ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Karten-Update

Sensus Karten-Update

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 20. März 2018 um 14:06

Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2018 um 14:06

Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Habt Ihr die Daten auf dem Stick (vor dem Update im Auto) noch am Computer prüfen lassen?

Zitat:

@mg-extra schrieb am 2. Mai 2022 um 19:12:51 Uhr:

Habt Ihr die Daten auf dem Stick (vor dem Update im Auto) noch am Computer prüfen lassen?

Nein, ich nicht. Hat er dieses Mal auch gar nicht angeboten

am 2. Mai 2022 um 17:29

Zitat:

@mg-extra schrieb am 2. Mai 2022 um 08:21:54 Uhr:

Bei der Überprüfung des USB-Sticks bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um die aktuellen Daten handelt, obwohl erst gestern runtergeladen.

In der DBINFO-Datei steht auch die korrekte Version: MAP-PN=32319056 AA

Die letzte Version für das Sensus (mit Weltkugel) war 32319055 AA. Ab 28/04/2022 gilt Version 32319056 AA als aktuell. Welche Version ist denn zurzeit auf Deinem Sensus aktiv?

Kurze Zwischenfrage: Wo finde ich denn das "Passwort" für das Kartenupdate?

 

Wenn ich den USB Stick reinstecke und die Karten aktualisieren möchte fragt mich mein großer danach. Schon überall geschaut aber nicht fündig geworden....

am 2. Mai 2022 um 17:42

Da wird dann erst einmal eine Fahrt zum Freundlichen fällig - incl. Einwurf kleiner Münzen. Danach geht das dann ohne PIN-Eingabe.

Hallo,

habe heute mit dem Laden ins Sensus begonnen. Zwischenzeitlich kam mehrmals die Meldung, es könnte USB nicht lesen.

Aufforderung, EXIT zu drücken. Getan - lief dann problemlos jedesmal weiter.

Wäre es möglich, dass durch dieses Verhalten im Betrieb später Probleme auftreten?

am 2. Mai 2022 um 19:15

Zitat:

@pelowski schrieb am 2. Mai 2022 um 20:11:56 Uhr:

Wäre es möglich, dass durch dieses Verhalten im Betrieb später Probleme auftreten?

Das Symptom nennt sich generalisierte Angststörung (GAS). Sollte es so sein, steht Dir die Community mit Rat und Tat zur Seite. :-)

Zitat:

Das Symptom nennt sich generalisierte Angststörung (GAS). Sollte es so sein, steht Dir die Community mit Rat und Tat zur Seite. :-)

Hihi, GAS. Das gefällt mir, wieder etwas gelernt. :D

Und Dein abschließender Satz beruhigt mich ungemein, vielen Dank! ;)

Alles super geklappt. Download ca 40 Minuten, Installation im Auto ca 90 Minuten.

Zitat:

@brainworx schrieb am 2. Mai 2022 um 19:29:35 Uhr:

Zitat:

@mg-extra schrieb am 2. Mai 2022 um 08:21:54 Uhr:

Bei der Überprüfung des USB-Sticks bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um die aktuellen Daten handelt, obwohl erst gestern runtergeladen.

In der DBINFO-Datei steht auch die korrekte Version: MAP-PN=32319056 AA

Die letzte Version für das Sensus (mit Weltkugel) war 32319055 AA. Ab 28/04/2022 gilt Version 32319056 AA als aktuell. Welche Version ist denn zurzeit auf Deinem Sensus aktiv?

Ich kann leider im Moment nicht nachschauen, da das Auto unterwegs ist (wid nicht nuur von mir genutzt).

Werde es dann einfach mal testen.

Die letzten ca. 10 Updates haben ja auch alle problemlos funktioniert...

Hallo elchtreiber , heute wollte ich ebenfalls das Update installieren .

Auf die Festplatte geladen , 32gb fat32 formatiert . Kopiert . Los geht's geht's, nach ca 75% kam die Meldung das die disc nicht gelesen werden kann . Anderer stick brachte nichts . Dateien erneut herunter geladen , kein Erfolg, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte .

Xc60 my14 .

20220504_143539.jpg

Hallo AndyMTK,

war bei mir auch so, lief nach Drücken EXIT aber weiter.

Momentan steht der Wagen in der Garage, es fehlen aber noch ca. 15min bis zum Ende.

Zitat:

@AndyMTK schrieb am 4. Mai 2022 um 14:46:34 Uhr:

Hallo elchtreiber , heute wollte ich ebenfalls das Update installieren .

Auf die Festplatte geladen , 32gb fat32 formatiert . Kopiert . Los geht's geht's, nach ca 75% kam die Meldung das die disc nicht gelesen werden kann . Anderer stick brachte nichts . Dateien erneut herunter geladen , kein Erfolg, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte .

Xc60 my14 .

Das mit den USB-Sticks hatten wir doch schon mal. Diverse Hersteller gingen einfach nicht. Ich habe seit 7 Jahren einen von Aldi (Inttenso 32 GB). Der wird auch für nichts anderes genutzt und funktioniert tadellos.

Leider komm ich nun garnicht mehr weiter .

Navi bleibt beim hochfahren stehen . Und eine neue Fehlermeldung ist aufgetaucht

Div. Sticks probiert

32gb 2.0 SanDisk

32gb 3.0 verbatim

32gb 3.0 hama

64gb 3.0 intenso

Alle auf fat32 sowohl schnell Formatierung als auch normal .

Hat jemand noch ne Idee ?

 

Das letzte Update lief ohne Probleme drüber .

20220505_052735.jpg

Zitat:

@MelV60 schrieb am 2. Mai 2022 um 19:30:05 Uhr:

Kurze Zwischenfrage: Wo finde ich denn das "Passwort" für das Kartenupdate?

 

Wenn ich den USB Stick reinstecke und die Karten aktualisieren möchte fragt mich mein großer danach. Schon überall geschaut aber nicht fündig geworden....

Da musst du erst einmal zu Volvo und ein Update für das Sensus machen lassen.

Kostet bei mir in der Ecke zwischen 60 und 80€

Danach kannst du das Navi selbst updaten ohne Passwort usw.

Außerdem hast du dann noch die Fahrstatistik unter MyCar, welche du jetzt höchstwahrscheinlich nicht hast.

 

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen