- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI
Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI
Hallo Leute,
hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.
Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?
Vielen Dank für eure Anworten.
Ähnliche Themen
120 Antworten
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bin sehr positiv begeistert und - ehrlich gesagt - auch überrascht über das Sensatec. Gegenüber dem Dakota im pre-LCI um Längen besser in der Unterdrückung der „Wärmeentwicklung“
Viele Grüße
Ich kann für Sensatec nach 11000 km immer noch ein klare Empfehlung aussprechen was Optik und Haptik angeht. Mal sehen wie es nach 100000 aussieht….
Hallo,
eine Frage zu den Sitzen mit Sensatec. Dies geht nur mit den normalen Sitzen, richtig? Aktuell habe ich die Komfort, sind mir aber zu teuer mit dem Leder. Die Sportsitze sind mir wahrscheinlich zu eng bei meiner Figur.kann man eigentlich die Seitenwangen breiter stellen bei den Sportsitzen? Sind die normalen Sitze mit Sensatec ausreichend für Langstrecken von 400-600km regelmäßiger Strecke?
Zitat:
@PrivatePeng schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:50:49 Uhr:
Hallo,
eine Frage zu den Sitzen mit Sensatec. Dies geht nur mit den normalen Sitzen, richtig? Aktuell habe ich die Komfort, sind mir aber zu teuer mit dem Leder. Die Sportsitze sind mir wahrscheinlich zu eng bei meiner Figur.kann man eigentlich die Seitenwangen breiter stellen bei den Sportsitzen? Sind die normalen Sitze mit Sensatec ausreichend für Langstrecken von 400-600km regelmäßiger Strecke?
Die Standard-Sitze haben wenig Seitenhalt, die Rückenlehnen-Seitenwangen lassen sich bei den Sportsitzen zwar verstellen, aber weit ist da immer noch eng. Dann besser Komfortsitze mit Leder und die eine oder andere Spielerei weglassen.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:09:55 Uhr:
Zitat:
@PrivatePeng schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:50:49 Uhr:
Hallo,
Die Standard-Sitze haben wenig Seitenhalt, die Rückenlehnen-Seitenwangen lassen sich bei den Sportsitzen zwar verstellen, aber weit ist da immer noch eng. Dann besser Komfortsitze mit Leder und die eine oder andere Spielerei weglassen.
Ne, die Komfort mit dem Leder brauche ich nicht nochmal für den Aufpreis. Da nehme ich lieber andere Spielereien. Aber danke für deine Einschätzung. Ich habe die einmal im 3er getestet, die Sportsitze. Sind das dieselben?
Zitat:
@PrivatePeng schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:36:29 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:09:55 Uhr:
Ne, die Komfort mit dem Leder brauche ich nicht nochmal für den Aufpreis. Da nehme ich lieber andere Spielereien. Aber danke für deine Einschätzung. Ich habe die einmal im 3er getestet, die Sportsitze. Sind das dieselben?
Nein, die im 5er sind enger. Besonders auf der Sitzfläche.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:37:59 Uhr:
Zitat:
Ohje, dann habe ich echt ein Problem, da das M-Paket nur mit Sport oder Komfortsitzen geht.
Wenn ich den Basic nehme und dann die einzelnen Optionen der M-Pakete, müsste er ja optische, bis auf die Felgen und die schwarze Niere, fast gleich aussehen, oder?
Nein, dass Fahrzeug sieht dann optisch durch geänderte Front-, Heckschürze und Seitenschweller anders aus.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:47:42 Uhr:
Nein, dass Fahrzeug sieht dann optisch durch geändert, Front-, Heckschürze und Seitenschweller anders aus.
Danke dir. Dann muss ich doch nochmal die Sportsitze testen. Ansonsten wird es halt ein langweiliger 5er leider
Du kannst in allen Varianten alle verfügbaren Sitzvarianten wählen, es kommt da nicht auf die Lines an. Würde dir zwingend ein Probesitzen aller Sitzmöglichkeiten empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit den Sportsitzen in Verbindung mit Sensatec. Würde aber nächstes mal die M Sitze nehmen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:58:58 Uhr:
Du kannst in allen Varianten alle verfügbaren Sitzvarianten wählen, es kommt da nicht auf die Lines an. Würde dir zwingend ein Probesitzen aller Sitzmöglichkeiten empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit den Sportsitzen in Verbindung mit Sensatec. Würde aber nächstes mal die M Sitze nehmen
Stimmt nicht ganz. Mit M-Paket bekommt man nicht die Standard-Sitze der No-Line. Und PrivatePeng räumte ein nicht schlank zu sein…
Stimmt, die Kombination ist nicht möglich…
Zitat:
Zitat:
Bist du dir da sicher?
Zitat:
@Didigraz schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:44:43 Uhr:
Zitat:
Bist du dir da sicher?
Ich gebe zu, gemessen habe ich nicht. Aber beim 3er reduziert sich zum Po hin die Aufpolsterung der Seitenwangen, was beim 5er Sportsitz nicht der Fall ist und somit mehr drückt. Siehe Thread „Sportsitze enger“…
Die Komfortsitze sind ihren Aufpreis wert. Du kannst an einem Tag 1000km fahren und spürst nichts.