Sensatec beige

BMW X3 E83

Hallo zusammen,

habe vor den X3 mit diesen Bezügen zu bestellen. Was könnt ihr mir dazu sagen.

Grüsse aus Hessen

26 Antworten

Zitat:

Ein Ledersitz schaut nach wenigen tausend Kilometern immer sehr gebraucht, knautschig, faltig und glänzend aus.

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Einer von meinen drei letzten BMWs hatte Stoffbezüge, die nach kurzer Zeit durch Peeling und Falten negativ auffielen, die Ledersitze der beiden anderen sahen bei Verkauf noch nahezu neuwertig aus. Wichtig ist halt, auch die Nähte gut zu reinigen und ab und zu ein Lederpflegemittel aufzutragen, wobei das von BMW einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Auch die Ledersitzte meine jetzigen Japaners schauen nach fast 2 Jahren noch neutwertig aus, keine Falten, kein Speckglanz.

Gruß
JohnS

Hallo Herr Nachbar,

hier antwortet Dir ein Hammersbacher, der mit seinem Stoffsitz sehr zufrieden ist.

Gruß nach Hüttengesäß?oder einen der kleineren Ortsteile.

Hallo zusammen,

ich bin gestern erstmals einen X3 2.0 D gefahren und bin eigentlich von dem Auto nur begeistert...!!!

Da ich meinen Audi definitiv in einen X3 tauschen werde, bitte ich um Mitteilung von Erfahrungen was die Polsterung Sensatec angeht. Ist das Kunstleder? Schwitzt mann im Sommer nicht stark auf dieser Polsterung (sofern es Kunstleder ist ?!). Wie sind die Pflegeerfahrungen damit (wichtig, da ich zwei Kiddys hab...). Ggf. auch schon ein paar Langzeiterfahrungen (seit es den X3 gibt...). Wie siehts im Winter mit dem Sensatec aus...zu kalt???

Also ich bin auf die Erfahrungen gespannt und bitte um reichliche Rückmeldungen, da ihr mir damit sehr helfen werdet...DANKE IM VORAUS !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensatec-Erfahrungen' überführt.]

Hallo,,

ich habe auch 2 Kinder und deswegen Sensatec genommen. Ich hatte vorher immer Leder und war aber von der Qualität der neueren Modelle sehr enttäuscht.

Ich habe meinen erst seit November, bin aber sehr zufrieden.

Die Sitzheizung finde ich doch sehr schwach, so richtig merke ich Sie auch nach 15 min. nicht, da war ich anderes gewöhnt. Ob das mit sensatec oder x3 zusammenhängt wiß ich nicht.

Sensatec ist, wenn es Dir optisch gefällt, vom Preis/Leistung Verhältniss unschlagbar.

Gruß

Hallo @docpepe

vielen Dank für deine Antwort....

@all

Es scheinen doch wenige Erfahrungen mit dem Polster Sensatec vorzuliegen...woran das liegt ????

Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere der mir hierzu noch weitere Auskünfte/Erfahrungswerte geben kann.
Vielen Dank. 😕

Hatte Leder in meinem letzten X3 und habe Sensatec in meinem aktuellen X3. Ist absolut gut. Man schwitzt nicht mehr oder weniger als auf Leder. Sitzheizung ist bei Sensatec absolut empfehlenswert. Iss sonst kalt im Winter.

Preis/Leistung: unschlagbar. Optik: gut

Zitat:

[Es scheinen doch wenige Erfahrungen mit dem Polster Sensatec vorzuliegen...woran das liegt ????

Vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere der mir hierzu noch weitere Auskünfte/Erfahrungswerte geben kann.
Vielen Dank. 😕

Hallo,

ich glaube, es liegt eher daran, daß Fragen wie "Was haltet Ihr von Sensatec" schon sehr oft gestellt wurden. Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt? Dann solltest Du genügend Antworten und Erfahrungsberichte erhalten.

Zu Sensatec kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen schildern.

Viele Grüße

Armin

Ich kann Dir auch keine persönlichen Erfahrungen berichten, bin aber im regen Austausch mit X3-Fahrern, die Sensatec haben. Wenn ich mir deren Sitze anschaue, dann ärgere ich mich, dass ich das sehr teure Leder genommen habe. Das Sensatec sieht ebenfalls prima aus, wenn man nicht weiß, dass es eine Art Kunststoff ist, würde man es für Leder halten.Nach den Berichten der Besitzer ist es absolut schmutzunempfindlich und äußerst leicht zu reinigen. Besser als Leder und Stoff sowieso. Für das viele Geld, das ich für´s Leder terracotta mehr bezahlt habe, hätte es eine Menge toller Sonderaustattungen gegeben.
Also frag nicht lange nach, nimm es!

mfg manili

PS. Aber vergiss nicht die Sitzheizung! Bei der derzeitigen Kälte unvrzichtbar!

Hallo an alle,

danke für die Entscheidungshilfe.....konnte mir in der Zwischenzeit Sensatec in einer Niederlassung "zu Gemüte führen" und jepp....dass isses, werd ich nehmen.
Danke an alle, die mir hier zugeraten haben !

sensatec is geil

Also ich habe bei mir schwarzes sensatec und bin sehr zufrieden....

Preis Leistung unschlagbar

sensatec

servus pkpower,

.... habe sensatec schwarz und bin rundum zufrieden.

erstens der preis: im gegesatz zum leder - unschlagbar

zweitens die pflege: feuchtes mikrofasertuch - abwischen - fertig (zwischendurch mit kunsstoffpflegemittel auffrischen)

drittens die optik: das genarbte vom armaturenbrett wird übernommen, hinterlässt absolut kein billigimage

viertens die temperatur: ok im sommer heiss - vergeht allerdings ziemlich flott - schwitzen ist ne individuelle sache - ich hab mir so kühlventilatorenmatten vom plus reingekauft - echt super, im winter kalt - aber dank sitzheizung kein problem

fünftens: ich würds sofort wieder kaufen

fazit: sensatec, einfach geil - muss man(n) haben

sensatec BMW X3

Sensatec sieht gut aus, ist aber ein Horror an Tagen über 20°C. Du schwitzt dermaßen -trotz kalter Klimaanlage- dass ich es nie wieder kaufen würde. Fehlkonstruktion, da das Kunstleder auf der Mittelbahn ist, das gibt es sonst nirgendwo. Der 1er hat's wenigstens seitlich.
Der Händler kann keine Abhilfe leisten.
...hat ja nur schlappe 45 Riesen gekostet...

M.

Deine Antwort