Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI
Hallo Leute,
hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.
Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?
Vielen Dank für eure Anworten.
120 Antworten
Die Befürchtung hatte ich auch. Hier sitzen auch 4 und 8 Jahre auf dem Rücksitz. No Risk no fun. Jemand aus dem Forum hatte es auch mit kleinen Kindern, das machte die Entscheidung leichter. Bei dir dann beim nächsten 😉
Mal ne andere Frage, wie ist das auf der Rückbank gestaltet mit Sensatec?
Auf den Inseraten sieht das immer nach Leder aus, während vorn Sensatec ist. Habe mir das live noch nicht angeschaut, da ich gerade erst anfange, mich mit einem F11 Nachfolger zu beschäftigen....
Die Rückbank ist auch Sensatec, kein Unterschied zwischen Vorder- und Rücksitzen.
Sensatec ist echtem Leder ziemlich gut nachempfunden, viele, die es nicht wissen, werden einsteigen und es für Leder halten. Die künstlichen Materialien werden immer besser, Alcantara gilt auch als hochwertiger Werkstoff, obwohl es nix Anderes als Polyester ist.
Ich bin kein Kunststoff-Fan, aber ich sehe im aktuellen Auto mit Sensatec keine Nachteile zum Dakota-Leder des Vorgängers, im Gegenteil, es verfärbt nicht so schnell und es lässt sich extrem leicht reinigen, einfach mit einem nassen Fetzen (Lappen) drüber.
Besonders weil Dakota, bis auf die Sitzinnenflächen, inzwischen auch vollständig aus Kunstleder besteht. Sehe da keinen großen Mehrwert mehr. Wer Leder möchte: Merino 😉
Ähnliche Themen
Moin in die Runde.
Ich habe vor Weihnachten Sensatec auf M Sportsitzen schwarz für meinen neuen 530d bestellt (komme von MB E-Klasse mit Ledersitzen). Nun war ich zum ersten Mal in einem BMW-Autohaus zum Probesitzen. Ich war positiv überrascht über den guten "Griff" und das Aussehen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Sensatec-Ausstattung (war leider nur in einem 3er verfügbar) einen ziemlich unangenehmen Geruch verbreitet. Wie ist eure Erfahrung mit den Gerüchen? Könnte dieser auch eine andere Ursache gehabt haben?
Ich hatte damals nur den typischen Neuwagengeruch. Von den Sitzen kam da nix
Meiner ist 2 Monate alt und richt nicht unangenehm. Ich finde er riecht sehr dezent für ein neues Auto.
Servus Zusammen, ich habe im September 2022 meinen 530 mit Sensatec in canberra beige bekommen. Alles super - ABER ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass es bei mir bereits einen kleinen Defekt bei der Perforierung gibt. Hat da jemand von euch bereits Erfahrung mit gemacht? Trage keine Jeans oder Nietenbesetzte Hosen!! Es ist direkt mittig der Sitzfläche. Werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen.
Auf dem beige ist es natürlich sehr schnell sichtbar. Auf schwarz? War auch sehr verwundert.
Zitat:
@esco215 schrieb am 9. August 2023 um 09:52:14 Uhr:
Servus Zusammen, ich habe im September 2022 meinen 530 mit Sensatec in canberra beige bekommen. Alles super - ABER ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass es bei mir bereits einen kleinen Defekt bei der Perforierung gibt. Hat da jemand von euch bereits Erfahrung mit gemacht? Trage keine Jeans oder Nietenbesetzte Hosen!! Es ist direkt mittig der Sitzfläche. Werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen.
Ich nutze meinen seit August 2022 und habe keinerlei Probleme nach 30k km. Ich trage sehr viel Jeans etc.
Keine Probleme und die Sitze Sensatec beige sind perfekt. Habe den 530e seit 2 Jahren und 90.000 km gefahren.
Nur eine Vermutung: könnte auch von Werkzeug in der Seitentaschen kommen.... sofern das Fahrzeug schon mal in der Werkstatt war.
Aktuelles Bild der Fahrersitz, Seitenwange. Nach 2 Jahren und 55.000 km. Ich bin 183 mit 80Kg. Liebe vieles an dem Auto aber das Material der Sitze ist nicht gut. Und in echt, sieht es eher noch blöder aus als auf dem Bild. Sieht man direkt wenn man auf Beifahrerseite einsteigt und rüberschaut. Falls das nicht gut zu erkennen ist, das Kunstleder bricht an den Stellen.
Ab zum Freundlichen und dann Gewährleistungsantrag an den Hersteller ...
Hatte ich auch nach 39 Monaten und 128.000km. Wurde anstandslos auf Kulanz getauscht.