ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Seltsame, unerklärliche Verfärbung / Flecken an der Türverkleidung

Seltsame, unerklärliche Verfärbung / Flecken an der Türverkleidung

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 18:45

Hallo!

 

Ich habe bei meinem Fahrzeug seltsame Verfärbungen an der Türverkleidung an einer Tür. Man bekommt die Flecken zwar mit einem Schmutzradiererschwamm ab, aber nach einer Zeit kommen sie wieder.

Komischerweise ist das die einzige Stelle im Auto, wo es derartige Flecken gibt. Es ist ein Nichtraucher-Auto.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, von was die Verfärbung kommt und wie ich sie vermeiden kann.

 

Im Voraus danke für eure Antworten!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Evtl. Schimmel?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:07

Nee, Schimmel ist es nicht, glaube ich.

Legst du oft Deinen Arm da ab? Bei offenem Fenster zb?

Selbstbräuner und Arm aufgelegt? :D

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:56

Nein, lege den Arm niemals dort ab. Daher ist es ja so seltsam.

Auf den Schimmel kam ich nur, weil auf dem 3. Bild die vielen kleinen Poren des Leders (?) sichtbar sind. Darin sammelt sich dann vielleicht die Feuchtigkeit. Nur eine Theorie.

Schimmelentferner drauf an einer Ecke, sollte dann von alleine weggehen, ist es Schimmel.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 23:33

Ach, das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen: es ist Kunststoff, also Hartplastik.

Schimmel ist es nicht, denke ich, weil die Verfärbung auch nicht weich ist, sondern hart. Man kann in die braune Verfärbung mit dem Fingernagel Kratzer machen.

 

Ich werfe mal meine Idee in den Raum: könnte es vielleicht was mit UV-Strahlung und einer etwas beschädigten Oberfläche zu tun haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Seltsame, unerklärliche Verfärbung / Flecken an der Türverkleidung