Senderlogos Discover Media / Color

VW Golf 7 (AU/5G)

Nachdem ich mir einen Wolf nach den Senderlogos gesucht habe, weil die bei volkswagen.de nicht verlinkt sind, bin ich eindlich bei den österreichischen Freunden fündig geworden.

Die Logos kann man bei VW Austria herunterladen und über die SD-Karte in das Radio einspielen. Dann kann man die Stationstasten mit den Logos bebildern.

So, viel Spaß damit, vielleicht erspare ich ja jemand das Suchen.

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir einen Wolf nach den Senderlogos gesucht habe, weil die bei volkswagen.de nicht verlinkt sind, bin ich eindlich bei den österreichischen Freunden fündig geworden.

Die Logos kann man bei VW Austria herunterladen und über die SD-Karte in das Radio einspielen. Dann kann man die Stationstasten mit den Logos bebildern.

So, viel Spaß damit, vielleicht erspare ich ja jemand das Suchen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

hier der Link mit den Logos für ALLE Länder

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, 2 Logos pro Sender abzuspeichern? Auf der Seite von VW gibt es jetzt neue, aber ich möchte auch meine alten Logos behalten. Werden die alten Logos automatisch gelöscht, wenn ich die neuen Logos per SD Karte einspielen oder kann ich pro Sender 2 Logos verwenden? Ich meine nämlich, dass ich damals bei einigen Sendern die Wahl zwischen 2 Logos hatte...

Wann gibt es mal wieder ein Update? In meinem Berich gibt es zwei neue Sender.

Ähnliche Themen

Du kannst die Senderlogos selbst erstellen, auf der SD-Karte abspeichern und übertragen. 😉

hallo zusammen

kann mir jemand sagen wo genau ich auf der vw homepage die senderlogos fürs composition media
herunterladen kann?
such schon seit einer stunde bin wohl zu blöd dafür!!!!!!

oder hat jemand die datei für den sender radio regenbogen zwei?

mfg patrick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Senderlogos von Volkswagen Homepage herunterladen?' überführt.]

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:09:18 Uhr:

hallo zusammen

kann mir jemand sagen wo genau ich auf der vw homepage die senderlogos fürs composition media
herunterladen kann?
such schon seit einer stunde bin wohl zu blöd dafür!!!!!!

oder hat jemand die datei für den sender radio regenbogen zwei?

mfg patrick

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Macht nichts, Du bist nicht allein...VW hat seine Webseiten umgestaltet...fragt sich nur für wen?

Für sich selbst oder für seine Kunden?

Unlogisch, nicht Servicebetont, sondern fast nur auf Verkauf getrimmt.

Früher aus Du die VW Seite aufgerufen, den Service gesucht, dann zu Entertainment gegangen und dort Radio/Navi gesucht und auch alles gefunden...

Heute gibt es das alles nicht mehr. Auch über die "Suche" findest Du nichts mehr...nur noch Beschreibungen der neuen Navis...aber kein Hinweis, wo man die neuen Karten, Senderlogos usw. findet...

Ruf die kostenlose Hotline von VW an...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Senderlogos von Volkswagen Homepage herunterladen?' überführt.]

Es ist genau so wie du es beschrieben hast!
Danke für den tip mit der hotline

http://webspecial.volkswagen.de/.../?car=22

Volkswagen Modelle -> Auto auswählen -> Radio auswählen

super hat funktioniert ................

danke fr0gtape

Kein Problem 😉

Zitat:

@somnium schrieb am 17. Dezember 2012 um 16:42:45 Uhr:

Zitat:

Ich denke somnium meinte, dass der Link auf der deutschen Volkswagen Seite entfernt wurde.
Ich habe mir die Logos nämlich auch von dort heruntergeladen. Sie waren mal hier zu finden

korrekt....
ich hab das zip-File auch noch - falls jemand die deutschen sender sucht...

Hallo,
ich bin neu hier habe meinen 7ner seit Anfang der Woche 😁 und suche seit dem nach einer Liste der Senderlogos? Auf der Deutschen so wie auf der VW Austria Seite ist derzeit kein Download zu finden.
Kannst du mir deine Liste (Datei) zusenden 🙄 ?

Zitat:

@Benten79 schrieb am 10. November 2017 um 21:36:04 Uhr:

Zitat:

@somnium schrieb am 17. Dezember 2012 um 16:42:45 Uhr:

korrekt....
ich hab das zip-File auch noch - falls jemand die deutschen sender sucht...

Hallo,
ich bin neu hier habe meinen 7ner seit Anfang der Woche 😁 und suche seit dem nach einer Liste der Senderlogos? Auf der Deutschen so wie auf der VW Austria Seite ist derzeit kein Download zu finden.

Versuche es mal mit folgendem Link:

webspecial.volkswagen.de/infotainment/at/de

Downloads & Updates => Modell und Mediasystem auswählen => dann erscheint die Downloadmöglichkeit für Senderlogos

Gruß

Sportsvan-HL

Zitat:

@Sportsvan-HL schrieb am 11. November 2017 um 07:28:06 Uhr:

Zitat:

@Benten79 schrieb am 10. November 2017 um 21:36:04 Uhr:

Hallo,

Versuche es mal mit folgendem Link:

webspecial.volkswagen.de/infotainment/at/de

Downloads & Updates => Modell und Mediasystem auswählen => dann erscheint die Downloadmöglichkeit für Senderlogos

Gruß

Sportsvan-HL

Hallo Sportsvan-HL,

danke für den Link, konnte alles genau so machen bis auf die Landesauswahl ganz am Ende,
da wird eine Seite mit Error 404 angezeigt, also bin ich immer noch nicht viel weiter gekommen.
hast du noch einen anderen tipp für mich?

Gruß Benten79

Nicht verzweifeln 😉 bin noch auf der Arbeit. Wenn bis 13Uhr es noch keiner geschafft hat, lade ich dir die original-Zip hoch.

Deine Antwort