Seltsames Rasseln
Hallo!
Mein Corsa 1.0 hat jetzt knapp über 80.000 km gelaufen und macht sonderbare Geräusche. Im Leerlauf schnurrt er wunderbar und ruhig. Seit ein paar Wochen gibt er seltsame Töne von sich: Beim Fahren beginnt schon bei leichtem Beschleunigen ein deutlich hörbares Klackern oder Rasseln, egal welcher Drehzahlbereich. Nehme ich dann das Gas zurück und der Wagen schiebt, verschwindet das Geräusch.
Ich bin ein ziemlicher Autolaie und habe so den Opelhändler meines Vertrauens konsultiert. Der murmelte etwas davon, daß es mal eine paar Motoren gegeben habe, bei denen ein falscher Kolben (zu klein...) eingesetzt worden wäre. Das würde bei mir bestimmt zutreffen und ich bräuchte einen Austauschmotor(!!). Weil er mir sehr zügig einen Termin für den Motortausch(!!) aufdrücken wollte, bin ich etwas skeptisch geworden...
Also was tun? Was kann es alles sein?
Ich versuche nachher mal, mit meinem Minidiscrecorder das Geräusch aufzunehmen und für euch als MP3 in's Netz zu stellen.
Vielen Danke für eure Hilfe,
Bastian
16 Antworten
Als ich ein Antwortposting schreiben wollte, habe ich aus versehen ein neues Thema erstellt. Hier geht's weiter:
http://www.motor-talk.de/t318554/f230/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Motorsport
gut... wo steht was von Super und Super+ ???
Gruß
Florian
da ja ok is bissel versteckt
Zitat:
Original geschrieben von stoned opa
habe damals Spasseshalber einmal SUperplus in den Tank gehaun