Senderlogos Discover Media / Color
Nachdem ich mir einen Wolf nach den Senderlogos gesucht habe, weil die bei volkswagen.de nicht verlinkt sind, bin ich eindlich bei den österreichischen Freunden fündig geworden.
Die Logos kann man bei VW Austria herunterladen und über die SD-Karte in das Radio einspielen. Dann kann man die Stationstasten mit den Logos bebildern.
So, viel Spaß damit, vielleicht erspare ich ja jemand das Suchen.
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir einen Wolf nach den Senderlogos gesucht habe, weil die bei volkswagen.de nicht verlinkt sind, bin ich eindlich bei den österreichischen Freunden fündig geworden.
Die Logos kann man bei VW Austria herunterladen und über die SD-Karte in das Radio einspielen. Dann kann man die Stationstasten mit den Logos bebildern.
So, viel Spaß damit, vielleicht erspare ich ja jemand das Suchen.
79 Antworten
Da wird dir geholfen!!!
Herzlichen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Senderlogos von Volkswagen Homepage herunterladen?' überführt.]
Gerne 🙂 Habe festgestellt, dass das die veraltete Version ist und deshalb mal bei der Hotline angerufen. Die Senderlogos werden für Deutschland gerade überarbeitet und sind ungefähr in 1 Woche wieder verfügbar über die neugestaltete Website (Stand: 05.01.18).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Senderlogos von Volkswagen Homepage herunterladen?' überführt.]
Auf der neuen Website sind nun auch die Senderlogos für Germany zu finden: http://webspecial.volkswagen.de/.../DEU_20161020.zip
Zitat:
@Hubsi24 schrieb am 10. Januar 2018 um 07:49:44 Uhr:
Auf der neuen Website sind nun auch die Senderlogos für Germany zu finden: http://webspecial.volkswagen.de/.../DEU_20161020.zip
.
Die Logos sind zwar wieder downloadfähig, aber noch nicht überarbeitet, d. h. weiterhin Stand Herbst 2016.
Ähnliche Themen
Hier übrigens die offizielle Downloadmöglichkeit von VW:
http://webspecial.volkswagen.de/.../downloads.html#/
Aktuelle Version DEU_20171123.zip
Vor zwei Wochen war ich beim Service mit meinem Golf (BJ 01/18 )
Da hat man auf mein Discover Madia auch eine Aktualisierung der Software draufgespielt. Es handelte sich scheinbar um eine Aktion.
Seit dem sind alle meine Senderlogos verschwunden und ich bin fest der Meinung das diese vorher für alle Stationen da waren. Ohne das ich diese extra heruntergeladen und händisch dazugefügt hatte. Im Menü habe ich das automatische heruntergeladen der Logos aktiviert.
Leider hatte ich noch keine Zeit zum Händler zu fahren.
Hat einer eine Idee von euch oder gibt es das automatische Heruntergeladen der Logos gar nicht?
Du musst nur die Stationstasten länger gedrückt halten, dann sind die entsprechenden Senderlogos wieder da.
Hallo zusammen,
Ich habe ein Golf 7 BJ 2013 mit Discover Media drin. Software habe ich auf dem letzten Stand. Leider werden bei mir die Logos nicht angezeigt. Muss ich bei mir auch die Stationstasten länger gedrückt halten?
Probier es doch einfach aus! Kaputt machen kannst du nix.
OK. Werde heute Abend prüfen.
Bei fehlenden Logos oder anders gewünschten, kann man auch selbst welche aufspielen.
Logos gibt’s im Netz als komplett Datei.
Gerade bei Lokalsendern fehlen oft die Logos
Link übrigens 7 Beiträge über diesem oder hier die Datei:
Radio Austria wenn wer benötigt.
Moin, ich hab einen neuen Passat B8 Variant mit dem "neuen" MIB 2,5, ohne DVD- und SD-Kartenslot.
Hardware H12 / Software 0156 Radio mit DAB+
Ich habe versucht die Senderlogos aus der Datei (geladen orginal bei VW) über einen USB-Stick/Softwareupdate einzuspielen - ohne Erfolg.
Aktuell hatte ich den USB-Stick entsprechend auf Fat / Fat32 usw. formattiert, ebenfalls erfolglos.
Was ich aber gerade gesehen habe beim spielen, dass sich heute der Kartenstand der Navi-Daten geändert hat OTA / eSim.
Hat jemand das gleiche Problem dass einige Senderlogos fehlen? Ich wollte auch bereits die Radio-Software, ebenfalls bei VW geladen, aktualisieren, dass es vielleicht daran liegt, auch ohne Erfolg...
Schönen Sonntag noch...
Oli
Bei mir ging es nur mit einem Logo per SD karte