Selective Beam funktioniert nicht richtig ?
Hallo,
Habe da mal eine Frage zu folgendem Problem. In unserem neuen 435i Cabrio haben wir die LED Scheinwerfer. Wenn es dunkel ist fahre ich immer mit dem fernlichtassistent. Häufig auch die gleiche Strecke (Hunsrückhöhenstrasse) Landstrasse. Bei meinem F11 mit xenon funktioniert das wunderbar. Er blendet auf und ab und spart den gegenverkehr aus. Nie ein problem das einem der Gegenverkehr mit Lichthupe auf eine Blendung aufmerksam macht.
Mit dem 4er auf gleicher strecke auf einer fahrt 15mal Lichthupe bekommen. Wenn einer entgegenkommt blendet er wie ich finde sehr spät ab oder auch gar nicht. Auf der autobahn ist mir das nicht so aufgefallen.
Auf der Landstrasse aber nicht nutzbar das ganze.
Ich hoffe mal das da ein defekt vorliegt oder hat jemand ähnliche Probleme?
Danke!
Grüsse
Oliver
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind beziehungsweise die Funktion beim Themenersteller defekt ist. Das Selectiv Beam funktioniert bei mir fehlerfrei, zumindest auf der Landstraße. Gegenverkehr hat noch nie aufgeblendet. Auf der Autobahn hat es natürlich Probleme, da die Scheinwerfer der LKWs von den Leitplanke abgedeckt werden.
45 Antworten
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 30. November 2015 um 10:09:54 Uhr:
Mein Fernlichassistent arbeitet prima, ich bin noch NIE per Lichthupe über Blendung aufmerksam gemacht worden....Gruß
Thorsten
Ja, kann ich bei mir genauso bestätigen. Nicht ein einziges Mal eine Lichthupe vom Gegenverkehr kassiert und ich habe den FAL im Dunklen immer aktiviert.