ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Sensor Seitenständer funktioniert nicht

Sensor Seitenständer funktioniert nicht

Ducati Monster 620
Themenstarteram 28. März 2021 um 14:47

Hallo Ducati Gemeinde, ich habe mir eine Ducati Monster 620 Baujahr zugelegt. Nun war ich mit der Maschine beim TÜV, der Prüfer hat den nicht funktionierenden Sensor an Seitenständer beanstandet. Der funktioniert überhaupt nicht, man kann auch den Sensor komplett demontieren das Motorrad springt trotzdem an egal ob Ständer unten oder oben. Das wäre alles nicht so schlimm, aber das Motorrad soll meine Tochter fahren und da möchte ich gerne das die "Totfunktion" beim ausgeklappten Ständer funktioniert. Ich habe auch im Netz gelesen das es da Möglichkeiten gibt die "Totfunktion" zu Manipulieren. Allerdings habe ich nichts am Motorrad gefunden. Kann mir jemand vielleicht eine Tip geben. Ich bin über jeden Hinwies dankbar.

Gruß MS

Ähnliche Themen
7 Antworten

Starten dürfte die immer, wenn ich mich recht entsinne.

Bei ausgeklappten Seitenständer und einlegen des 1. Ganges muss die Maschine ausgehen.

Ist dem so?

Bei den älteren Ducs war das so geschalten das die bei ausklappen des Ständers immer ausgingen, egal ob ein Gang drin war oder nicht.

Es gab aber so einen kleinen Umrüstkabelsatz, mit dem gingen sie dann erst beim Gang einlegen aus.

Sah dann so aus wie auf dem Bild..

Mach mal ein Bild vom angebauten und eins vom abgebauten Schalter.

Tippe mal dass da was manipuliert wurde

1
Themenstarteram 29. März 2021 um 8:35

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. März 2021 um 15:42:32 Uhr:

Starten dürfte die immer, wenn ich mich recht entsinne.

Bei ausgeklappten Seitenständer und einlegen des 1. Ganges muss die Maschine ausgehen.

Ist dem so?

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:36

Zitat:

@mstaedtl schrieb am 29. März 2021 um 08:35:55 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 28. März 2021 um 15:42:32 Uhr:

Starten dürfte die immer, wenn ich mich recht entsinne.

Bei ausgeklappten Seitenständer und einlegen des 1. Ganges muss die Maschine ausgehen.

Ist dem so?

Eben nicht es passiert überhaupt nichts. Egal ob Ständer unten oder oben. Gang einlegen oder nicht das Motorrad läuft immer.

Dann ist sicherlich der Schalter defekt oder nicht richtig montiert. Ich habe jetzt kein Bild vor mir.

Schau mal ob der Schalter auch richtig im PIN sitzt mit der Aussparung.

Kostet neu 100€ der Schalter. :-(

Schalter
Themenstarteram 30. März 2021 um 14:42

Hat sich erledigt. Ich habe den "Fehler" gefunden. Im Stecker war eine Brücke installiert. Das war die Ursache und hat den Sensor deaktiviert. Jetzt funzt alles wieder wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Sensor Seitenständer funktioniert nicht