ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 7. Juni 2021 um 12:39:06 Uhr:

Schade, das Navi weiss ja in welchem Land es ist und könnte das anpassen. Die englische oder spanische Version von z.B. Bahnhofstrasse macht wenig Sinn.

Das ist die Frage. Vielleicht versteht ein Engländer die englische Aussprache von Bahnhofstraße besser als die deutsche. Nur weil das Navi weiß, in welchem Land es ist, weiß es noch nicht, wer am Steuer sitzt.

 

Grüße vom Ostelch

Wenn der Engländer einen Deutschen fragt, dann wäre der Wiedererkennungswert höher. Zumindest bevorzuge ich in den USA, englische Sprache des Navis, gerade wegen der englischen Sprachausgabe der Strassennamen.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 7. Juni 2021 um 13:41:24 Uhr:

Wenn der Engländer einen Deutschen fragt, dann wäre der Wiedererkennungswert höher. Zumindest bevorzuge ich in den USA, englische Sprache des Navis, gerade wegen der englischen Sprachausgabe der Strassennamen.

Wenn man die Sprache spricht, ist das sicher sinnvoll. Ob es mir in Budapest hilft, wenn mir mein Navi die Straßennamen auf ungarisch ansagt?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 7. Juni 2021 um 09:49:32 Uhr:

Ja, nur die Navisprache ist mir nicht bekannt. Wie verhält sich die Ausgabe der Strassennamen? Werden deutsche Strassennamen verenglischt?

Ja, werden sie. Und manchmal ist es ziemlich lustig, wie das ausgesprochen wird. Aber im Grossen und Ganzen klappt es prima.

Wenn das gesprochene auf Schrift umgesetzt wird, dann kann es je nach Land beides nicht helfen. Darum ist es ja gut, dass die Meldung kommt: „jetzt rechts abbiegen“. Dies sollte zumindest in einer Sprache sein, die man mächtig ist.

Wenn der Ortsname zu kompliziert ist, setzt die Aussprache dessen aus.

Hatte ich schon paar mal, vorallem im Osteuropa. Da gibt die englische Dame auf.

Aus einem "Frankfurt" macht sie typisches "Fräänkfort".

Hallo zusammen,

Ich habe heute per USB ein Kartenupdate aufgespielt. Es ging dabei um das Kartenupdate Türkei. Alle anderen Karten waren schon auf dem aktuellsten Stand. Nachdem die Installation ausgeführt wurde, habe ich so wie es die Anweisung wollte, den Motor neu gestartet für die Vervollständigung der Installation. Der Wagen war ca. 10 Minuten aus. Nachdem ich den Wagen wieder nutzen wollte, waren alle vorher installierten Karten weg! Es war nur die Karte der Türkei vorhanden.

Im Download-Center bekomme ich auch nur noch die Region Türkei angezeigt.

Wie bekomme ich die anderen Karten wieder?

 

LG

.jpg

Mit einem USB-Europa-Update. :(

Die Empfehlung hier lautet immer wieder nicht ohne: Macht das Komplettupdate. Dauert nicht länger und funktioniert.

Alternativ eben einzeln, dann aber per OTA.

Zitat:

@gseum schrieb am 10. Juni 2021 um 20:32:59 Uhr:

Mit einem USB-Europa-Update. :(

Die Empfehlung hier lautet immer wieder nicht ohne: Macht das Komplettupdate. Dauert nicht länger und funktioniert.

Alternativ eben einzeln, dann aber per OTA.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also muss ich mir jetzt erstmal einen 64GB USB-Stick besorgen:-(

Aber warum hat das bei den anderen Ländern, die ich einzeln aktualisiert hatte, funktioniert?

Keine Ahnung, ich habe irgendwas in Erinnerung davon, dass die Türkei irgendeine (rechtliche) Besonderheit hatte. Aber das dürfte eigentlich nicht dazu führen.

Nur bleibt es m.E.n. dabei, die Länder bekommst du nur wieder, wenn du ein komplettes Update per USB aufspielst - komplette Karten per OTA sind schlicht zu groß.

Trotzdem danke.

Ihr könnt euch morgen auf ein Update freuen!

Da ich heute die 1346 (wie immer problemlos erfolgreich) installiert habe, gehe ich davon aus dass morgen was neues da ist. War die letzten Male immer so...

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 25. Juni 2021 um 21:48:24 Uhr:

Ihr könnt euch morgen auf ein Update freuen!

Da ich heute die 1346 (wie immer problemlos erfolgreich) installiert habe, gehe ich davon aus dass morgen was neues da ist. War die letzten Male immer so...

Prima, danke dir! Ich wärme schon mal mein 56k Modem auf.

Hallo in die Runde, wollte gestern Abend (über Nacht) ein Navi Update mache. Und es ist bei ca 25 kB stehen geblieben. Nun wollte ich es neu starten, der Download läuft auch an geht aber ständig wieder auf 0. irgendwann dann wieder 1 oder 2 mB/sek und dann fällt er wieder auf 0 ab… das nervt total. Liegt das an meinem WLAN oder am Server?

 

Schönes Wochenende Ekkehard

Asset.HEIC.jpg

Ich würde jetzt noch warten. Neues Update müsste bald kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)