ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

Vielleicht haben die sich bei der Versionsnummer vertan und bessern noch nach. Das vorherige zurückziehen geht ja schlecht

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 27. November 2021 um 14:48:19 Uhr:

Zitat:

@raku55 schrieb am 27. November 2021 um 14:19:59 Uhr:

Bei mir die Meldung

Datei fehlerhaft....Neuere Version installiert

Was ist das denn jetzt für ein Link?

Selbe Meldung bei mir :rolleyes:

Genau derselbe schrott

Denke falscher Anhang auf der HomePage selbst.

Image

Zitat:

@raku55 schrieb am 27. November 2021 um 14:19:59 Uhr:

Bei mir die Meldung

Datei fehlerhaft....Neuere Version installiert

Was ist das denn jetzt für ein Link?

Gleiche Meldungen bei mir - unglaublich.

Ich fühl mich gerade etwas ver.....

Grüße

Soll ja Firmen geben, die hauen jeden Tag 100´derte Updates raus.

Das scheint wirklich dilettantisch, was die digitale Abteilung hier liefert....

Warum diskutieren wir hier das Speachupdate und nicht in dem extra dafür eröffneten Thread?

Dann mach mal… ;)

am 27. November 2021 um 20:11

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 27. November 2021 um 19:04:45 Uhr:

Dann mach mal… ;)

Servus

Recht respektlos.....

Er spricht von diesem Thread: https://www.motor-talk.de/.../...chsteuerung-stand-11-21-t7196902.html

Bei mir ist es jetzt drauf. Dad update via WiFi ist allerdings zuvor eingefroren.

Auch bei der Installation von ganz Europa ist es bei 67% danach einmal abgebrochen. Mein Herz ist mir schon in die Hose gerutscht als beim Navi sinngemäß stand „Händler aufsuchen, nicht bereit“. Stick abgesteckt, den Elch verschlossen und danach neu angesteckt. Dabei ist er dann komplett bis zum Ende gekommen.

Huhu in die Runde. Ich habe mich glaube ich etwas dumm angestellt und im Eifer des Gefechtes die Skandinavien-Karte über WiFi laden wollen. Hierbei hat sich das Update leider aufgehängt - unstartbar. Ich habe in der Folge daher gesamt Europa mit einem Stick installiert. Auch hierbei gab es einen Abbruch, nach diversen Anläufen ist es aber zu Ende gelaufen.

Es funktioniert auch alles, allerdings sagt der Elch im DL-Center bei Internetverbindung, dass er noch immer installiert. Alle Anwendungen und Karten sind aber augenscheinlich drauf. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Der Zustand besteht schon seit 3 Tagen.

Versucht habe ich bereits einen Hotspot via Handy, eine WiFi-Verbindung und den USB Stick. Eigentlich ist es nicht schlimm, meinen inneren Monk stört das aber doch sehr.

Anbei Fotos zu den aktuellen Einblendungen.

8a53e783-088e-40ec-8f45-a598660f79b3
6f8406c8-3705-4e65-988a-9a99c6efcb81
4bf5c04a-ec6a-4fe5-8d8e-7e2675dc1d7c
+1

Welche Version ist denn installiert?

1363, die aktuellste. Vielleicht muss ich auf das nächste Update hoffen.

Hatte ich auch mal. Der Freundliche hat das irgendwie resettet.

Habe ich befürchtet. Ich muss mir überhaupt noch einen Freundlichen suchen, mein erster Schwede. Vielleicht warte ich auch noch auf das nächste Update und hoffe, dass er sich einkriegt.

Schon einmal den "10er" probiert?

(Trennung vom Stromnetz, Anleitung hier im Forum vorhanden)

Als einer der ersten SPA-Fahrer hier musste ich den schon früh anwenden. Steht in meiner Signatur. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)