ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Update App für Mac - Catalina

Sensus Update App für Mac - Catalina

Volvo
Themenstarteram 5. November 2019 um 15:28

Im Sensus Karten update Topic ist zu lesen das Volvo noch keine Software freigegeben hat um das Update runter zu laden auf MacOS Catalina.

Meine Frage an Volvo, 'Wann kommt es' wurde ganz höflich beantwortet mit:

"Wir arbeiten dran mit höhe Priorität, aber wir wissen noch nicht wann es fertig sein wird".

Ich habe kein Windows computer mehr zu Hause, and bin jetzt blockiert....

Lass uns hier einander informieren wenn wir etwas neues hören von Volvo.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 5. November 2019 um 15:28:54 Uhr:

Im Sensus Karten update Topic ist zu lesen das Volvo noch keine Software freigegeben hat um das Update runter zu laden auf MacOS Catalina.

Meine Frage an Volvo, 'Wann kommt es' wurde ganz höflich beantwortet mit:

"Wir arbeiten dran mit höhe Priorität, aber wir wissen noch nicht wann es fertig sein wird".

Ich habe kein Windows computer mehr zu Hause, and bin jetzt blockiert....

Lass uns hier einander informieren wenn wir etwas neues hören von Volvo.

Du darfst mir gerne einen 64 GBit USB Sticken schicken, ich ziehe es Dir dann drauf.

Mac Usern helfe ich gerne :)

Ich bin mal so frei und poste auch hier mal meine Meinung zu dem Thema (das Ganze haben wir schon hier https://www.motor-talk.de/.../...-10-2019-32141802aa-t5899020.html?... durchgekaut)

Zitat:

...Wenn ich AUSSCHLIESSLICH ein OS habe, dass gerade mal <10% MArktanteil hat und dessen Hersteller relativ radikal alte Zöpfe abschneidet, dann muss ich halt auch flexibel sein in Sachen Inkompatibilitäten meiner eingesetzten Apps.

Die Windows EXE Datei ist portable, d.h. man kann jeden Windows Desktop dazu verwenden, um die Dateien herunter zu laden. Auf nem Mac lässt sich auch vergleichsweise simpel Windows in einer VM (VMWare, Parallels) betreiben. Alternativ lässt man sich nen USB Stick geben lassen von jemand, der auf seinem Rechner den Download macht oder aber lädt die Kartenupdates direkt im Sensus.

Klar könnte Volvo (und wird sicher auch irgendwann) das Thema angehen, aber so lange so viele Alternativen bestehen (siehe oben) ...

Was bitte sollen den Linux-User ((2% Marktanteil) da sagen, die hatte noch nie ne App hierfür!

P.S. Man hätte ja evtl. auch mit dem Catalina Update etwas warten können...

P.P.S Der Download der App ist hier: https://www.volvocars.com/de/support/downloads/maps/spa/europa

Leider wird keine Versionsnummer genannt, der aktuelle Download der Mac SOftware ist 2,8 MB groß

Im Moment ist das noch 1.3.0.9 - müsste noch die 32bit-Version sein.

Bildschirmfoto-2019-11-07-um-20-07

Also ehrlich, diese "App" läuft nicht auf dem Mac. Genauso wenig wie einige andere Programme wahrscheinlich auch nicht. Da kann man sich jetzt drüber ärgern oder einfach eine VM aufsetzen, Windows drin installieren und für die paar Mal einfach mal nutzen. Mache ich auch so und funktioniert wunderbar. Unter Linux.

Oder einfach auf ein paar der vielen Updates verzichten. ;)

Genau. Sowohl auf der Apple- als auch auf der Volvo-Seite. Bei mir kam noch nie ein so grundlegendes Update sofort auf die Macs. Meine drei kommen deshalb noch prima mit 32-bit-Apps klar.

Immerhin gibt es inzwischen einen Hinweis auf der Karten-Website, der auf eine Lösung hoffen lässt.

Bildschirmfoto-2019-12-06-um-09-29

Das ist doch gar nichts. Schaut mal in die Apple Communities. Dort geht es richtig zur Sache. Catalina legt reihenweise Macs lahm.

Jetzt weiss ich, dass es eine gute Entscheidung war, bei Mojave zu bleiben.

Jeder der auf das neue System updatet, sollte wissen was er tut. Er wird schließlich bei seinen benutzten Programmen bereits seit 2 Jahren ggf. auf ein zukünftiges Problem der Inkompatibilität hingewiesen.

Ich habe bereits bei einigen Kunden die Rechner zurückmigriert, weil sie zu voreilig waren und dann z.B. deren Warenwirtschaft nicht mehr nutzbar war. Aber eigentlich sollen die mich ja auch vor solchen Updates kurz antickern - selbst schuld, wenn sie das nicht tun ... ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Update App für Mac - Catalina