seltene Farbkombination

Audi TT 8J

Hat schon jemand die Farbkombination Phantomschwarz und Leder Impuls madrasbraun beim TT Roadster gesehen?
Diese Kombination scheint es nirgends zu geben. Entweder ist madrasbraun mit delphingrau oder schwarz mit beige.
Hat jemand Bilder von schwarz mit madrasbraun? Ich habe bislang nur ein einziges Auto bei mobile.de bzw. autoscout24.de (ist das gleiche Auto) gesehen.
Entweder habe ich demnächst ein sehr seltenes Auto oder diese Kombination passt nicht, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann....
Also, bitte Bilder bzw. Links und Meinungen!!!!
Noch habe ich Zeit bis KW 18....

22 Antworten

Meinung

Ich habe zwar keine Links und Bilder, aber, wie von Dir gewünscht, eine Meinung: die Kombination passt überhaupt nicht. Phantomschwarz alleine ist m.E. ja schon ziemlich bitter, aber braun dazu geht ja mal gar nicht. Nimm delfingrau. Das passt super zu den braunen Sitzen.

Re: seltene Farbkombination

Zitat:

Original geschrieben von garfield75

(.....) oder diese Kombination passt nicht, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann....
(.....)

Hallo garfield75,

da mach Dir jetzt mal keinen Kopf und laß Dich vor allem nicht verunsichern!
Schwarz verhält sich neutral zu den anderen Farben und ist demzufolge grundsätzlich mit jeder Farbe kombinierbar. Abgesehen davon ist es eine "natürliche" Farbkombination - sprich, sie findet ihr Vorbild in der Natur.

Die Kombination Schwarz/Braun ist Automobilbereich schon als klassisch zu bezeichnen.

Also, freu Dich drauf!

(Nicht das da nun Mißverständnisse aufkommen: Ich fahre keinen TT in besagter Farbkombination und muß sie deshalb auch nicht schönreden ;-)

Gruß

auTThentic

Danke für die Meinung. Aber findest Du diese Kombi wirklich so schlecht?
Anbei 5 Bilder....

Noch eins...

Ähnliche Themen

Und noch eins...

Das vorletzte Bild...

Und das letzte Bild. Also ich finde die Kombination schon schick, leider habe ich in Natur - wie schon geschrieben - nur delphingrau mit madrasbraun und schwarz mit beige gesehen.

Finde ich auf den Bildern superschick.

Dass Du nur Delphine siehst liegt vielleicht daran, dass Delphingrau Erstausrüsterfarbe bei den Roadies ist? Hier bei mir sind zwei von drei Roadies Delphine, der andere Silber, glaube ich, was am Roadie völlig verschenkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von garfield75

Danke für die Meinung. Aber findest Du diese Kombi wirklich so schlecht?
...

Ja, finde ich ziemlich daneben.

Über diese Indianer-Puschen-Naht an den Sitzen kann ich hinweg sehen, weil die Farbe den Innenraum sehr angenehm gestaltet. Aber die einzige Serienfarbe, die m.E. zu dem braun passt ist das delfingrau. Diese Kombination sieht dann aber richtig edel aus.

Mit dem phantomschwarz bin ich ohnehin auf dem Kriegspfad. In meinen Augen ist diese Farbe das mit Abstand Schlimmste, was man seinem Auto bei der Konfiguration antun kann: sie ist extrem gewöhnlich und zerkratzt schon beim Angucken. 😉

Sehr schöne Kombination in meinen Augen. Auf den Fotos fehlt natürlich noch das erw. farbige Lederpaket!
Phantom/madras wäre meine erste Wahl für den Roadster, absolut elegant.

Hallo,
Glückwunsch.
Hab ihn auch in schwarz ( allerdings brilliantschwarz ) mit diesem Leder bestellt und werde ihn am 2.4. in Ingolstadt abholen.
Freue mich schon wie ein Kleinkind zu Weihnachten.
Grüße

Passt wirklich gut. Besonders das letzte Bild ist doch einfch nur schöööön...

Der Thread kommt genu richtig: ich suche auch gerade die optimale Farbvariante für den Roadster. Und siehe da: dunkle Farben stehen ihm also auch...

Hier mal eine eien Aufnahe in Vollleder (außen zwar nicht schwarz...). http://gallery.audiworld.com/gallery/awframes/indextta5.html

Im Album Roadster natürlich....

Helle Innenfarben im Roadster verschmuddeln schnell. An dunklen Farben verbrennt man sich leicht den A****, wenn der Wagen in der Sonne steht.

Für mich wäre schwarz/ madras die beste Kombination - pflegeleicht und extreeem edel!

Nur Mut und viel Spaß mit dem Rottweiler-Roadster!

Ich persönlich favorisiere Ibisweiß und Madrasbraun.
Zum Phantomschwarz würd ich aber nur eine schwarze Innenausstattung nehmen - da find ich das Madrasbraun ein wenig zu hell in der Kombination.

Deine Antwort