Senden von Navigationszielen an den Multivan klappt nicht mehr

VW T7 Multivan

Eine Zeitlang konnte ich in der (Android-) App die Ziele und die Route aussuchen und ans Fahrzeug senden. Wenn ich morgens einstieg, empfing das Navi die Ziele und ich konnte alles übernehmen.
Seit etwa zwei Wochen ist das vorbei - und ich kann nicht feststellen, woran das liegt.

In der App habe ich mich abgemeldet, den Cache gelöscht und mich wieder angemeldet. Brachte nix.
Im Multivan habe ich mich als Hauptnutzer ab- und wieder angemeldet. Das war offenbar keine gute Idee, denn irgendwie speichert er meine Einstellungen nicht und in der App drehe ich mich mit der Registrierung im Kreis. Nach "Fast fertig mit der Aktivierung" kommt "Hoppla... Hier ist etwas schiefgelaufen."

Tja, aber was?! Kämpfe ich alleine damit?
Habe ich selbst etwas zerstört (bin mir dessen nicht bewusst) oder änderte VWN etwas an der Software? Ich finde es seltsam, dass etwas von einem Tag auf den anderen nicht funktioniert.

16 Antworten

Ich sende öfter Ziele an das Auto aus der Volkswagen App. Bisher hat es immer problemlos geklappt, egal ob ich es mit Zeitunterschied aus dem Haus ans Auto geschickt habe oder relativ kurzfristig. Nutze auch die Android App.

Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter - aber zumindest scheint die Funktion zumindest mit einigen Smartphone/Navigationsgerät Kombinationen zuverlässig zu funktionieren.

Ich hatte dasselbe Problem. Viel deswegen geärgert und alles mögliche versucht. Seit ich am Navi den Hauptnutzer auf Gast geändert habe und kurz darauf wieder zurück auf Hauptnutzer gings plötzlich wieder. Mal sehen ob es dauerhsft geht. Viel Glück Euch allen

Deine Antwort