ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seltsames Verhalten im Schneetreiben

Seltsames Verhalten im Schneetreiben

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:34

Hallo Leute,

relativ starker Schneefall heute Morgen auf dem nach Hause Weg von der Nachtschicht. Der Schnee blieb auf der Landstrasse schon liegen.

Kurz zuvor lies mich ein LKW-Fahrer noch überholen, bevor es den Berg hoch ging. Als ich oben war fuhr ein Auto recht langsam und unsicher (mit 24 Km/h) Ich nahm dies wahr und nahm den Fuss vom Gas und lies mein Fahrzeug ausrollen. Abstand nun zum Vordermann 15-20 Mtr.

Plötzlich geht bei ihm die Warnblinkanlage an und mein Kollege sagte "Vorsicht, da stimmt was nicht !" Ich also bremse.

Der Vordermann fuhr aber weiter und ich hab wieder zu ihm aufgeschlossen mit dem Abstand von 15-20 Mtr. Es dauert eine Weile und die Warnblinkanlage geht ernaut an. Also wieder auf die Bremse weil ich nicht wusste was der Dämlach vor hat.

Hab dann meinen Abstand vergrössert aber wieder kam die Warnblinkanlage.

Das ging so lange bis in den nächsten Ort, da waren die Strassen frei und er setzte die Fahrt mit ca. 60 bei erlaubten 50 im Ort fort auch in der dortigen 30 zone fuhr er schneller als erlaubt.

Habe mir dann gedacht, dass die Aktionen, die er zuvor getrieben hat, wenig Klug waren und andere Verkehrsteilnehmer unnötig in brenzlige Situationen bringen kann.

Wenn die Warnblinkanlage angeht, dann rechnet eigentlich jeder damit, es ist was nicht in Ordnung... es wird gleich angehalten.

Auf der anderen Seite muss ich auch immer wieder sagen, es schneit 5 Flocken und sämtliche Fahrer bekommen Panik.   

Beste Antwort im Thema

:eek: Bist vdu cookie MD begegnet? Der schaltet ja auch die Warnblinkanlage an wenn er im Schnee rumschleicht.

Und für die Anderen die dessen Verhalten auch noch gut geheissen haben zeigt dein Beispiel wie gefährlich es sein kann wenn jemand unmotiviert die Warnblinkanlage einschaltet.

Wobei ich bei diesem Dödel davon ausgehe das die Warnblinkanlage eingeschaltet wurde um dich auf Distanz zu halten.

Zitat:

Das ging so lange bis in den nächsten Ort, da waren die Strassen frei und er setzte die Fahrt mit ca. 60 bei erlaubten 50 im Ort fort auch in der dortigen 30 zone fuhr er schneller als erlaubt.

Hach wie ich solche Typen liebe. Auf freier Strasse King Käs und wenn es glatt wird die Hosen gestrichen voll. :D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Heute war eindeutig Tag der Schleicher. :rolleyes: Ich sag ja nix gegen eine angepasste Fahrweis und reichlich Abstand, aber 40 auf einer Landstraße, die den ganzen Tag gesalzen wurde und wieder Schnee draufgefallen ist, das ist ein Drama. Meine Güte..., halt mal den dritten rein, Gas geben und gucken wie der Grip ist? Oder Fenster nen Spalt auf, dann hört man dass es "Nass" ist? Oder mal bremsen? Nein, mit 34 km/h dahinzockeln als gäb's kein morgen mehr :rolleyes:.

Das andere Extrem sind Leute, die bei offensichtlich mit Schnee bedeckter Fahrbahn, mit einem T4 VW-Bus fünf Autos überholen, die alle fast 100 fahren und dann kurz vor einem entgegen kommenden LKW wieder einscheren. Leute..., es gibt auch eine goldene Mitte. Die eine halten fast an, die anderen fahren so knapp an der Haftungsgrenze, dass mal gar nix kommen darf. Kann's irgendwie beides nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seltsames Verhalten im Schneetreiben