerk, schöne 17" Alu`s uvm...
Grüße
Christian
Als Vielfahrer kann ich nur die Sportsitze empfehlen. Dabei ist der Seitenhalt nur ein kleiner Vorteil in meinen Augen. Viel wichtiger ist der hervorragende Sitzkomfort auch auf langen Strecken, die beim Sportsitz serienmäßige Lordosenstütze und die Auflagenverstellung. Ich hatte letztens für drei Tage einen B7 2.0 TDI mit Seriensitzen - nichts für mich.
Den besseren Seitenhalt gerade auf Landstraßen gibt es quasi umsonst mit dazu...
Den Tip mit dem Ambition kann ich nur unterschreiben, allerdings ist die Sitzheizung dabei nicht serienmäßig dabei...😁
Unbedingt Sportsitze da dann die elektrische LWS Serie ist!
Also ich habe keinerlei Probleme beim Seriensitz ...
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Also ich habe keinerlei Probleme beim Seriensitz ...
Das lässt keinen Rückschluss auf die Sitzqualität zu!
Hallo,
die Seriensitze empfinde ich wie wenn man auf einem Stuhl sitzt,deshalb bei mir nur Sportsitze...😉
Grüße Andy
Hallo
An deiner Stelle würde ich mir ein Auto mit S-Line Paket anschaffen. Dort hast du schon sehr gute Sport sitze drin und viele Extras dazu auch Alufelgen und das Auto ist um 20mm tiefer. Macht sich auf der Autobahn und Landstraße positiv bemerkbar.
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Na dann werd ich eurer Empfehlung folgen und gezielt auf die Sportsitze achten. Allzeit Gute Fahrt wünsche ich!
obwohl ich etwas kräftiger gebaut bin, kann auch ich nur die sportsitze empfehlen. fahre seitdem auf längeren strecken ohne rückenschmerzen. die sitze sind genial.🙂
Hallo,
schonmal an die Recaros gedacht (sind nicht die normalen Sportsitze). Ich finde sie sau bequem und für meinen kaputten Rücken eine Wohltat.
Cu Babsi