Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI
Hallo Leute,
hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.
Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?
Vielen Dank für eure Anworten.
120 Antworten
Zitat:
@LW0109 schrieb am 9. April 2022 um 22:11:35 Uhr:
Zitat:
@PrivatePeng schrieb am 9. April 2022 um 13:56:42 Uhr:
Ich habe es bei den Sportsitze jetzt bestellt, hoffentlich hält es die Erwartung. Hatte vorher Dakota bei den Komfortsitzen, aber Dakota ist echt sehr „billig“Würde ich jetzt nicht behaupten...
Sendatec ist eben einfacher und bequemer Stoff, aber Leder ist einfach wesentlich bequemer. Vor allem auf langen Strecken.
Stimmt nicht wegen den Langstrecken. Hatte jahrelang Dakolta und jetzt erstmals Sensatec. Fahre ja oft Langstrecke. Mit Dakota hatte ich nach einem Tag und ca 1.000km auf der Autobahn immer wieder leichte Schmerzen. Seit ich Sensatec habe, passiert es nicht mehr.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 9. April 2022 um 22:27:32 Uhr:
Dakota ist großteils nur Plastik. Lediglich die Sitzinnenfläche ist aus echten Leder. Alles andere ist wie bei Sensatec, Kunstleder. Somit kann man Dakota nicht als hochwertige Echtledervariante ansehen.
Das ist Quatsch.
Zitat:
@M45 schrieb am 10. April 2022 um 07:35:45 Uhr:
Mit Dakota hatte ich nach einem Tag und ca 1.000km auf der Autobahn immer wieder leichte Schmerzen. Seit ich Sensatec habe, passiert es nicht mehr.
…und woher weißt Du, dass es nicht am Sitz liegt sondern nur am „Leder“?
Hier wird sich Mal wieder die Ausstattung schöngeredet. Es ist ein Fakt, dass Leder langlebiger ist und sich auch nicht so heftig aufheizt, wie dies bei Stoff der Fall ist. Auch ist dieses gegenüber Regen unempfindlicher. Sicherlich gibt es an Sensatec nichts auszusetzen, aber deshalb sollte das Leder nicht ins schlechte Licht gesetzt werden.
Ähnliche Themen
Schließlich habe ich nicht umsonst beim neuen Wagen Merino genommen.
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KB,S08R9,S08TF,S0925,S09D7?...
Merino ist ja auch noch einigermaßen anständiges Leder. Deine Farbkombi würde mir dafür im Traum nicht einfallen... 😉
Aus welchen Gründen!? 😎
Übrigens hat er schon einen Spitznamen: THE BLUE FLAME
Beide Farben schon in live gesehen?
Im Konfigurator sieht das vielleicht einigermaßen passabel aus, spiegelt aber die Realität nicht wieder. Das Blau ist v. a. in der Sonne richtig blau und das rot innen ist richtig rot. Rot und blau matcht besonders in diesem Ausmaß nicht und beißt sich eher ein bisschen, finde ich. Richtig sexy sieht M Brooklyn grau oder Sophistograu mit roter Innenausstattung aus, welche ich absolut gut finde.
Zitat:
@RAAS schrieb am 10. April 2022 um 21:45:59 Uhr:
Merino ist ja auch noch einigermaßen anständiges Leder.
Einigermaßen anständig?
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. April 2022 um 15:54:11 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 9. April 2022 um 22:27:32 Uhr:
Dakota ist großteils nur Plastik. Lediglich die Sitzinnenfläche ist aus echten Leder. Alles andere ist wie bei Sensatec, Kunstleder. Somit kann man Dakota nicht als hochwertige Echtledervariante ansehen.Das ist Quatsch.
Das ist kein Quatsch, frage mal deinen Händler. Werden dir hier auch die meisten Leute bestätigen.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 11. April 2022 um 07:31:03 Uhr:
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. April 2022 um 15:54:11 Uhr:
Das ist Quatsch.
Das ist kein Quatsch, frage mal deinen Händler. Werden dir hier auch die meisten Leute bestätigen.
So setzt man Gerüchte in die Welt!
Ich muss keinen Händler fragen, vielleicht solltest du deinen hinterfragen. 😉
Der geringe Echtlederanteil bei Dakota ist Grütze. Jeder, der eine anständige Ledercouch zu Hause hat oder schon mal gutes Ledergestühl im Auto hatte, der weiß, sieht und fühlt das...
Die Beschreibung ist aus der Preisliste von 2022.
Haben Sie das geändert? Dann wäre das wohl eine merkliche verschlechterung des dakotas.
Das ist kein Gerücht sondern Tatsache. Keine Ahnung ob das schon immer so war. Aber wer bei Dakota an eine umfangreiche Echtlederausstattung glaubt, liegt leider falsch… Es sind, wie oben beschrieben, nur noch kleine Bereiche.