Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Jepp, arbeitet auch in Schweden hervorragend.

MfG Paule

Und in NL und und und, aber es ist kein Eingriff in die Entscheidungsfreiheit, sondern die Einhaltung einer gesetzlichen Vorschrift. 😉😉

Übrigens: Sparchbefehle sind schön, ich finde sie allerdings überbewertet. Mit dem XC90 habe ich mir stets problemfrei und stresslos die Ziele meiner Reise vom Handy oder PC ans Auto geschickt. Dann sind die auch da, wenn man losfährt und es muss die Konversation im Auto nicht unterbrochen werden.

In Holland ebenso.

Holland liegt in NL, oder irre ich da? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@StefanLi schrieb am 27. Mai 2021 um 22:26:40 Uhr:

Holland liegt in NL, oder irre ich da? 😁

Holland ist da, wo der Wohnwagen steht. 😁😁

Wenn der Caravan im Sauerland steht, könnte es mit den Blitzern wieder eng werden, fürchte ich …

@ StefanLi
Ich möchte schon selbst entscheiden... von wegen gesetzlicher Vorschrift könnte Volvo ja auch überlegen gleich alle Geschwindigkeitsüberschreitungen direkt an die Polzei zu senden, weil das ja so im Gesetz steht. Wie wär´s zusätzlich mit sämtlichen biometrischen Daten? ...
Habe ich den Volvo gekauft??? gehört der jetzt eigentlich mir oder dem Gesetzgeber...

Der von Dir verlangte Grad der Entscheidung über gewisse Dinge entspricht aber nicht der Vorgabe des Herstellers des Produkts. Pech gehabt!

Das Thema lässt mittlerweile grüßen, wie eine Tradition aus Punxsutawney. Auch die Argumente bleiben in der Zeitschleife. Und mit Übertreibungen argumentierte man hier bisher ins Leere. 😉😉

Pech gehabt... Der Klügere gibt halt nach und kauft beim nächsten KFZ Deal halt keinen Schweden. Bei Volvo, scheint mir so, ist man halt elitär. Nicht jeder ist da erwünscht. Man hat mit dem Wagen so wie der ist, zufrieden zu sein!

Zitat:

@L.Grawe schrieb am 8. Juni 2021 um 21:43:00 Uhr:

Pech gehabt... Der Klügere gibt halt nach und kauft beim nächsten KFZ Deal halt keinen Schweden. Bei Volvo, scheint mir so, ist man halt elitär. Nicht jeder ist da erwünscht. Man hat mit dem Wagen so wie der ist, zufrieden zu sein!

Du klingst eher elitär. 😉

Grüße vom Ostelch

Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Auto, das einen Radarwarner integriert hat, wirst Du wohl in Zukunft laufen müssen.

es gibt für dieses "Problem" ziemlich zuverlässige Handyapps, die auch meistens sehr aktuell "berichten".

Für einmalig 4,95. Sehr gut angelegtes Geld, nicht nur wegen der Blitzerwarnung. Stauende, Baustelle, Gefahrensituationen. Ich fahre Langstrecke nur noch damit, obwohl ich mit Tempolimits konform bin.

MfG Paule

... und alles sogar illegal, wenn es nur auf dem Handy (das im Auto liegt) installiert ist.....muss noch nicht mal aktiv sein.
Hab mal was gelesen ".... das Mitführen eines Smartphones im Fahrzeug mit installiert APP ist bereits illegal..."

Dies nur mal so zwischendurch :-)

so what? 🙂 das Empörungslevel im cordsakkotragenden ABV/Blockwart steigt.

Deine Antwort