ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Selbstlenkende Systeme

Selbstlenkende Systeme

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 22:40

Hallo Insignia Gemeinde.

Trage mich mit dem Gedanken, mir einen "günstigen:D" Insgnia GS Diesel zuzulegen und würde gerne Euere Erfahrungen mit dem Einparkassi, also dem selbstständigen Einparken in Quer - und Längslücken, erfahren. Mit dem Parkassi in meinem FL bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Danke für die Antworten.

Gruß

Günter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehr gut 99% steht er perfekt mittig in Querlücken und optimal nah in Längslücken! Er könnte lediglich etwas schneller sein aber da ist halt Vorsicht programmiert. Du weißt mit Schaltung musst du Gas und Bremse betätigen mit Automatik nur die Fahrstufe D/R einlegen und den Rest macht das Auto selbst?

Sollte man am besten selbst testen. Ich habe auch einen zur Probe gefahren der das System hatte. Es funktioniert zwar sehr gut aber ich habe es nicht bestellt da ich selber schneller bin. Es kommt halt immer darauf an wie gut man selbst oder die besser hälfte parken kann :)

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:30

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 24. Februar 2018 um 08:38:29 Uhr:

Sehr gut 99% steht er perfekt mittig in Querlücken und optimal nah in Längslücken! Er könnte lediglich etwas schneller sein aber da ist halt Vorsicht programmiert. Du weißt mit Schaltung musst du Gas und Bremse betätigen mit Automatik nur die Fahrstufe D/R einlegen und den Rest macht das Auto selbst?

ja, weiss ich. Danke für die qualifizierte Antwort. Ist hier ja nicht immer üblich in diesem Forum.

Habs gerade heute mal wieder getestet.

Steht wie ein einser, so wie er soll, gerade und mittig.

Ob jetzt schneller würd ich garnichtmal so sagen.

So hat man wenigstens noch die Chance einzugreifen, wen was sein sollte.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:15

Stellt ja dann mal einen echten Fortschritt dar, genauso wie der Spurhalteassi, der echt klasse funktioniert. Den Parkassi in meinem Fl kann man echt knicken, was der an Grösse der Lücke benötigt da parke ich 2 Insis drin.

Klappt die Erkennung der Lücke beim neuen System gut oder muss die Lücke schon recht gross sein ? WIE sind die Reaktionen der Hektiker auf einem Einkaufsmarktparkplatz, wenn ihr automatisvh parken lasst und es 3 Sekunden längef dauert als bei Michael Schumacher ????

am 24. Februar 2018 um 18:59

Kann ich auch bestätigen. Funktioniert super. Aber ich parke meist selbst ein. Mit der 360grad Kamera ist das Einparken mit dem Schiff kein Problem mehr und auch für mich schneller. Wobei ich mich aber von den „hektikern“ nicht stressen lasse! Das sind meist auch die, die dann quer in der Lücke stehen so dass man da auch nicht mehr neben reinpasst....

Also ich parke lieber per Hand ein.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. Februar 2018 um 20:14:47 Uhr:

Also ich parke lieber per Hand ein.

Ich auch, nur ab und zu ist es lustig das System mal zu testen.

Hab aber bis jetzt nur Längslücken getestet.

Ich vergesse es meistens und ärgere mich dann weil ich es bezahlt habe und nicht nutze

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 24. Februar 2018 um 21:58:14 Uhr:

Ich vergesse es meistens und ärgere mich dann weil ich es bezahlt habe und nicht nutze

Kann ich so unterschreiben, hab’s bis jetzt nur einmal längst benutzt. Brauche das System eigentlich auch nicht, aber jedes Mal wenn ich schon in der Lücke stehe denke ich das ich‘s doch mal benutzen wollte:rolleyes:

Zitat:

 

Klappt die Erkennung der Lücke beim neuen System gut oder muss die Lücke schon recht gross sein ? WIE sind die Reaktionen der Hektiker auf einem Einkaufsmarktparkplatz, wenn ihr automatisvh parken lasst und es 3 Sekunden längef dauert als bei Michael Schumacher ????

Muss sagen, er erkennt Parklücken, in die sich ein etwas schüchterner Fahrernnichtnreintrauen würde.

 

am 27. Februar 2018 um 7:10

Meine Freundin hat in ihrem Astra K auch das selbstlenkende Parksystem drin.

Es funktioniert sehr gut, ABER bei Querlücken orientiert er sich an den Autos (was klar ist).

Wenn deine Parknachbarn schief eingeparkt haben, dementsprechend sieht dein Auto dann auch aus ^^.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:13

Zitat:

@Virginizer schrieb am 26. Februar 2018 um 17:11:53 Uhr:

Zitat:

 

Klappt die Erkennung der Lücke beim neuen System gut oder muss die Lücke schon recht gross sein ? WIE sind die Reaktionen der Hektiker auf einem Einkaufsmarktparkplatz, wenn ihr automatisvh parken lasst und es 3 Sekunden längef dauert als bei Michael Schumacher ????

Muss sagen, er erkennt Parklücken, in die sich ein etwas schüchterner Fahrernnichtnreintrauen würde.

und die Hektiker tolerieren die längere Einparkdauer und hupen nicht ???

Wenn das dann der einzige freie Parkplatz ist, ist mir der nervöse Hintermann egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen