Seltsame Beschädigungen nach Auffahrunfall? Vorschläge? Lösungen?
Hallo liebe TT-Fahrer,
jemand hatte es wohl auf meinen TT abgesehen und ist mir stumpf hinten aufgefahren.
Aber als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat mein Wagen dabei merkwürdige Beschädigungen (insbesondere auf der Beifahrerseite) im Bereich des Seitenteils in unmittelbarer Lage zu den Türen bekommen. Ich sage bewusst, merkwürdig, weil ich sie mir selbst auch nicht erklären kann. Fakt ist, dass sie vor dem Unfall nicht da waren und nach dem Unfall sind sie aber da.
LEIDER behauptet der Gutachter kategorisch, dass diese Beschädigungen nicht vom Unfall herühren können. Ich hätte diese Schäden selbst verursacht. Auch die Tatsache, dass sie ganz frisch sind hat den Gutachter nicht interessiert.
Hat irgendjemand hier im Forum (weil er vielleicht selbst bei Audi arbeitet, oder weil er selbst Mechaniker oder Ingenieur ist) eine Ahnung, ob es eine erklärbare konstruktionsbedinge Ursache geben kann?
Ich werde natürlich auch noch versuchen zu Audi in Ingolstadt durchzudringen, um dort einen Ingenieur zu erwischen, aber das dürfte wohl nicht so leicht werden.
Ich bin wirklich für jeden Tipp oder Rat dankbar, weil ich ansonsten auf diesem Schaden selbst hängen bleibe, obwohl ich nicht mal was dafür kann.
Ich packe hier mal Bilder von den seltsamen Beschädigungen, aber auch vom Heckteil (damit man den Anstoßpunkt sieht) rein.
Vielleicht helfen euch auch noch folgende Infos des bislang ermittelten Gutachtens: - Kofferraumwanne (hinter der Stoßstange stark eingedrückt auf der Beifahrerseite), - angeschraubter Querträger komplett eingedrückt (wird ausgestauscht), Flammblech über dem Auspuff komplett eingedrückt
33 Antworten
Hallo,
auch ich meine das es nur vom Unfall kommen kann. Ich sehe ein BI auf deinem Kennzeichen.
Wenn das so ist, ruf einmal die Freundlichen aus Herford an: H. Mahn
Tel. 0 52 21/99 22-0
und sage schöne Grüße von W.Brinkmann "Da werden sie geholfen"
PS: Natürlich kannst du den Wagen da abholen, oder hast du schon einen Auftrag unterschrieben ?
Außerdem kommt da die gegnerische Versicherung auf
mfg
W.B.
Zitat:
Original geschrieben von wobristt
Hallo,
auch ich meine das es nur vom Unfall kommen kann. Ich sehe ein BI auf deinem Kennzeichen.
Wenn das so ist, ruf einmal die Freundlichen aus Herford an: H. Mahn
Tel. 0 52 21/99 22-0
und sage schöne Grüße von W.Brinkmann "Da werden sie geholfen"PS: Natürlich kannst du den Wagen da abholen, oder hast du schon einen Auftrag unterschrieben ?
Außerdem kommt da die gegnerische Versicherung aufmfg
W.B.
Nein, Auftrag unterschrieben habe ich natürlich noch nicht. Aber derzeit steht der Wagen ohne Hinterachse auf der Richtbank. Auf mein Drängen hin, hat man ihn doch noch auf die Richtbank gestellt, und dabei festgestellt, dass einer der Messpunkte (natürlich auf der Beifahrerseite) höher liegt, als er liegen dürfte. Da klafft eine Lücke, die auf der Fahrerseite nicht vorhanden ist.
Nun hat man die Hinterachse abgenommen und wird heute sehen, ob es an anderen Messpunkten auch abweichungen gibt... sollte das so sein, dann muss der Wagen sowieso entweder nach PB oder nach OS, weil das die einzigen mit Alu-Arbeitplatz sind. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Kleine hinüber ist...:-(
Ich treffe mich heute vormittag noch mit nem weiteren Gutachter, der mir zunächst kostenlose Hilfe versprochen hat und definitiv sagt, dass die Schäden NUR vom Unfall herrühren können. Ich weiß allerdings nicht, wie das genau läuft, ob der das Nachgutachten erstellen darf, oder kann?! Mal wieder abwarten...
Diese Werkstatt, die du da hast, ist echt für den Ar..... !
Und die Fragen, die du zur Abwicklung hast, sollte eigentlich dein Anwalt beantworten.
Du hast doch Rechtschutz und nen Anwalt ?
Zitat:
Original geschrieben von Alien1974
sollte das so sein, dann muss der Wagen sowieso entweder nach PB oder nach OS, weil das die einzigen mit Alu-Arbeitplatz sind.
naja schlechter als bei der aktuellen werkstatt kanns ja eigentlich nicht werden 😉
Zitat:
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Kleine hinüber ist...:-(
die werden den ja wohl nur zur reparatur annehemen wenn sie es auch wieder hinkriegen. hoffe ich mal. aber ist schon heftig, wie schnell sowas gehen kann. umso unverschämter eigentlich von der werkstatt das mit politur und ein paar austauschteilen am heck fixen zu wollen.
Zitat:
Ich treffe mich heute vormittag noch mit nem weiteren Gutachter, der mir zunächst kostenlose Hilfe versprochen hat und definitiv sagt, dass die Schäden NUR vom Unfall herrühren können. Ich weiß allerdings nicht, wie das genau läuft
das wird der ja wohl wissen, der macht das ja beruflich 🙂