Sensus Connect aber nicht das "touch"

Volvo XC60 D

hallo zusammen
hab mir grad den dritten XC60 bestellt... also die 14er version mit KW 46 Neuigkeiten.
Hat jemand schon erfahrung mit dem sensus connect (nicht die Touch version!)
hab mir die sensus connect version mit Volvo on call geordert.
Welche apps gibt es denn schon?
Vielen dank für inputs

Beste Antwort im Thema

Hi,
hab heute meinen neuen XC 60 mit Sensus Connect abgeholt. Das Navi ist nicht komplizierter als das RTI, ist ein bisschen schöner gemacht und hat eine vernünftige Sprachsteuerung. Die Bedienungsanleitung ist aber eher dünn. Die 3D Ansicht ist ganz nett, man sieht halt Gebäude ind 3D und damit ist die Orientierung ein bisschen einfacher. Allerdings habe ich noch die ganzen POI's angezeigt, sodass die Ansicht eher verwirrend ist. Ich werde später noch ein paar Fotos posten und schauen welche Optionen man sonst noch hat. Während der Fahrt sollte man trotz City Safe nicht dauernd mit den Gadgets spielen... kann auch ins Auge gehen.

Grüße

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MD64

hallo zusammen
hab mir grad den dritten XC60 bestellt... also die 14er version mit KW 46 Neuigkeiten.
Vielen dank für inputs

Du hast Dir also die 14- er Version bestellt, die ab KW46 gebaut wird und fragst ernsthaft nach Erfahrungen mit dieser?  Wer soll denn schon Erfahrungen mit einem dieser ab KW46 gebauten Autos haben?

KUM

wir haben doch schon fast ende woche 46.... smile

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

hallo zusammen
Vielen dank für inputs
Du hast Dir also die 14- er Version bestellt, die ab KW46 gebaut wird und fragst ernsthaft nach Erfahrungen mit dieser?  Wer soll denn schon Erfahrungen mit einem dieser ab KW46 gebauten Autos haben?
KUM

Zitat:

wir haben doch schon fast ende woche 46.... smile

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

KUM

Hallo zusammen,

War heute beim 🙂 und habe meinen x5 abgegeben und habe somit erfahren , dass mein erster Elch zwischen dem29.11 und dem 4.12 eintreffen soll.
Als der xc60 ist Produktionswoche 46 und ich denke einer der ersten mit dem sensus connected pro,
natürlich werde ich dann versuchen ausführlich übers neue navi zu berichten .

Gruß dennix5

Ähnliche Themen

super dann sind wir auf deinen Eindruck gespannt.

Und zwar etwas OT, aber weil schon gefragt: "Nachrüstung Sensus Connect" für bisherige Sensus Systeme ist nicht möglich - habs schriftlich von VCA - leider

Man solle das Sensus Connect Touch kaufen

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Und zwar etwas OT, aber weil schon gefragt: "Nachrüstung Sensus Connect" für bisherige Sensus Systeme ist nicht möglich - habs schriftlich von VCA - leider

LG

Schade! 🙁

Mal sehen was in die Software als Update mit rüberkommt-

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

LG

Schade! 🙁

Mal sehen was in die Software als Update mit rüberkommt-

Da ich früher in einer ähnlichen Branche gearbeitet habe wird es lt. meiner Erfahrung für ein System, welches aktiv nicht mehr verkauft wird nur mehr Fehlerkorrekturen geben, keine neuen Funktionen.

Es gab auch bisher nur 1 Update welches die Funktionen deutlich erweitert hat. Alle andern neuen Funktionen (z.b. Umschaltung von ACC auf CC, Fahrraderkennung, Schaltpaddles) blieben immer den neuen Modellen vorbehalten, obwohl sie teilweise sehr einfach zu integrieren wären.

LG
Andreas

PS: Aber evt. überrascht uns Volvo ja noch.... - ich freue mich auch noch jedes Jahr auf den Weihnachtsmann (bzw. bei uns das Christkind)

Hallo Gemeinde,

hier ein paar Details:

http://www.volvocars.com/.../sensus-connect-faq.aspx

Beta

Hi all
gibt es schon neue Erfahrungen in Bezug auf das week 46, 14er sensus connect, wie zum Beispiel apps, 3d Navigation etc....bin gespannt.
frage mich auch, wenn man das VOC mitbestellt hat, ob es da zusätzlich eine Daten SIM card braucht oder ob die internetverbindung und der hotspot auch über mein per BT angeschlossenes 5er iPhone geht.

Hallo,
Das mit der 3D Navigation würde mich auch interessieren!
Ich habe in dem anderen Thread " sensus connect " (ja,es gibt 2 Threads 🙂) schon eine Frage dazu gestellt, aber bis dato keine Anwort!😉

Zitat:

Da ich früher in einer ähnlichen Branche gearbeitet habe wird es lt. meiner Erfahrung für ein System, welches aktiv nicht mehr verkauft wird nur mehr Fehlerkorrekturen geben, keine neuen Funktionen.

Bugy ist das "alte" Sensus allemal noch. 😉 Daher wird das eine oder andere Update noch kommen (müssen). Ich glaube fest daran, dass man auf den Sensus-Besitzern der ersten Stunde später ein Update nachliefert.

Ob es den selben Funktionsumfang wie das neue Sensus Connect hat, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Kartenansicht und die Funktionalität in den Menüs auch auf den alten Systemen verändert wird. Zumal ich denke, dass man bei der Hardware nichts Entscheidendes verändert hat. Vielleicht eine schnellere CPU oder HDD, aber das wird's auch schon gewesen sein. Denn ein GSM-Modul wird ja auch weiterhin nicht verbaut und das Zensus zieht die Daten des Internets auch nur via. Bluetooth. Diese Verbindung besteht ja jetzt auch schon, nur eben nicht mit Anbindung ans Netz. Ich vermute einmal, dass die neue Software problemlos auch auf der jetzigen Hardware laufen würde.

Warten wir es einmal ab!

Zitat:

Original geschrieben von Lux-Elch

Hallo,
Das mit der 3D Navigation würde mich auch interessieren!
Ich habe in dem anderen Thread " sensus connect " (ja,es gibt 2 Threads 🙂) schon eine Frage dazu gestellt, aber bis dato keine Anwort!😉

Wahrscheinlich haben sich die ersten Besitzer der neuen 3D-Navigation in irgendeinem westfälischen Wald verfahren und sitzen da jetzt ganz allein ohne Strom und Handyempfang ... und niemand findet sie!

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Bugy ist das "alte" Sensus allemal noch. 😉 Daher wird das eine oder andere Update noch kommen (müssen). Ich glaube fest daran, dass man auf den Sensus-Besitzern der ersten Stunde später ein Update nachliefert.

Ob es den selben Funktionsumfang wie das neue Sensus Connect hat, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Kartenansicht und die Funktionalität in den Menüs auch auf den alten Systemen verändert wird. Zumal ich denke, dass man bei der Hardware nichts Entscheidendes verändert hat. Vielleicht eine schnellere CPU oder HDD, aber das wird's auch schon gewesen sein. Denn ein GSM-Modul wird ja auch weiterhin nicht verbaut und das Zensus zieht die Daten des Internets auch nur via. Bluetooth. Diese Verbindung besteht ja jetzt auch schon, nur eben nicht mit Anbindung ans Netz. Ich vermute einmal, dass die neue Software problemlos auch auf der jetzigen Hardware laufen würde.

Warten wir es einmal ab!

Hallo zusammen,

na ja, in Verbindung mit OnCall ist da jetzt schon ein GSM-Modem drin (mit SimCard Slot im Handschuhfach), über das dann der Zugang läuft. Ohne OnCall geht's wohl über einen USB-GSM-Stick. Ob auch über Bluetooth und Handy alles funktioniert?

Gruß
Walther

Deine Antwort