Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec an den Türen?

Sensatec an den Türen?

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. April 2018 um 17:44

Hallo Forum,

eine Frage an die Besitzer von Fahrzeugen mit Auslieferung Nov.17 und Feb.18 und Sensatec:

Sind bei Euch die oberen Türtafelbereiche (direkt unterhalb der Scheibe) in Sensatec mit Naht ausgeführt?

Ich lasse gerade Sensatec nachrüsten*, und der Händler ist der Meinung, dass nur das Armaturenbrett in dem Fall und in der Lieferzeit in Sensatec ausgeführt wurde.

Ich denke aber, das mal anders gesehen zu haben.

*ist ne lange Geschichte :-)

Danke für Hinweise und gern Ggf auch Fotos.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 19. April 2018 um 5:39

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 19. April 2018 um 07:29:02 Uhr:

Hi Damoon,

gerade am Brett ist das ein ziemlicher Akt und letztlich auch Kostenaufwand. Hast Du schon Mal daran gedacht daher gleich auf Leder zu gehen?

Unabhängig davon, glaube ich, wie die Kollegen auch, dass es auch die Türen betrifft. Wäre ja auch ziemlich doof, wenn nicht.

LG,

Andre

Ja es ist ein richtiger Aufwand und sicher auch teuer, aber so war der Deal. Das Dashboard ist inzwischen schon umgerüstet, nun gehts noch um die Türbrüstungen. Für echtes Leder müsste ich dann vermutlich die unverschämt hohen Ersatzteil(mehr-)kosten selber draufzahlen.

Hab eben mal bei Mobile gestöbert, auch hier bei Sensatec und Luxury Line und EZ 01/2018 immer mit Sensatec bezogen.

...lass Dir einfach aus München schriftlich geben, dass auch die Türen bezogen werden, oder zeichne das Telefonat auf, wenn der Kundendienst Dich zurückruft. Die Kollegen haben da recht, es geht nicht um das Brett alleine.

Bild aus einem Fahrzeug im showroom eines Händlers sollte da auch schon reichen

kann’s aber nur wiederholen: mit / ohne ist bei den recht breiten Türbrüstungen schon ein spürbarer Unterschied

Ist wohl doch Sensatec an den Türen

D85ef5a4-5f2f-42d4-85a9-9bb096b19f69
F4ce0e96-4574-4db0-a6bd-f98baad99b76
Bda720c1-59bb-4ffe-baa7-7d19df31acd8
Themenstarteram 20. April 2018 um 19:11

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. April 2018 um 20:39:43 Uhr:

Vielen Dank. Auf Bild 2 kann man es recht gut ganz oben (schwarz) erkennen. Hast du irgend ein „erweitertes Lederpaket“ in der Ausstattungsliste?

Der braune Bereich dürfte Dakota sein, wie vermutlich Deine Lederausstattung auch.

Der „braune Bereich“ ist in der Dakota Lederausstattung an den Türen nur Kunstleder, d.h. Sensatec.

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 20. April 2018 um 21:11:31 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. April 2018 um 20:39:43 Uhr:

Vielen Dank. Auf Bild 2 kann man es recht gut ganz oben (schwarz) erkennen. Hast du irgend ein „erweitertes Lederpaket“ in der Ausstattungsliste?

Der braune Bereich dürfte Dakota sein, wie vermutlich Deine Lederausstattung auch.

Das ist doch die normale Sonderausstattung sensatec Armaturentafel - da sind alle 4 Türbrüstungen auf alle Fälle immer in Sensatec.

Ja genau, ist die normale SA Sensatec die andere SA für das Amaturenbrett gab es damals noch nicht. Sitze sind Dakota Cognac

Themenstarteram 20. April 2018 um 19:52

Perfekt. Dann weiß ich ja nun was bei der Recherche meines :) rauskommt. Nämlich das immer alle 4 oberen Türbrüstungen auch in Sensatec sind. Dummerweise steht das echt nirgends so definiert drin. Derzeit habe ich also nur ein halbes Sensatec. Sieht etwas sonderbar aus. :D

Alles andere wäre auch Schwachsinnig und ich würde dem Service Berater was erzählen du... Geht ja mal gar nicht...

Yepp!

OT: Bei den Sitzen in Leder Nappa gehe ich davon aus, das die Türtafeln auch in Leder Nappa ausgeführt sind. Stimmt das?

Themenstarteram 21. April 2018 um 6:07

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 21. April 2018 um 07:44:31 Uhr:

OT: Bei den Sitzen in Leder Nappa gehe ich davon aus, das die Türtafeln auch in Leder Nappa ausgeführt sind. Stimmt das?

Ja, ist so.

Danke!

Themenstarteram 27. April 2018 um 10:29

So, hab nun Feedback vom Freundlichen.

Laut seiner Ausage und seiner Recherche quer durch die Münchner Produktions- und Planungsabteilungen hat mein G31 tatsächlich ab Werk kein Sensatec an den oberen Türbrüstungen. Also nur das Armaturenbrett.

Aussage ist, das die dann nur in Verbindung mit Ausstattungslinie ZA (Merino - Erweitert) verbaut wurden.

Ich kann es kaum glauben.

Hat denn auch nur IRGENDWER hier im Forum auch so ein halbes Sensatec?

Deine Antwort