ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Seltene Evo`s ???

Seltene Evo`s ???

Themenstarteram 24. August 2005 um 9:40

Hallo Leute

Bin ein Schweizer Focus RS fahrer... mit einer Frage.

Wieso sind so wehnige Evo`s auf der Strasse?

OK der Preis ist nich billig ich weis aber....

Vom Limitierten Focus RS (etwas billiger als der Evo) sehe ich fast gleichviel.

Und den gleichteuren Impreza den sieht man wie Sand am Meer.

Wieso das?

In meinen Augen ist der Evo wohl das beste der dreien, auch wenn sie sich anstrengen müssen um uns (mich und meinem RS) paroli zu bieten.

Was sagt Ihr???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Die meisten Evo modele sind jedenfalls in deutschland auf 250 stück beschränkt weiß jetzt nich ob das auch in der schweitz so ist.

Themenstarteram 24. August 2005 um 10:08

Ach ja?? Hab gedacht die Evo`s sind Grossserien Fahrzeuge.

Wenn in Deutschland 250 Stk geliefert werden dann in der Schweiz sicher weniger...

Dies erklährt schon wiso die so selten sind... Danke Dir

am 24. August 2005 um 10:09

Hallo

Die meisten Subarus die man auf der Strasse sieht sind nur normale WRX, und nicht mit einem Evo vergleichbar.

Nur der STi ist auf dem gleichen Niveau und auch ca. gleich teuer wie ein Evo. Und diese sieht man auch sehr selten, sogar fast seltener als ein Evo.

Bis zum 7er wurde der Evo auch nie offiziell in der CH importiert, daher sehr selten. Erst den 8er gibts offiz. zu haben, und der sieht man inzwischen eigenlich schon relativ oft. Ist natürlich immernoch ein Auto für Freaks und kein Golf.. ;-)

Focus RS und Subaru WRX sind gute Auto's, aber niemals mit einem EVO vergleichbar.

am 24. August 2005 um 10:48

den 8er gibt es so oft er bestellt wird ...

den 7er gab es zuerst 250 mal - später wurden 250 nachgeliefert. müssten also ca. 500 Evos in DE sein in der schweiz weniger - aber die schweiz hat ja auch weniger fläche *g*

Themenstarteram 24. August 2005 um 10:57

Weniger Fläche??

Smile ok muss ich gelten lassen...

Wollte auch einen Evo, nur meine Frau is mitsponsor und sie wollte unbedingt den Focus RS. Hmmm hat sie mich rumgekriegt....

am 24. August 2005 um 11:05

Wurden in die CH nicht gleichviele geliefert wie in D ?

Naja, der Evo ist ja wie geschaffen für unsere Passstrassen und deshlab sehr beliebt.

In D sind eher Auto für die AB beliebt, was ja nicht unbedingt die stärke eines Evos ist !

am 24. August 2005 um 11:23

Zitat:

In D sind eher Auto für die AB beliebt, was ja nicht unbedingt die stärke eines Evos ist !

stimmt schon aber für die meisten 250/kmh drossler reichts *g*

ist nen witziges gefühl z.B. von nem 545i BMW bei 200 km/h erst überholt zu werden und dann bei 250+ wieder dran vorbei zu fahren ^^

Zitat:

Focus RS und Subaru WRX sind gute Auto's, aber niemals mit einem EVO vergleichbar.

Zustimmung meiner Seits.

Ich dachte der EVO VII war die ganze Zeit auf 250 St. in D. begrenzt. Unser Händler hier in der Gegend ist nämlich total stolz drauf, daß er acht Stück bekommen hat.

Ich dachte erst über den Import von Gebrauchten wurde die 250er Marke überschritten, naja wieder was gelernt.

Und dank unseres eifrigen Händlers fahren hier mittlerweile 6 Evos (VII) rum und 2 3000GT.

STI´s sinds nur 2 und den normalen WRX hab ich noch nie hier gesehen.

am 24. August 2005 um 14:36

dä evo het eifach e begränzti ziilgruppe. Meh chli die Junge und Jungbliibene. Da wie bereits erwähnt, d Pallette vom Impreza vill grösser isch, hets au vill meh ume. Dafür het d schwiiz die höchschti Banke und Ferrari Dichte! Au nöd schlächt! :)

am 24. August 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von driver7

Hallo

Die meisten Subarus die man auf der Strasse sieht sind nur normale WRX, und nicht mit einem Evo vergleichbar.

Nur der STi ist auf dem gleichen Niveau und auch ca. gleich teuer wie ein Evo. Und diese sieht man auch sehr selten, sogar fast seltener als ein Evo.

Bis zum 7er wurde der Evo auch nie offiziell in der CH importiert, daher sehr selten. Erst den 8er gibts offiz. zu haben, und der sieht man inzwischen eigenlich schon relativ oft. Ist natürlich immernoch ein Auto für Freaks und kein Golf.. ;-)

Focus RS und Subaru WRX sind gute Auto's, aber niemals mit einem EVO vergleichbar.

Muss dich korigieren evo 6 und 7 konnte man auch in der schweiz bestellen...

ja meld dich mal thom...

aber du hast nur fast recht mit dem bestellen von der schweiz aus. der 6er konnte zwar bestellt und geliefert werden, jedoch nicht die TME...

am 24. August 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von colt_gti_1993

ja meld dich mal thom...

aber du hast nur fast recht mit dem bestellen von der schweiz aus. der 6er konnte zwar bestellt und geliefert werden, jedoch nicht die TME...

Sorry aber was ist TME? :)

Tommi Mäkkinen Edition :)

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:50

Das Ihr deutschen eher Autos für die Autobahn liebt ist mir auch schon aufgefallen. Musste mir viel anhören weil mein RS "nur" 235 km/h läuft.

Ich hab das Auto jetzt 14 Monate und bin erst 3 mal mit V/max unterwegs gewesen. 3 mal bei euch in der BRD, danke dass es eure Autobahnen giebt... ;-)

Nur ich fahre lieber Pass- und Landstrassen das find ich eh geiler als geradeaus zu drönen. Die Nürburgring Nordschleife besuch ich mal im Frühling. Soll geil sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen