Sendehinweis: DSF Motorvision V70 / XC70 jetzt

Volvo XC60 D

auf DSF läuft gerade die Vorstellung vom neuen V70 / XC70 über die ganze Sendung.

hoffe das es keine Wiederholung ist 🙂

16 Antworten

Hallo zusammen,
selten so eine alberne und unkompetente Motorvisionsendung gesehen. Pressefreiheit in ehren, aber den XC70 als "hässlich" zu bezeichnen und sich über die höhenverstellbaren Kindesitze zu belustigen (die m.M. nach ein sinnvolles Ausstattungsmerkmal darstellen) ist schon ziemlich daneben.
Weiterhin war der Preisvergleich V70-Audi A6 einfach nicht sachlich verglichen,...

Also mal im Ernst, der Rother kann echt tun und lassen was er will... sollte man ihm mal abgewöhnen!

No brain, no headache!

Gruß, Michael

Anfänglich hörte er sich ja nach Volvo Fan an, aber dann so billige Vergleiche anzuführen ist echt peinlich.

Da bemängeln die beim XC die "hässliche" Plaste um das ganze Auto. Dass ist meiner Meinung nach das sinnvollste am XC. Ausserdem hat sich meines Erachtens nach beim A6 Allroad auch keiner über die Plaste beschwert.

mfg
chris

ach je, nett und belustigend, aber war nicht anders zu erwarten. plastik aus schweden ist eben nicht plastik aus ingoldstadt: überspitzt ausgedrückt: nur feinschmecker essen elchfleisch, die anderen schweinewürstchen

bringt peter stützstrumpf auch noch einen bericht in den nächsten wochen? da vermute ich etwas mehr fairness, aber nun gute nacht für alle
/sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Da bemängeln die beim XC die "hässliche" Plaste um das ganze Auto. Dass ist meiner Meinung nach das sinnvollste am XC. Ausserdem hat sich meines Erachtens nach beim A6 Allroad auch keiner über die Plaste beschwert.

mfg
chris

und da war wieder unser deutsches problem - Audi, BMW und Benz - über alles in der Welt !!!!

beim Allroad klingt sogar die selbstschließende Heckklappe nach Plastik - was beim Xc nicht der Fall ist !

Schade daß ich die Sendung nicht gesehen habe - oder besser, sonst hätte ich mich sicher geärgert !

Wiederholung kommt am Samstag 23.06. um 10.45 UHR !

Ich habe leider erst ab 20.35 Uhr gesehen, aber wenn ich hier so lese, habe ich wohl eine komplett andere Sendung gesehen 😰

Wolfgang Rothers Kommentare hören sich bei anderen Marken nicht anders an. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht persönlich angegriffen von dem was er sagt.

Summa Summum fand ich doch eher positiv was er sagte. Das Konzept wurde gelobt, die Verarbeitung, das Innendesign etc.

Dass der Audi günstiger zu haben ist, bezog er ja nur auf den Einstiegspreis. Und dass der T6 AWD zuviel Sprit braucht dürfte wohl eine Tatsache sein!?

Gruß

Martin

...und erstmal beim XC die Waschbäraugen...
wenn man den dann im Rückspiegel sieht,könnte man annehmen,den füttern zu müssen....
Ich weiß nicht,ob das Schwedenplastik gegenüber dem so genannten Ingolstädter Plaste minderwertiger ist,aber beim XC sticht es förmlich die Augen aus.
Ansonsten war der Beitrag doch OK.

Man(n) sollte nicht so viel fernsehen sondern mehr lesen wie z.B. hier http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=17866

Der Absatz am Ende zeigt am besten warum sich der Volvofan über Testberichte wie oben genannten nicht aufregt....

"Mit einem V70 wird man beim Einfädeln gerne vorgelassen und die Menschen schenken dem Fahrer überdurchschnittlich häufig ein Lächeln. Denn hinter dem Steuer dieses Kombis vermutet man einfach automatisch einen netten Menschen. Eigentlich ein unbezahlbares, und netterweise tatsächlich auch wirklich aufpreisfreies Extra" 😁

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

mfg
chris

Doch auch beim Allroad ob alt oder neu wurde auf das Leukoplast in Aluoptik negativ hingiesen.

Der V70 gefiel mir auf der Strasse recht gut,aber der Wendekreis scheint immer noch nicht besser geworden zu sein?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

"Mit einem V70 wird man beim Einfädeln gerne vorgelassen und die Menschen schenken dem Fahrer überdurchschnittlich häufig ein Lächeln. Denn hinter dem Steuer dieses Kombis vermutet man einfach automatisch einen netten Menschen. Eigentlich ein unbezahlbares, und netterweise tatsächlich auch wirklich aufpreisfreies Extra" 😁

Mikeec

Dem kann man nur zustimmen... als Volvo Fahrer ist man angesehen und ich merke das auch immer das man überall vorgelassen wird... das ist die Ruhige Schweden Mentalität... die ist da Serienmässig drin... auch wenn man 235 KMH fährt 😁

Die Sendung habe ich auch gesehen.... mir scheint es so als konnte man nicht wirklich was gegen den V70III finden anfangs sagte er das Volvo seit vielen Jahren tolle Kombis baut und immer vorn dabei war... dann musste er ihrgendwie was finden um nicht nur zu loben... da viel denen nix ein ausser die Kunstoffteile beim XC...

Das einzige wobei ich dachte... man scheisse war die Auswahl der Farbe beim Testwagen.. der XC sah sehr gut aus und gerade das Kunstoffabgesetzte machte echt was her.. aber beim V... naja es gibt Volvo-Vorteilhaftere-Farben... warum gerade diese "Goldfarbe" nicht das die hässlich ist aber man hätte wie zb. bei den anderen Fahrzeugen (Audi....) auch mal eine wirklich Edelfarbe nehmen können... bz. ein Grau oder Schwarz... bitte nicht falsch verstehen... die Farbe ist Ok aber zu einer Präsentation eines EdelKombis der dann auch als "Sportler" dargestellt wurde mit 255 PS ... naja

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Man(n) sollte nicht so viel fernsehen sondern mehr lesen wie z.B. hier http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=17866

"Mit einem V70 wird man beim Einfädeln gerne vorgelassen und die Menschen schenken dem Fahrer überdurchschnittlich häufig ein Lächeln.
Mikeec

Man könnte das aber auch anders sehen,

viele Leute denken"Laß den mal vor,der muß bestimmt noch in die Werkstatt". 😁 😁 😁

... nur ein Gedanke...

Ich denke eher es liegt am Alter. Wenn ich wieder auf die Straße möchte, oder beim Einfädeln, dann werde ich mit meinem 25 seltenst freiwillig reingelassen.

Mal davon abgesehen, daß mein neuer XC schon bestellt ist, ich habe mir den XC und den V 70 beide in Leipzig angesehen, den XC genauer, ich fand die dort präsentierte Kombination aus oyster grau mit dem sandstone/mocca innen als sehr gelungen und echt mal was anderes, dazu die wuchtigen 18" mit 235er Pirelli Scorpion Zero asimetrico - das sah echt edel aus ! (den allroad hab ich auch angesehen)

die plastikverkleidung ist keines falls minderwertiger als die des audi, die türen und auch die automtische heckklappe hatten einen viel satteren klang als beim schließen des audi.

ich werde mir die sendung morgen bei einem 11 uhr bierchen ansehen, da kann der rother plappern was er will, da ist man als freundlicher volvofahrer doch großzügig und genießt !

ich freue mich auf den neuen Volvo und werde wohl einer der ersten XC auf ostgermany´s straßen sein und als erstes mal der audiwerkstatt meines sohnes einen besuch abstatten !

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

aber den XC70 als "hässlich" zu bezeichnen und sich über die höhenverstellbaren Kindesitze zu belustigen (die m.M. nach ein sinnvolles Ausstattungsmerkmal darstellen) ist schon ziemlich daneben.

Hallo!

Hab die Sendung auch gesehen. Ob hässlich oder nicht ist Geschmackssache. Ich finds schön. Das mit dem Kindersitz hab ich als Scherz, aber nicht als Belustigung empfunden. Ich hatte da nen positiven Unterton gehört.
Wo er zurecht gemeckert hat, war der 15l Verbrauch des T6.

Eigentlich ist als zukünftige Familienkutsche ja mal ein V50 geplant, aber ein leicht gebrauchter XC70III oder V70III wäre auch ziemlich lecker.
Wird auf den Unterhalt ankommen.

Motorvision guck ich eigentlich regelmäßig. Finde diese nicht ganz bierernste Art angenehm und witzig. Bei den + und - Kriterien kann sich jeder ein eigenes Bild machen und für sich selbst anders gewichten.

Nich wie in der Autobild, wo man sich erstmal ne Punktetabelle ins Excel abschreiben muss, um den waren (persönlichen) Sieger zu finden.

Murxer

Deine Antwort