Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Erste Info des 1164 Update: keine optischen Änderung, ich hatte gehofft im Centerdisplay bei der 3D Ansicht weniger "Himmel" zu haben...... aber vielleicht beim nächsten Mal:-).
Die Sprachsoftware wurde nicht geändert und alles läuft (gut) so wie vorher!
liebe Grüße Kurosch
Außer die Stauumfahrung.
Anzeige dafür im Fahrerdisplay einfach nur Schrott. Warum wird dafür nicht das große Display genutzt?
Teilweise ziemlich blöde Routenauswahl.
Führt 40 km durch die Berge statt 60 km über die Autobahn.
RTTI immer noch nicht zuverlässig.
Mal da und mal mich.
Für die Kohle was das Auto gekostet hat teilweise ein Witz.
So das musste ich mal los werden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuroschi schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:40:40 Uhr:
Erste Info des 1164 Update:
Ups...noch ein Update ?? 😕😕😁😁
Zitat:
@topi47 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:27:33 Uhr:
Seit dem 19.10. ist 1166 verfügbar. Gott sei dank 😉 😉 😉
Hi,
das ist jetzt ein Witz, oder!? 😰
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Weshalb haben sie nicht noch 2 Wochen gewartet und nur ein Update herausgegeben? Komische Logik, es ei denn...
Gruß,
lapi
Na wie toll, dass ich letzte Woche auf 1163 aktualisiert habe. Koordiniert das bei Volvo auch jemand oder ist alles was mit Navi/Entertainment/Online zu tun hat, Sache des Praktikanten?
Ich glaube, Lapi hatte da schon den richtigen Ansatz, als er schrieb: Komische Logik, es sei denn...
da ist wieder was Faul im Staate Volvo. Ich bin im Moment in Holland und hier ist mir aufgefallen, das die optischen Geschwindigkeit-Beschränkung des Verkehrsleitsystems mit einem Mal nicht erkannt werden, seit dem ich Version 1163 drauf habe.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:56:21 Uhr:
Ich glaube, Lapi hatte da schon den richtigen Ansatz, als er schrieb: Komische Logik, es sei denn...
da ist wieder was Faul im Staate Volvo. Ich bin im Moment in Holland und hier ist mir aufgefallen, das die optischen Geschwindigkeit-Beschränkung des Verkehrsleitsystems mit einem Mal nicht erkannt werden, seit dem ich Version 1163 drauf habe.
Hi,
genau hier hege ich auch einen Verdacht. Die Schildererkennung war in der letzten Zeit - ich sag mal - merkwürdig! Das Update könnte natürlich ein paar Korrekturen vornehmen...
Ich kämpfe noch immer mit dem Fahrwerksfehler. Mal kommt er, mal geht er... und manchmal fährt das Fahrwerk nicht mehr runter. 🙁
Muss wieder zur Werkstatt. Ich habe so langsam echt keine Lust mehr. Werde ab jetzt den "Hol- und Bring-Dienst" in Anspruch nehmen.
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:42:52 Uhr:
Zitat:
@topi47 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:27:33 Uhr:
Seit dem 19.10. ist 1166 verfügbar. Gott sei dank 😉 😉 😉Hi,
das ist jetzt ein Witz, oder!? 😰
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Weshalb haben sie nicht noch 2 Wochen gewartet und nur ein Update herausgegeben? Komische Logik, es ei denn...
Gruß,
lapi
Nee, ist kein Witz. Ist alles Hoberger geschuldet, weil er immer rumnörgelt 🙂 🙂
Zitat:
@topi47 schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:19:20 Uhr:
Nee, ist kein Witz. Ist alles Hoberger geschuldet, weil er immer rumnörgelt 🙂 🙂
Hi,
der sollte lieber seine Mohrenköpfe vertilgen, anstatt die Sensus-Uschi zur nerven... 😁
Gruß,
lapi
Ich hab meinen noch bis August 18 - mal schauen ob die Udateversion bis dahin schon fünfstellig ist.....
Ärgerlich finde ich die absolut lächerliche Downloadgeschwindigkeit (pendelt stark zwischen 0,5 und max 10MB/s) die trotz meiner 200er Leitung einige Stunden für den Download erforderlich macht. Hier besteht dringender Vebesserungsbedarf bei der Volvo-Infrastruktur.