Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Hab auf einem Parkplatz einen Film ab USB Stick geschaut (AVI Format), nach dem Losfahren kam ab ca. 10km/h ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Aus Sicherheitgründen werden bewegte Bilder während der Fahrt nicht angezeigt" oder so ähnlich...
Da kommt einem ja auch keiner entgegen und Dank Fahrbahnmarkierung funktioniert auch Lanekeeping.
Da kann man schonmal Sara Lund 10er Box mit 1.000 Minuten für einen Mord in Ruhe bei 120 anschauen.
Format muss AVI sein?
Ich denke dass es avi war
Könnte ich noch nachsehen
Ähnliche Themen
MP4 hab ich auch schon probiert, geht auch- gibt irgendwo in den Tiefen glaub sogar einen Fred zu den Formaten.
Kann man das Fahrzeug verriegeln nachdem das Update gestartet wurde, oder muss man dabeibleiben/rumfahren?
Wenn man verriegelt, dann stoppt das Update. Wenn man den Wagen mit offenen Türen stehen lässt, läuft es etwas weiter stoppt aber auch irgendwann ( ich glaube nach 20 Minuten).
Zitat:
@danfried schrieb am 16. März 2016 um 00:43:34 Uhr:
Wieso ist das Gesamtpaket 36,39 GB groß, wenn die Summe der Einzelpakete nur 15 GB groß ist?
Was sind dann die restlichen 21,4 GB??
Hier:
39.120.538.300 Byte (39,12 GB auf dem Volume)
werden aufgespielt. Karten + neue Software
Zitat:
@gseum schrieb am 17. März 2016 um 13:19:35 Uhr:
Wenn man verriegelt, dann stoppt das Update. Wenn man den Wagen mit offenen Türen stehen lässt, läuft es etwas weiter stoppt aber auch irgendwann ( ich glaube nach 20 Minuten).
Jup, auch heute getestet. Abbruch wird fast ohne Zeitverlust fortgeführt.
Dann das Auto einfach mit "laufendem" Motor abgestellt, bis es durch war.
Dauer ca. 40-45 Minuten all in.
Frage @Hoberger :
Schon irgendwas in der kurzen Zeit festgestellt, ob es besser läuft mit dem Navi (Eingabe via Sprache oder RTTI etc.). Oder sind es "nur" neue Karten.
Ich hatte das heute - in einem meiner viel zu vielen Freds 😁 - erst auf Hinweis von einem anderen User hier auf dem Sofa beim Bierchen (Alt vom Fass, sonst kein Altfan, aber das ist echt gut) realisiert: Bei mir sind es bis zur Stadtautobahn nur wenige Minuten und oft kam RTTI erst dann in den Quark, wenn ich unwiderbringlich eingebogen bin und dann die 2 km im Stau stand, anstatt die Nebenstraßen zu fahren.
Heute plötzlich Echtzeitnavi in Echtzeit schon kurz nach dem Rückwärtsrangieren beim Einlegen von "D".
Erst als jemand das seine neuen guten RTTI- Erfahrungen postete, kam mir der Gedanke, dass das kein Zufall gewesen sein könnte, .....könnte!.
Die Updateroutine ist übrigens echt applelike, also für Dummys wie mich, die soetwas gerne ohne Handbuch machen. Toll gelöst.
RTTI hätte ich auch gerne. Stehe seit einer Stunde in einer Vollsperrung und TMC meldet: Behinderung nach Unfall, einspurige Verkehrsführung :-(
Zitat:
@Hoberger schrieb am 17. März 2016 um 20:48:45 Uhr:
Ich hatte das heute - in einem meiner viel zu vielen Freds 😁 - erst auf Hinweis von einem anderen User hier auf dem Sofa beim Bierchen (Alt vom Fass, sonst kein Altfan, aber das ist echt gut) realisiert:
Wer sonst "Herforder" trinkt, dem ist alles andere dann ein "Geschmackserlebnis".😉😁