Seltsames Verhalten im Schneetreiben

Hallo Leute,
relativ starker Schneefall heute Morgen auf dem nach Hause Weg von der Nachtschicht. Der Schnee blieb auf der Landstrasse schon liegen.
Kurz zuvor lies mich ein LKW-Fahrer noch überholen, bevor es den Berg hoch ging. Als ich oben war fuhr ein Auto recht langsam und unsicher (mit 24 Km/h) Ich nahm dies wahr und nahm den Fuss vom Gas und lies mein Fahrzeug ausrollen. Abstand nun zum Vordermann 15-20 Mtr.
Plötzlich geht bei ihm die Warnblinkanlage an und mein Kollege sagte "Vorsicht, da stimmt was nicht !" Ich also bremse.
Der Vordermann fuhr aber weiter und ich hab wieder zu ihm aufgeschlossen mit dem Abstand von 15-20 Mtr. Es dauert eine Weile und die Warnblinkanlage geht ernaut an. Also wieder auf die Bremse weil ich nicht wusste was der Dämlach vor hat.
Hab dann meinen Abstand vergrössert aber wieder kam die Warnblinkanlage.
Das ging so lange bis in den nächsten Ort, da waren die Strassen frei und er setzte die Fahrt mit ca. 60 bei erlaubten 50 im Ort fort auch in der dortigen 30 zone fuhr er schneller als erlaubt.
Habe mir dann gedacht, dass die Aktionen, die er zuvor getrieben hat, wenig Klug waren und andere Verkehrsteilnehmer unnötig in brenzlige Situationen bringen kann.
Wenn die Warnblinkanlage angeht, dann rechnet eigentlich jeder damit, es ist was nicht in Ordnung... es wird gleich angehalten.
Auf der anderen Seite muss ich auch immer wieder sagen, es schneit 5 Flocken und sämtliche Fahrer bekommen Panik.   

Beste Antwort im Thema

😰 Bist vdu cookie MD begegnet? Der schaltet ja auch die Warnblinkanlage an wenn er im Schnee rumschleicht.

Und für die Anderen die dessen Verhalten auch noch gut geheissen haben zeigt dein Beispiel wie gefährlich es sein kann wenn jemand unmotiviert die Warnblinkanlage einschaltet.

Wobei ich bei diesem Dödel davon ausgehe das die Warnblinkanlage eingeschaltet wurde um dich auf Distanz zu halten.

Zitat:

Das ging so lange bis in den nächsten Ort, da waren die Strassen frei und er setzte die Fahrt mit ca. 60 bei erlaubten 50 im Ort fort auch in der dortigen 30 zone fuhr er schneller als erlaubt.

Hach wie ich solche Typen liebe. Auf freier Strasse King Käs und wenn es glatt wird die Hosen gestrichen voll. 😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Lässt schon tief blicken...

...in der Tat. Genau wegen diesen völlig überflüssigen und persönlichen Debatten, gibt es die berühmten "was mich am V+S stört" Threads drüben im "Sagt's uns". Naja, die Kavallerie wird ja dann gleich eintreffen und die Kontrahenten zur Räson bringen. Wie üblich 🙂

Natürlich kann es stören wenn Autofahrer bei der aktuellen Witterung sehr langsam fahren. Mir sind diese Fahrer aber lieber als diejenigen die zu schnell unterwegs sind und sich und andere in Gefahr bringen können.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Natürlich kann es stören wenn Autofahrer bei der aktuellen Witterung sehr langsam fahren. Mir sind diese Fahrer aber lieber als diejenigen die zu schnell unterwegs sind und sich und andere in Gefahr bringen können.

Ja, geht mir auch so. Nur "zu schnell" ist auch eindeutig. Den Witterungs-, bzw. Straßenverhältnissen angepasst zu fahren heist aber nicht, fast stehen zu bleiben und im Umkehrschluss auch nicht, mit 120 eine Reihe von 5 Autos zu überholen und dann knapp vor einem entgegenkommenden LKW einzuscheren. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich präferiere die Mitte - auch bei anderen

Mir wäre es lieber wenn die Fahrer die nicht fahren können bei Schnee, und nur denn ganzen Verkehr aufhalten, den Öffentlichen Verkehr nutzen würden.