selbstmördertüren panamera

Porsche

allo zusammen
mir geht der gedanke die hinteren beiden türen meines panamera auf selbstmördertüren umzubauen..
wollt mal fragen ob das jemand schon gemacht hat..tipps oder sogar ne umbauanleitungen hat..

mfg

Beste Antwort im Thema

Selten so ein Schwachsinn gehört.

Wahrscheinlich steht der Grad des Schwachsinns in reziprokem Verhältnis zum Intelligenzquotienten des TE`s.

Ich hol` mal den Nudeltopf...

25 weitere Antworten
25 Antworten

wennschondennschon!

http://www.metacafe.com/watch/212641/living_car/ 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

wennschondennschon!

http://www.metacafe.com/watch/212641/living_car/ 🙂

mfg

was hat der denn mit seiner Hinterachse gemacht? 😕

sieht aus wie heftiger Bruch 😁

Öööhm... Blödfrag... Was sind selbstmördertüren?

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Öööhm... Blödfrag... Was sind selbstmördertüren?
*klick*
Ähnliche Themen

Bau ihm erst mal einen Turbo ein. Dann brauchst Du nämlich Deine Signatur nicht zu ändern.
Wie peinlich ist das bitte. Ich lach mich schlapp.😁

@robertpetr
Wen meinst du jetzt?

Vermutlich den TE.

Der hat in seinem Fahrzeugprofil einen Pana Turbo angegeben, auf den Bildern ist aber ein Pana S zu sehen...😕

Genau. Meine den TE.
Ist doch peinlich, oder?

Ist doch egal, was da steht. Sind doch im Zweifel eh alles VWs. 😁

@TE
Ich glaube kaum, dass so ein Umbau schon einmal realisiert wurde, da dieser von der technischen Seite her ziemlich aufwändig ist. Bei ernsthaftem Interesse sollte man sich besser an einen namhaften Tuner wenden.

Selten so ein Schwachsinn gehört.

Wahrscheinlich steht der Grad des Schwachsinns in reziprokem Verhältnis zum Intelligenzquotienten des TE`s.

Ich hol` mal den Nudeltopf...

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Genau. Meine den TE.
Ist doch peinlich, oder?

Das ist ein Umbau, damit der Wagen weniger auffällt - so Wolfs-im-Schafspelz-like 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Genau. Meine den TE.
Ist doch peinlich, oder?
Das ist ein Umbau, damit der Wagen weniger auffällt - so Wolfs-im-Schafspelz-like 😁

oh mano, stellt euch doch nicht so an 😁 das passiert halt mal, nen turbo war halt auf dem aldiparkplatz grad nicht greifbar 😁 hauptsache fotos 😁 merkt doch keiner 😉

Opel Meriva kaufen, kommt sicherlich auch noch als OPC mit ausreichender Leistung.
Technisch ist sowas sicherlich nicht unmöglich(machen ja viele Tuner, vorwiegend bei älteren Wagen), größtes Problem dürften die Elektrik (Can Bus usw.) und der TÜV darstellen.

Hallo

da Jesse James inzwischen ohne weibliche Anbindung ist und langsam mal wieder Geld verdienen muss,, einfach bei den Produzenten der Monstergarage (googeln) anrufen und den Panamera zum Umbau spenden. In einer Folge wurde ein Polizei Auto zu einer Donut Inbissbude mit Grill umgebaut und dazu wurden die hinteren Türbeschläge zu Selbsmördertüren umgebaut und die B-Säule gekappt. Dies wurde mit Monstermässiger Brachialität erledigt und das Team hat sich wie immer daran erfreut ein Auto auseinanderreissen zu dürfen.
Das beste ist nach einer Woche ist der Umbau erledigt und das Auto danach garantiert Schrott aber dank millionfacher TV Präsenz hast du den vermutlich bekanntesten Panamera auf Erden. OK bis das im deutschen TV läuft wird vermutlich der Rost und der TÜV für die Stellegung des Teils gesorgt haben 🙂

Konkret Suicide Doors umbauten sind machbar aber extreeem aufwendig weil man dafür den Hinterwagen komplett neu konstruieren muss.

Was günstig geht sind hintere Schwenk/Schiebetüren dafür gibt es Basisätze für Rolli Umbauten und das Zeug wird in den USA Massenweise verkauft weil dort Rolli Umbauten in den Vordertüren Hipp sind.

Ach ja testweise einen Model Panamera anfertigen lassen und daran diverse Scharnierkonzepte austesten erspart Fehlschläge am realen Objekt. Würde erst mal einen Unfallkarosse mit Frontschaden kaufen und dort das System perfektionieren und dem TÜV vorführen (evtl auch noch Porsche die können ja die strukterele Stabilität durchrechnen und Nachweissen).

Grüsse

Deine Antwort