Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Seltsames Geräusch Mazda 6

Seltsames Geräusch Mazda 6

Mazda
Themenstarteram 17. August 2023 um 17:19

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Mazda 6 2.5 Liter Benziner mit 194 PS. Baujahr 2019 und ca. 40.000 km.

Seit gestern macht er in unregelmäßigen Abständen so ein seltsames Geräusch, wie in der Audiodatei ab ca. 10 Sekunden zu hören ist. Das Geräusch tritt bei allen Geschwindigkeiten auf und dauert mal kürzer, mal länger. So wie sich es anhört, kommt das Geräusch aus dem Motorraum. Weiß einer von euch, was das sein könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann der Keilriemen sein, vorallem an der Lichtmaschine.

Hört sich wie ein defektes Kugellager an.

@Jety91 Du schreibst, dass das "Geräusch tritt bei allen Geschwindigkeiten auf."

Wenn mich mein Sec.-Zähler nicht täuscht dann ist dieses Geräusch

zwischen der siebten und neunten sec. zu hören.

Nach Kugellager hört sich das nicht an. Eher nach "Klapperschlange"

Nun ja......der Wagen ist 4 Jahre alt, da dürfte ein solches Geräusch nicht auftreten. (Mein Wagen ist wesentlich älter und ein solches Geräusch habe ich noch nie gehört.)

Dieses Signalgeräusch davor, ist das immer vorhanden?

Wenn ja; aus welchem Grund wird dieses Signal erzeugt?

Es hört sich nach einem Warnsignal an.

Tritt dieses "Klappersignal" auch im stand auf?

Dieses Klappersignal könnte evtl. auch durch einströmende Luft verursacht werden.

Auf jeden fall bin ich der Meinung dass sich irgendetwas gelockert haben muss und hin und wieder durch Zusammenschlagen diese Geräusch verursacht.

Wenn du der Meinung bist dass es aus dem Motorraum kommt und sich etwas gelockert hat muss es doch zu finden sein.

Zitat:

Mazda6 2.5 Liter Benziner mit 194 PS. Baujahr 2019 und ca. 40.000 km.

Seit gestern macht er in unregelmäßigen Abständen so ein seltsames Geräusch, wie ...

Moin Jety91,

sorry, aber meine Fernvermutung, ein defekter hydr. Rippriemenspanner als Verursacher.

Guckste mal, ob ein Ölverlust festzustellen ist.

Wenn du das Geräusch reproduzieren kannst (das hast du für die Audiodatei ja anscheinend auch gemacht), dann sollte es ja auch kein Problem sein, das auch beim Freundlichen kurz "vorzuspielen". Der wird dann ja wohl was dazu sagen können.

Was wurde festgestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Seltsames Geräusch Mazda 6