Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Habe die Traffic info auf alle informationen stehen und hatte in der Situation auch RTTI trotz roaming da in meienem Vertrag sind 100mb ausland inklu. Uschi hat sie aber erst angezeigt alsi ich die Ausfahrt nicht genommen habe. Aber mit der Umleitung ohne zu fragen ist schon blöd.
Übrigens war die Uschi im Stau auch zeitweise seht weit vom eigenrlichen standpunkt entfernt.so etwa zw 50und 100m
Zitat:
@bende68 schrieb am 14. August 2016 um 22:39:19 Uhr:
Weiß jemand einen Rat? Mein Sensus hat noch nicht einmal eine "Verkehrsstörung entlang der Route" auf der Karte symbolisch angezeigt. Wenn ich mir die Anleitung durchlese, dann gibt es wohl durchaus Baustellensymbole wie das typische Staudreieck - angezeigt exakt auf der Route. Auch ist bei mir noch nie (egal ob maximiert oder minimiert) das Rechteck mit einer Stauinfo und ungefährem Zeitverlust erschienen.
Weiß hier jemand eine Lösung? Momentan gelingt mit nur die Textansicht, wenn ich oben rechts auf "Voraus." drücke. Danke vielmals vorab! Gruß
Genauso geht es mir auch.
Allerdings habe ich nicht immer das Internet an. Zeigt Uschi die Meldungen nur bei RTTI-Meldungen an? Eigentlich hatte ich erwartet, daß auch TMC-Meldungen angezeigt werden...😕
Zitat:
@glodo schrieb am 15. August 2016 um 19:20:13 Uhr:
Bei tmc sind Bilder dabei. Bei rtti nicht
😕😕
Ich dachte, eher umgekehrt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@glodo schrieb am 15. August 2016 um 09:07:27 Uhr:
Aber noch eine Frage wie ist das bei euch? Bei mir leitet er Verkehrssöeungen um ohne zu fragen obwohl ich immer Fragen eingestellt habe. Deshalb stand ich letztens 1.5 St vorm Gotthard weil er mir die Meldung nicht angezeigt hat war ja nicht auf der Route da er diese davor geändert hatte. So bin ich die gewohnte Route weitergefahren da ja keine Meldung und Stand keine Minute Später im Stau. Wie gesagt bei Behinderung umfahren ist immer fragen angehakt.
Sensus (sowohl im 14er V60 D6 als auch im 16er VC90) und Gotthard geht grundsätzlich nicht. Ich bin da die letzten 2 Jahre mindestens 30 mal durch und das Teil war jedesmal zu blöd dafür. Mal will er in der Wintersperre oben drüber wenn unten gesperrt wird, mal will er in Faido raus und Airolo wieder rein obwohl jeder weiss (sogar Inrix und TMC), dass die Einfahrten geschlossen sind. Fahre ich wegen Stau (also zwischen Ostern und Oktober immer) oben drüber, will mich Uschi sogar auf der Passhöhe noch umkehren lassen, damit ich unten durch fahre. Ich glaube der Dame längst nichts mehr und brauche nur noch die Kartendarstellung mit den grünen und roten Linien (die sind fast immer korrekt auf den Autobahnen). Da das Navi nur Software ist, habe ich noch Hoffnung, dass sich das irgendwann per Update verbessern lässt.
So, jetzt geht's mir wieder besser.
@danfried nein in luxemburg sicher so. In Italien war es auch glaub ich so. Wo anders hatte ich immer nur RTtI aber nie Symbole.
Für alle Uschi-Zweifler: auf Arte läuft z.Zt. "2001: Odyssee im Weltraum" mit HAL - da kann man sich prima ansehen, wo es hingeht 😉 😁
@ glenndriver
Das selbe verhalten am gotthard habe ich auch bei meinem XC60
Also ist der gotthard da ein Bermuda Dreieck..
Zitat:
@850R96 schrieb am 15. August 2016 um 10:38:52 Uhr:
...und den neuen Tunnel bei uns hat Uschi auch noch nicht begriffen, obwohl sie schon mehr als 30mal durchgefahren ist.
... dieses Thema sehe ich anders: Uschi lernt (angeblich?) die Routenführung. Neue Wege und Ergänzung des Kartenmaterials ist aber wohl im programmierten Lerneffekt nicht vorgesehen. 😉
Wenn ich das richtig verstehe, macht das dein Garmin aber anders?
Mein Uschi ist stur und lernt gar nix: Ich fahre 2x wöchentlich von "A" nach "B" und nutze immer die violette Strecke. Uschi will aber immer die Schulbusstrecke "orange". Und das nach mind. 20 Wiederholungen. Ich glaube Uschi ist vom WDR, die mögen Wiederholungen auch so sehr, egal ob´s sinnvoll ist oder nicht. 🙁
Zitat:
@StefanLi schrieb am 16. August 2016 um 09:04:37 Uhr:
Mein Uschi ist stur und lernt gar nix: Ich fahre 2x wöchentlich von "A" nach "B" und nutze immer die violette Strecke. Uschi will aber immer die Schulbusstrecke "orange". Und das nach mind. 20 Wiederholungen. Ich glaube Uschi ist vom WDR, die mögen Wiederholungen auch so sehr, egal ob´s sinnvoll ist oder nicht. 🙁
Über eine Lernbehinderung sollte man sich nicht lustig machen. Das ist eine ernste Sache für deren Bewältigung man professionelle Hilfe braucht. 😉😉😉
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 16. August 2016 um 09:23:46 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 16. August 2016 um 09:04:37 Uhr:
Mein Uschi ist stur und lernt gar nix: Ich fahre 2x wöchentlich von "A" nach "B" und nutze immer die violette Strecke. Uschi will aber immer die Schulbusstrecke "orange". Und das nach mind. 20 Wiederholungen. Ich glaube Uschi ist vom WDR, die mögen Wiederholungen auch so sehr, egal ob´s sinnvoll ist oder nicht. 🙁Über eine Lernbehinderung sollte man sich nicht lustig machen. Das ist eine ernste Sache für deren Bewältigung man professionelle Hilfe braucht. 😉😉😉
Wenn ich sie ausbauen könnte, würde ich sie Dir gerne vorbeischicken :P. Vielleicht hat sie sich an meinen Despotenton 😉 im Auto noch nicht gewohnt. "My Car is my castle and here wird jepfiffen what I will!" 😁😁
Dass sie auf Dich hört, ist schon mal sehr viel mehr als ich von meiner Uschi sagen kann. Die ist nicht nur lernbehindert sondern hört auch noch grottenschlecht.
Schätze mal, der Grad der Behinderung weist auf eine sehr verminderte Erwerbsfähigkeit hin. Da profitiert sie (und ihre ungezählten Schwestern) mit ihrem festen Job wohl eindeutig vom Kündigungsschutz für Schwerbehinderte... 😉😉
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 16. August 2016 um 10:14:56 Uhr:
Dass sie auf Dich hört, ist schon mal sehr viel mehr als ich von meiner Uschi sagen kann. Die ist nicht nur lernbehindert sondern hört auch noch grottenschlecht.
Schätze mal, der Grad der Behinderung weist auf eine sehr verminderte Erwerbsfähigkeit hin. Da profitiert sie (und ihre ungezählten Schwestern) mit ihrem festen Job wohl eindeutig vom Kündigungsschutz für Schwerbehinderte... 😉😉
Die Navi-Sprachsteuerung benutze ich auch nicht mehr. Sie versteht mich einfach nicht. Egal ob schnell oder langsam und ohne Punkt und Komma gesprochen(habe auch sämtliche Hoberger-Hinweise berücksichtigt-ohne Erfolg!). Sie quittiert es immer mit "Wie bitte?". Die Spracherkennung im letzten XC 60 war nicht gut, aber deutlich besser als im XC 90. Beim Navi funktioniert sie zu mehr als 90% nicht. Kurioserweise werden Befehle zur Klimasteuerung oder Musiksteuerung verstanden.
Ich gebe das Naviziel nur noch manuell ein, das spart Frust.
Stefan, Uschi ist eine Frau, und genau deshalb kann sie deine geniale Route nicht lernen, weil ...... sie ja dann zugeben müsste, dass ein Mann etwas besser weiß, und das geht ja nun mal gar nicht 😁