ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4881 Antworten

1350 ist jetzt verfügbar.

Zitat:

@Daems81 schrieb am 13. Juli 2021 um 20:15:02 Uhr:

1350 ist jetzt verfügbar

Immerhin waren es diesmal schon 14 Tage wo ich aktuell war...

Danke.

 

Direkt Deutschland aufm USB Stick gezogen. Ganz Europa brauche ich nicht. ;-)

Zitat:

@Daems81 schrieb am 13. Juli 2021 um 20:15:02 Uhr:

1350 ist jetzt verfügbar.

war ja angekündigt für den 09.07.21

 

Herausgegeben 06/07/2021

Version 1350

Geplantes Update 30/08/2021

Hallo, weiß jemand aus welchem Jahr die Version 1300 ist?

Zitat:

@DavidHerg schrieb am 14. Juli 2021 um 19:12:01 Uhr:

Hallo, weiß jemand aus welchem Jahr die Version 1300 ist?

1300 ist am 23.04.2020 erschienen

Vielen Dank

Hallo an die Wissenden...

seit 11. Mai ist in Spanien die Geschwindigkeit innerorts auf 30 km/h reduziert worden (auf bestimmten Straßen). Ich hätte mal erwartet, dass die neueste Kartenversion dies auch schon weiß. Leider macht mich mein Sensus hier in Spanien nicht darauf aufmerksam - wie gesagt, extra vor Fahrtantritt Europakarten aktualisiert.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder funzt das, außer bei mir?

Grüße

 

Zitat:

@matthjer schrieb am 15. Juli 2021 um 20:31:50 Uhr:

Hallo an die Wissenden...

seit 11. Mai ist in Spanien die Geschwindigkeit innerorts auf 30 km/h reduziert worden (auf bestimmten Straßen). Ich hätte mal erwartet, dass die neueste Kartenversion dies auch schon weiß. Leider macht mich mein Sensus hier in Spanien nicht darauf aufmerksam - wie gesagt, extra vor Fahrtantritt Europakarten aktualisiert.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder funzt das, außer bei mir?

Grüße

Das ist normal, so schnell ist diese Umstellung nicht, insbesondere bei der Reichweite (ganz Spanien) und Komplexität der neuen Regelung (nur einspurige Straßen, bestimmtes Tempo wenn keine Bordsteine vorhanden sind usw.).

Wenn du Pech hast bedeutet das, dass händisch die Geschwindigkeitsdaten pro Straße angepasst werden müssen und HERE dafür Monate braucht. Bis die Karten dann bei Volvo landen, vergeht nochmal Zeit.

Wer übrigens eine neue Straße schneller drin haben will kann hier selber Hand anlegen: https://mapcreator.here.com

Das wird dann geprüft und wenn für gut befunden, von HERE übernommen (und später dann im Volvo).

OTA Aktualisierung geht seit 2 Tagen nicht. Dienst steht nicht zur Verfügung. Hat das Problem noch jemand?

OTA Aktualisierung geht bei mir auch nicht...

Grüße

Bei mir hat es gestern funktioniert.

Gruß juhutt

OTA ging heute Morgen bei mir.

Geht hier einwandfrei

Lief bei mir heute dann auch problemlos durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)