ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4881 Antworten

Auch mit USB noch nie Probleme!

LG

GCW

Anders als mit USB geht es ja auch nicht ;)

@Bueromann36 meinte, mit HDD sollte es einfacher gehen - deswegen klärte ich auf, daß es mit USB ohne Probleme geht.

Aber danke für die Bestätigung :D

LG

GCW

Du meinst also mit USB-Stick, oder? Weil HDD geht ja auch über USB.

Das war eigentlich meine Botschaft. Die Schnittstelle ist immer USB!

Nur wir aus SHA wissen, dass Du einen Stick genommen hast, the other not.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 23. Januar 2017 um 20:22:00 Uhr:

@Bueromann36 meinte, mit HDD sollte es einfacher gehen - deswegen klärte ich auf, daß es mit USB ohne Probleme geht.

Aber danke für die Bestätigung :D

LG

GCW

Ich sagte lediglich dass es mit einem usb stick gerne mal Probleme gibt ....Mit einer usb hdd hatte ich noch nicht ein (!) Problem.

Die Schnittstelle kann ja nur usb sein....

Danke, werd's morgen mal mit ner HDD versuchen, muss nur noch eine leer räumen...

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:11:53 Uhr:

Zitat:

@GCW1 schrieb am 23. Januar 2017 um 20:22:00 Uhr:

@Bueromann36 meinte, mit HDD sollte es einfacher gehen - deswegen klärte ich auf, daß es mit USB ohne Probleme geht.

Aber danke für die Bestätigung :D

LG

GCW

Ich sagte lediglich dass es mit einem usb stick gerne mal Probleme gibt ....Mit einer usb hdd hatte ich noch nicht ein (!) Problem.

Die Schnittstelle kann ja nur usb sein....

Meine Worte.

Keine Probleme bei mir.

Habe einen neuen 64GB USB Stick von Sandisk genutzt und das 1173er direkt drauf runtergeladen. Hat dann eine gute halbe Stunde zum Hochladen in das Sensus (mit mehrfachen Unterbrechungen durch Motor aus/an) gebraucht. That has it been...

Gruß

Es gibt ein Update der Sprachsteuerung:

Hier ;)

Mutige vor!

Kriegsberichterstattung bitte in aller Ausführlichkeit. ;)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. Januar 2017 um 22:32:55 Uhr:

Mutige vor!

Kriegsberichterstattung bitte in aller Ausführlichkeit. ;)

Kommando zurück...:mad:

Er lädt derzeit nur die alte Version.

Weiteres unter dem Link oben...

Halb Mensch halb Tier, werd Panzergrenadier.....

Ich date hier nix mehr up, erst zum Einjährigen, wie schon vor Monaten angekündigt.

Es sei denn hier meldet einer mal irgendeinen "Großen Sprung nach vorn" und auch der war in der chinesischen Geschichte ein ziemliches Desaster. :eek:

Zitat:

@danfried schrieb am 24. Januar 2017 um 23:09:58 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. Januar 2017 um 22:32:55 Uhr:

Mutige vor!

Kriegsberichterstattung bitte in aller Ausführlichkeit. ;)

Kommando zurück...:mad:

Er lädt derzeit nur die alte Version.

Weiteres unter dem Link oben...

wie ist zu erkennen ob alt oder neu. Aktuell gibt es zum Download diese Version 31654529AA. woher weiß ich jetzt welche bereits installiert ist?

http://www.motor-talk.de/.../karten-update-1173-t5899020.html?...

bzw.

http://www.motor-talk.de/.../sensus-navi-in-xc90-t5118551.html?...

Wie oben geschrieben, gehts dort um das Thema.

Die Version xxx29AA ist diejenige, die als neue Version zum Download steht (nun doch endlich ;)), obwohl die Version vom November vom logischen her eine neuere Version sein müsste (höhere Versionsnummer: xxx30AB)

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:56

Installiert und läuft! Keine Auffälligen Änderungen.

 

Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)